Was gibt es zu beachtem beim Kauf eines gebrauchten Cali Comfortline (Händler-Tipps?)

Parafox

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Offroad-Umbau (KEC Motors)
Hallo zusammen,

nachdem mir vor 2 Jahren mein schöner T5 Multivan entwendet wurde und ich 2 Jahre lang Bahnfahrer war, bin ich nach einem Camper-Urlaub in Neuseeland wieder angefixt von einem T5 – diesmal aber das „Wohnmobil light“, sprich die California-Edition – auch als Alltagsfahrzeug nutzbar und für mich als Gelegenheitscamper und für diverse Kurztrips perfekt.

Ich bin nur ein wenig erschrocken, als ich mir im Online-Konfigurator die Preise für einen California Comfortline mit ein wenig Zusatzausstattung angesehen habe – die 60k Marke knackt man bei einem ordentlichen Motor sehr schnell.

Daher habe ich mich mal ein wenig im Gebrauchtwagen-Sektor umgesehen und auch gibt es die Teile natürlich nicht hinterhergeworfen, aber dennoch relativ „preiswerte“ Modelle mit ca. 30k Laufleistung und einem guten Jahr auf dem Buckel. Muss ich zwar ein wenig Abstrichte bei der Sonderausstattung machen oder das eine oder andere nachrüsten, aber unterm Strich ist mir der Aufpreis für ein fabrikfrisches Modell nicht wert.

Da ich aber in der Vergangenheit schon mehrfach nicht das glücklichste Händchen beim Kauf von jungen Gebrauchten gemacht habe, möchte ich mich speziell zum T5 California einmal schlau machen, was es da beim Kauf zu beachten gilt – jedes Auto hat ja so seine kleinen „Macken“ und Tücken und einige davon zeigen sich ja auch relativ schnell. Darüber hinaus sind mir Händlerempfehlungen auch Gold wert – gibt sicher einige Händler, die sich auf Busse spezialisiert haben (vorzugsweise Bayern oder BW)

Vielen Dank vorab!
 
AW: Was gibt es zu beachtem beim Kauf eines gebrauchten Cali Comfortline (Händler-Tip

Hallo parafox,

ohne jetzt allzuviel Schleichwerbung machen zu wollen, glaube ich daß du Cali-spezifische Fragen besser im Caliboard beantwortet bekommst.

Gruß T2-Fahrer
 
Zurück
Oben