Was haltet Ihr von meiner Bestellung und dem Preis

Mcfrech

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
IMG_0375.PNG IMG_0375.PNG Hallo zusammen , bin der Neue , haben heute unseren T6 bestellt , nach langem hin und her , und den Hollywoodpreisen bei den gebrauchten , haben wir uns einen neuen bestellt , Motor ist zwar recht klein , bin aber die 57 KW von meinem alten T4 gewöhnt , und bin der gemütliche Fahrer .
Grüße Bernd
 
Hallo Bernd,

Ausstattung entspricht auch meinen Wünschen. Motorleistung und Schaltung wären für mich ein Ausschlusskriterium. Ansonsten: Feiner Bus, freu Dich drauf!

Gruß
krueger
 
Ich weiß jetzt nicht was du bei dem Fahrzeuggewicht in Verbindung mit dem Motor noch an die AHK hängen willst.
Meiner hat Leergewicht von 1850 kg und 950 Zuladung, de ich höchstens 1x im Jahr nutze.
Deiner hat vorweg 450 kg mehr Grundwicht bei gleicher kW Zahl.

Einen MV unter 75 kW ..
Da hätte ich lieber auf ein paar Extras verzichtet.
Wiederverkauf ...
Ich nehme an das ist nie geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Wie oft und mit welchen Anhängelasten nutzt du denn die AHK? Wenn du die AHK nur brauchst, um hin und wieder Gartenabfälle zur Deponie zu bringen, meinetwegen. Alles andere wäre fahrlässig. Auch schon an leichteren Steigungen.

Und nur 1000 EUR Nachlass auf 34531 EUR netto ist jetzt auch nicht gerade prickelnd, oder? Das sind grob überschlägig unter 3%.
 
Ist ein bißchen wie Captain Future mit Holzvergaser.

ZE7, 2MH, ZR1, ZE4, 8QM, 7X8, ZQ3, GX5, GY1 weglassen.
Gespartes in Motorleistung investieren.
 
Moin,

sieht nach einer Bestellung in Konz aus... etwas mehr Motor dürfte es schon sein.

Gruß Ulli
 
Ich hätte PXE (dafür H7) und GX5 weggelassen. Der Motor naja, da muss jeder selbst wissen, was er braucht und die AHK taugt mindestens für einen ordentlichen Fahrradträger.
Ich find auch, freu Dich auf den Bus. Vermute Du brauchst ihn für die Sippe, wenn Du einen Kindersitz orderst. Als Familientransporter ist der Bus toll. Der Preis ist mir auch etwas hoch, da wär beim Reimport vielleicht etwas mehr gegangen.
Auf zum Strand, es wird heiß heute!
 
Hallo und herzlich willkommen,

da Du den Bus ja eh schon bestellt hast weis ich nicht genau was Du erfahren möchtest.
Mir persönlich fehlen bei dem Motor die Pedale um am Berg etwas mit Muskelkraft zu unterstützen :D

Auf jeden Fall viel Spaß damit und immer knitterfreie Fahrt.
 
Hallo , haben schon sehr überlegt mit dem Motor , die AHK wird fast nur gebraucht um den 4 Fach Fahradträger zu nutzen , fahre schon seit 2013 elektrisch , bekommen im Juni auch unseren E-Golf , war ein Kompromiss zwischen Elektrisch im Umfeld und mit Kindern Urlaub bzw. nach Ungarn ( einfach 750km ) wo wir ein Haus haben , schneller wie 130km/h geht da eh nicht .
Der Bus wird nach ca 5 Jahren wieder Verkauft , wenn die verlängerte Garantie ausläuft.( so der Plan ).
Die 1000.- sind ein zusätzlicher Frühjahrsbohnus , der Listenpreis bei VW wäre 53242,98 ist ein Reimport
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Motor wäre bei meiner Suche bei Gebrauchtwagen immer ein Durchfaller, eine Nummer größer hättest nehmen sollen
Du planst ja den Wiederverkauf in 5 Jahren
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wie oft und mit welchen Anhängelasten nutzt du denn die AHK? Wenn du die AHK nur brauchst, um hin und wieder Gartenabfälle zur Deponie zu bringen, meinetwegen. Alles andere wäre fahrlässig. Auch schon an leichteren Steigungen.

Und nur 1000 EUR Nachlass auf 34531 EUR netto ist jetzt auch nicht gerade prickelnd, oder? Das sind grob überschlägig unter 3%.


Hallo,

1.000 Euro sind natürlich nur peanutz, aber insgesamt sind es doch etwa 25% beim Vergleich mit dem deutschen Listenpreis!

und in Deutschland kommen wahrscheinlich noch die Überführung dazu. Dann wären es um die 26.5%.

Beim MV eigentlich ganz odentlich.

Aber alles doch relativ.

Wer Knete hat, für den ist`s nichts, wer dafür arbeiten muss für den ist`s verdammt viel!

Grüsse

JUPPI
 
Über 700 Euro Aufpreis für 17er Stahlfelgen? Dafür hättest du schon fast einen Alu-Komplettsatz.
 
Wer Knete hat, für den ist`s nichts, wer dafür arbeiten muss für den ist`s verdammt viel!

Gerade dann baller ich doch nicht so viel Geld für Tinnef wie elektrische Türen, MFL und das ganze 17"Gedöns raus.
Ein Dynamikfahrwerk bei einem 84PS-Lieferwagen? :confused:

haben heute unseren T6 bestellt , ...

Was mir auch nicht recht einleuchtet, warum stellt man die Frage wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist?
 
Ein gut ausgestatteter Bus für den lässigen fahrer. Die zusammenstellung ist nicht schlecht.
Finde es allerdings schon etwas teuer für einen "Import".

Was ich weglassen würde, ist die "17" Bremsanlage", welche aufgrund des günstigen Preis oft dazu gewählt wird.
Somit bist du immer auf minimum 17" Felgen angewiesen.
Klar hat die Große bremse auch seine vorteile... jedoch Aufgrund der Motorisierung, würde ich diese weglassen.

Das Auto wird mit 16" einfach Handlicher und ein tick flüssiger mit seinen 85PS
 
Das Auto wird mit 16" einfach Handlicher und ein tick flüssiger mit seinen 85PS
Du verwechselt den Felgendurchmesser mit dem Rad (Felge und Reifen) - Durchmesser. Da wird gar nichts flüssiger. Und auch nicht handlicher.
 
Du verwechselt den Felgendurchmesser mit dem Rad (Felge und Reifen)

Was soll ich da verwechseln?
Natürlich ist der Unterschied nicht wie "Tag und Nacht"...
Der Unterschied von 225/55R17 zu 215/65R16 ist minimal aber da. Außerdem ist das wieder mehrgewicht, welches man bei der Motorleistung sparen kann. Die Größere Bremsanlage, die Reifen und Felgen (auch wenn minimal), machen einen Unterschied aus. Zustätzlich entfällt die unnötige Mehrausstattung wie von @Fire35 erwähnt, was für mich schonmal der Hauptgrund wäre, darauf zu verzichten.
 
Was soll ich da verwechseln?
Natürlich ist der Unterschied nicht wie "Tag und Nacht"...
Der Unterschied von 225/55R17 zu 215/65R16 ist minimal aber da. Außerdem ist das wieder mehrgewicht, welches man bei der Motorleistung sparen kann. Die Größere Bremsanlage, die Reifen und Felgen (auch wenn minimal), machen einen Unterschied aus. Zustätzlich entfällt die unnötige Mehrausstattung wie von @Fire35 erwähnt, was für mich schonmal der Hauptgrund wäre, darauf zu verzichten.
Das macht allenfalls 10 Kilo aus, bei ca 2200 kg leer. Der Bodensee läuft auch nicht über, wenn da einer reinbrunzt.

Die EUR 727,-- für die 17-Zollstahlräder sind allerdings etwas komisch, vielleicht kommt da der Bonus von 1000 EUR (Verrechnung mit den 16-Zöllern .....) her.
 
Das macht allenfalls 10 Kilo aus, bei ca 2200 kg leer. Der Bodensee läuft auch nicht über, wenn da einer reinbrunzt.

Die EUR 727,-- für die 17-Zollstahlräder sind allerdings etwas komisch, vielleicht kommt da der Bonus von 1000 EUR (Verrechnung mit den 16-Zöllern .....) her.

Hallo,

meines Wissens müssen die 17" Räder (Stahl oder ALu) geordert werden, sobald ein 17" Fahrwerk bestellt

(wegen der grösseren Bremsanlage vorne) wird. Ist ja auch Superlogisch,

weil ja 16 kleiner als 17" ist und somit nicht passt.

Das hat nichts mit Import, Inland, Export oder Reimport zu tun.

Über das dafür oder dagegen kann man mächtig streiten. Wenn die Anlage aber aufgrund eines etwas kürzeren Bremsweges mal nen Unfall vermeiden hilf, dann ist

aber so was von Friede, Freude und Eierkuchen.

Wünsche auch Frieden

Grüsse

Juppi
 
Zurück
Oben