Was ist das für ein Teil ?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Medium 24156 anzeigenKönnt ihr mir vielleicht sagen was das da für ein Sensor ist und ob die Rußflecken dabeben normal sind ?
Das Bild ist von dem T5 von meinem Nachbarn, ist ein 2,5L TDI 174PS 2006

Wenn man die Motorhaube aufmachen und startet qualmt es kurz im Motorraum, deshalb haben wir gesucht wo
das herkommen könnte. Abgas Geruch im Innenraum gabs auch die letzten Tage.

Danke für euere Hilfe

Ringo
 
PS : Da ich ja den gleichen Motor mit 131PS habe würde ich mich auch selber gerne besser auskennen. Gibt's den im Netz ne gute Explosionszeichnung auf der man die Einzelnen Komponenten beschrieben bekommt ?
Danke
 
Moin

Deutet auf Krümmer hin. Und das dürfte ein Abgas temp Sensor sein.

Gruß

Edith: ein zweites Bild mit etwas mehr Ausschnitt wäre auch nicht schlecht. Orientiert es sich leichter.
 
Ich mach morgen noch ein Bild vorher war der Motor recht heiß , da war's nicht so einfach zu fotografieren
 
Die Vielzahnschraube ist ja komplett samtschwarz...da pfeift es ordentlich am Krümmer oder Turboübergang raus...
 
Also die Rußspuren oben sind am Abgang zur AGR. Dichtung lässt durch und das Rohr hat wohl auch schon einen riß. Darunter sieht es nochmal rußiger aus. Müsste Krümmer Übergang Turbo sein. Vermutlich auch die Dichtung.
 
Also die Rußspuren oben sind am Abgang zur AGR. Dichtung lässt durch und das Rohr hat wohl auch schon einen riß. Darunter sieht es nochmal rußiger aus. Müsste Krümmer Übergang Turbo sein. Vermutlich auch die Dichtung.


Stimmt genau. Da wird ein komplettes oberes Dichtungspaket fällig.
Zusätzlich die Turbo/Motordichtung, weil der Turbo zur De-/Montage des oberen Dichtungspaketes auch unten gelöst werden muß.

Zusätzlich neues AGR-Rohr oder mit Schweißen versuchen.
 
Zurück
Oben