Was ist das für ein Teil

Lefdi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hi zusammen.
Wir haben in unserem T5 am Beifahrersitz so ein Teil, siehe Bild.
Für was ist das Teil den gut?

Weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht nach was ich suchen soll.
Bin mir sicher die Profis hier wissen für was das teil ist

Merci schon mal
Lefdi

arujady8.jpg


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Was ist das für ein Teil

Cool, das Teil ist auch in meinem MV Beach verbaut, aber der Sinn des Teils blieb bisher auch mir verschlossen.
Also wenn jemand weiß was das ist....


Arne
 
AW: Was ist das für ein Teil

Hallo,

das ist der "Nachfolger" der alten 12 Volt Zigarettenanzündersteckdose.

....dat dimmt nit ganz :rolleyes:.

Es ist nicht der Nachfolger, sondern eine andere, bessere Art einer 12V Steckdose - erheblich zuverlässiger und verträgt mehr Strom - weil diese Dose aber kein billiger Schrott ist und das den T5 vermutlich exorbitant verteuert hätte, kommt so was nur bei ab Werk bestellter Kühlbox an der Sitzkonsole Beifahrerseite zum Einsatz.

Hier einige Infos´s zum Produkt:
http://www.magcode.de/power.html

Bestellen kann man da leider nicht, aber wenn man bei Ebay z.B. die richtige Bezeichnung eingibt, findet man das richtige.

Gruß
Claus
 
AW: Was ist das für ein Teil

Hi FISK

Danke für die Info.
Ist ja ne nette Idee aber ich brauch dann ja an den Geräten das Gegenstück.
Hab das aber bislang an Navi und Co noch gar nicht gesehen.
Von daher bringt mir das Teil wohl so nix..... Schade

Lefdi

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Was ist das für ein Teil

Hi Claus
Wenn du schreibst das der Anschluss nur bei werksseitig bestellter Kühlkörper zum Einsatz kommt müsste bei mir wohl eine dabei gewesen sein.
Wo kann ich denn in Erfahrung bringen was alles zu meinem Bus bestellt wurde.?
Kühlkörper hab ich keine bzw war beim Kauf nicht dabei

Lefdi

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Was ist das für ein Teil

Hallo,

nicht nur bei bestellter Kühlbox. Sie war eine zeitlang auch Serienausstattung.

Gruss Heinz
 
AW: Was ist das für ein Teil

Hallo Lefdi

Ich hatte keine Kühlbox und trotzdem die Magcode Anschlüsse. Habe mir bei Bösenberg einige Stecker (Clips) geholt und bin sehr zufrieden damit, auch bei höheren Strömen.

Grüsse
Mathias
 
AW: Was ist das für ein Teil

Moin in der Bauhaus-Bootsabteilung gibt es die "Stecker" dafür. Dann kann man sich einen Adapter bauen. Sämtliche Geräte, die man besitzt, auf das System umzurüsten, halte ich für unsinnig. Ich habe das Teil im Kofferraum verbaut , von da aus geht es über ein Adapterkabel zu meinem Küchenblock. Ich finde es nicht so gut wie die normale Zigarettenanzünderdosen. Zumal 99, 9 % aller Geräte keinen Magcode Stecker haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das für ein Teil

... und es gibt (gab) auch noch zwei Versionen: eine zum Drehrasten und eine magnetische.

Hab mir seinerzeit meine Waeco CF35 mit entsprechendem Adapter (gab's mal bei Conrad) aufgerüstet. Aber besser als eine normale Steckdose? Hmm, anders, ja, aber besser? Claus sagt, gut für höhere Ströme. Aber welcher 12V-Verbraucher braucht die schon?

Ich sehe eher einen pragmatischen Vorteil: Der Stecker ist sehr flach und wird quer aufgesetzt. Je nach Einbauverhältnissen ist das schon angenehmer als die längs orientierte Einheit Normalsteckdose/Stecker. Und umgekehrt!

Kaffeemaschine & Co. laufen bei mir grundsätzlich über 230V externe Versorgung.

LG

Dirk
 
AW: Was ist das für ein Teil

bei meinem ist das eine normale 12 volt steckdose
 
Zurück
Oben