Was ist der denn wohl wert ??

Tri_Cop

Jung-Mitglied
Ort
Hochsauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Panamericana
Servus...
ich hab mir im letzten Jahr nen T5.2 gekauft vom Erstbesitzer. Steingrau Metallic und Tip Top in Schuss. 140 PS - 2 Liter Diesel aus 11/2009.
im Februar ist er problemlos durch den TÜV und durch meine x-tausend KM hat er nun 95000 auf der Uhr. Er hat ne Comfortline Ausstattung. Standheizung, Kühlbox, Teppiche auf Maß, ist innen und außen wie geleckt. RNS 510, PDC, Ich hab noch ne AHK angebaut, PanAm Heckleuchten etc. 6 Gang Schalter, 1ne Schiebetür.. und weil nem Arbeitskollegen die Karre so gut gefällt, würde ich (auch angesichts der 45000 die ich in einem Jahr gefahren bin) ihn gern gegen nen anderen Bus tauschen. Was denkt ihr, was das Auto grob an Wert hat.

Es soll auch kein Gutachten sein, sondern es geht mir einfach um eure Meinungen. Bei Autoscout habe ich schon mal geschaut wo die so liegen. besten Dank für eure Hilfe.
 
AW: Was ist der denn wohl wert ??

2 Fotos dazu.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 181
  • Foto..JPG
    Foto..JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 173
AW: Was ist der denn wohl wert ??

Hallo,

....und genau Autoscout oder mobile.de ist hier die Messlatte.

Wenn du jemanden fragst, der so ein Auto sucht, wird man dir logischerweise einen ganz niedrigen Preis nennen - ein Händler wird versuchen, das max. heraus zu holen ....und davon die gesunde Mitte dürfte dein Preis sein.

Bei der "Gebrauchtwagen Preisfindung" musst du berücksichtigen, das ein T5 bereits beim verlassen des Werksgeländes bis zu 20.000€ an Wert verloren hat.
Wert verloren muss man nicht direkt sagen - sonder da ist er das Wert, was er normalerweise nur kosten dürfte.

Ein T5 Multivan ist eines der Fahrzeuge, die im VW Konzern den höchsten Ertrag haben - der Kaufpreis steht jedoch in keiner Relation zu dem was man geliefert bekommt.:mad:

Gruß
Claus
 
AW: Was ist der denn wohl wert ??

Hallo,

....und genau Autoscout oder mobile.de ist hier die Messlatte.

Wenn du jemanden fragst, der so ein Auto sucht, wird man dir logischerweise einen ganz niedrigen Preis nennen - ein Händler wird versuchen, das max. heraus zu holen ....und davon die gesunde Mitte dürfte dein Preis sein.

Bei der "Gebrauchtwagen Preisfindung" musst du berücksichtigen, das ein T5 bereits beim verlassen des Werksgeländes bis zu 20.000€ an Wert verloren hat.
Wert verloren muss man nicht direkt sagen - sonder da ist er das Wert, was er normalerweise nur kosten dürfte.

Ein T5 Multivan ist eines der Fahrzeuge, die im VW Konzern den höchsten Ertrag haben - der Kaufpreis steht jedoch in keiner Relation zu dem was man geliefert bekommt.:mad:

Gruß
Claus

Hallo Claus,

sehr treffend auf den Punkt gebracht.
besser hätte man das ja fast gar nicht formulieren können.

ein uralter Spruch von meinem Lehrer: "es gibt keinen Preis !!! der Preis ist das, was jeder einzelne bereit ist für eine Sache zu zahlen"

... finde ich der hat was der Spruch 8)
 
AW: Was ist der denn wohl wert ??

Ich finde der T5 ist ein extrem wertbeständiges Auto, ich habe mehr als ein halbes Jahr nach einem gebrauchten gesucht, entweder die km waren jenseits von gut und böse oder der Preis stand in keinem Verhältnis (wer kauft auch einen gebrauchten Highline der immer noch 40tsd kostet, wenn man eine "vernünftige" AusstTTUNG (Startline) als Reimport für 33 bekommt?). Problem ist nämlich, dass die potentiell bezahlbaren Ausstattungen nicht zu bekommen sind, da die Leute sich idR nicht zeitnah wieder davon trennen- es sei den man ist Highline-Käufer;) dann stimmt auch das mit dem Geld verbrennen doch wieder:D:D
 
AW: Was ist der denn wohl wert ??

vielen Dank für euere Antworten :) Ich bin mir mittlerweile auch einig geworden mit dem Käufer - also besten Dank für die Antworten. :)
 
Zurück
Oben