Was ist er noch Wert ?

asprey

Jung-Mitglied
Ort
97877
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Navi, Einparkhilfe, 2 Schiebetüren, AHK, Sitzheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
2.5 TDI
Hallo,

möchte unseren T5 multivan Highline verkaufen. Was ist er noch Wert ?

180 PS tdi
DSG
Park Pilot mit Rückfahrkamera
Navi
Sportfahrwerk 20 mm tiefer
18" Alufelgen Canberra
Wasserzusatzheizung mit FB und Uhr
abnehmbare AHK
Soundsystem
Leder beige
2 Schiebetüren elektrisch
2 integrierte Kindersitze
Klimaautomatik
Spurwechselassistent
EZ 1/2010
50 tkm
TÜV neu
VW Anschlussgarantie bis 10/2014
Aussen perleffekt schwarz
Listenneupreis 75 tausend

Gruss
Asprey
 
AW: Was ist er noch Wert ?

Hi asprey,

also der ist höchstens noch 25.000 wert... :cool:

...ich würde Dir 26.000 geben... :D

...neee Spaß beiseite. Wie wärs mal mit Recherche bei mobile.de und autoscout24.de!

Habs mal für Dich eingegeben und finde Fahrzeuge mit ca. 25.000 km und 2 Jahre jünger bei ähnlicher Ausstattung für 52.000 €. Jetzt ziehst Du Deine km ab, addierst die Garantieverlängerung, Leder, Sound und die 2. Türe und landest bei 48.000...das würde ich probieren und dann gucken, wie die Rückmeldungen sind.

Aber wahrscheinlich liege ich voll daneben! :rolleyes:

Gruß,

Zaesch
 
AW: Was ist er noch Wert ?

Hallo,

...Mobile.de ist da auch keine große Hilfe - weil nach oben hin, alles dabei ist.

Möchte oder muss man so einen T5 verkaufen hätte man natürlich gerne ein Maximum an Erlös.

Wenn man sich einen neuen T5 geleistet hat und fährt diesen vom VW Werksgelände ist dieser bereits grob 20.000€ im Wert gesunken ......traurig aber war.
Sucht man sich dann bei Mobile.de noch die echten Werkswagen, 6-8 Monate alt mit teilweise nur 5000KM auf der Uhr, kommt der wahre Wert in der Regel ans Tageslicht und da wird dieser Highline mit gerade mal 40 - 45.000€ gehandelt.

Vergleicht man dann noch entsprechende Preise von RE-Import Neuwagen wird man schon mal grün im Gesicht.

Dumm beim T5 ist, das dieser bereits ab Werk viel zu teuer verkauft wird.

Einen Preis bzw. Wert für deinen T5 nenne ich jetzt hier nicht, weil du sollst ja nicht grün im Gesicht werden.
Realistisch sind mind. 40 - 45% Abschlag vom Listenpreis - den aber ja kein Mensch bezahlt.
Tut weh - ist aber leider so.

Mein letzter Highline Modell 2009 wurde nach 3 1/2 Jahren mit 160.000KM für 70% unter NP verkauft?(

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben