Was kann mein RCD 310

T4 Low

Jung-Mitglied
Ort
Schwaben
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Hallo mein Transporter hat ein RCD 310 verbaut ohne Mediaschnittstelle und nur mit Aux Anschluss (an der Rückseite ist auch kein Anschluss). Da ich kein Navi benötige suche ich eine Möglichkeit eine original FSE anzubinden. Im Menü gibt es was mit Bluetooth aber das ist wohl nicht verbaut. Gibt es da unterschiedliche FSE oder Premium und was kann es dann? Ich würde gern Lieder über Telefon einspeisen und natürlich telefonieren, brauch ich dann eine Mediaschnittstelle oder geht das auch über eine orig.FSE. Lenkradbedienung ist noch nicht vorhanden aber ein MFA in weiß.

Wenn es nicht geht, würde ich gern auf RCD 510 wechseln aber bei dem Wirrwar in der Bucht garnicht so einfach. Deutsche Version mit RDS! Und was zeigt dann der Rückfahrwarner einen Lupo :) oder kann man das ändern? Außerdem recht teuer RCD ca. 250€ + Bluetooth ca. 250€! Oder reicht mir doch die Bluetooth allein für mein RCD 310.

Ich hab bisher nichts so richtig zu den Unterschieden gefunden und allein der Umstand das es 2 verschiedene RCD 310 gibt verwirrt mich.

Vielen Dank
 
Hallo

...genau könnte man sagen was geht und was nicht, wenn man Deinen Bulli mal mit VCDS ausliest.
Dann sieht man welche Steuergeräte verbaut sind und kann schauen was für Programmierungen angenommen werden.

Falls Du kein eigenes VCDS hast, hier eine Liste mit Usern. Evtl ist ja einer in Deiner Nähe dabei: KLICK

VG
Andreas
 
Zurück
Oben