Was kann schon programmiert werden?

OK Vielen Dank. :danke:

Werde ich heute Abend mal probieren
 
Moin Moin,

nachdem ich umzugsbedingt lange Zeit nicht online war, habe ich hier mal ein wenig gelesen und bin auf das Thema Fernlichtautomatik gestoßen, aber leider nicht ganz schlau geworden.

Mein Frage: Kann man mittles VCDS diese Funktion aktivieren oder benötigt man dafür grundsätzlich die Grundausstattung Fernlichtassistent?

Gruß
Superpsort
 
Grundsätzlich die Grundausstattung Fernlichtassistent !

Ich glaube sonst fehlt dir die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
6D!
Was kann schon programmiert werden?
(die Formatierung ist da nicht schön, die ersten zwei Zeichen der Teilenummer ist eigentlich die Nr. des Steuergerätes.)

Hab es gefunden, funktioniert :danke:
Hab auch endlich die Anpassungskanäle für Tippen bzw. Halten gefunden und gleich auf Tippen umcodiert. Jetzt muss ich mir nicht immer den Finger abbrechen um den Deckel zu öffnen und zu schliessen. :D
 
Hallo,

Mein T6 Trendline hat LED vorne und hinten.
Es scheint als würde ich gegen kommende Fahrzeuge blenden.
Muss ich das DLA frei schalten?
Hat LED eine DLA Funktion? Oder nur Bi-Xenon?
Beim eischalten geht das Licht rauf und runter.

Schönen Tag,

P.
 
Für T6 gibt’s weder DLA noch Xenon. Wenn du blendest, sind sie einfach falsch eingestellt.
 
weil sie sich automatisch dem Beladungszustand anpassen. Aber dazu muss die Grundeinstellung stimmen, sonst ist nur sichergestellt, dass sie bei leerem und vollem Auto gleich viel blenden.
 
Warum gehen die LED's dann rauf und runter beim einschalten?
Bei meinem mit LED wurde ich auch immer "gelichthupt". Hab dann mal drauf geachtet wie das Licht steht, und hab dann einstellen lassen.
Die Scheinwerfer müssen einen durchgängigen Lichtstreifen anzeigen, wie mit dem Lineal gezogen.
Bei mir stand der linke zu hoch vorher.

Gruss
 
Die Scheinwerfer müssen einen durchgängigen Lichtstreifen anzeigen, wie mit dem Lineal gezogen.

Ich hoffe nicht !!!
Beide Scheinwerfer zeichnen ein „z“, leuchten im rechten Teil höher/weiter als links.

Das nennt sich asymmetrisches Abblendlicht.

Gruß
m;
 
Hallo Mixman,

wo findet man die Anpassungskanäle zum umcodieren von Drücken auf Tippen für die Heckklappenbedienung am Schlüssel?

Grüße aus dem Allgäu
 
wo findet man die Anpassungskanäle zum umcodieren von Drücken auf Tippen für die Heckklappenbedienung am Schlüssel?
Guckst Du:

Anpassung
Steuergerät: 6D Heckdeckelelektronik
Name: Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel
Werte:
Tippfunktion beim Schließen:
Alter Wert: nicht aktiv
Neuer Wert: aktiv
 
Hallo Lars,

danke.
Werd´s morgen gleich mal testen.
 
Hallo Lars,

wie ich sehe fährst Du das gleiche Fahrzeug wie ich.
Hast Du den Freilauf an oder aus.
Bringt der was?
 
Hast Du den Freilauf an oder aus.
Bringt der was?

Hab nun den Freilauf nun im Winter rausgenommen. Im Frühling werde ich diesen dann wieder einschalten. Ist aber vermutlich Geschmacksache und nicht wirklich der der Brüller mit dem Verbrauch. Säuft eh wie ein Loch im Winter...:D
 
Hallo,

ich habe den Freilauf am vergangenen Wochenende raus genommen.
Habe noch nicht mal eine 1/2 Tankfüllung durch.
Der Durchschnittverbrauch steht auf 11,7L denke das wird eher mehr sein.
Mein T4 mit 102PS schalter begnügt sich im Drittelmix mit 9L.
 
ich hab den freilauf immer ausgeschaltet, fahre meinen mit 8,3 liter (204ps Tdi)
anfangs hat meiner auch deutlich mehr genommen

ich würde an meinem gern ein wenig geändert haben, autolock etc ist hier jemand im raum HSK MK SO UN DO der vcds liegen hat und mir das codieren würde

schönen sonntag allen
 
Hallo Wemser57,

ich kann Dir das gerne programmieren, eventuell kommst Du ja zwischen Weihnachten und Dreikönig ins Allgäu zum Skifahren?? :-)
:)
 
Hallo Wemser57,

ich kann Dir das gerne programmieren, eventuell kommst Du ja zwischen Weihnachten und Dreikönig ins Allgäu zum Skifahren?? :-)
:)
haha nee hab für wintersport nix übrig, ich fahre über karneval erst wieder in den süden nach italien zum motocross fahren, da komm ich aber nicht durch bayen, vielen dank fürs angebot ;)
 
Zurück
Oben