Was kann schon programmiert werden?

Mein frischer Bus hat bisher kein Auto-Lock. Laut Freundlichem lässt sich das auch nicht mehr programmieren, die Funktion sei von VW mittlerweile „gesperrt“. Ist die Aussage wahr oder Quatsch?

Ich will mir das am Samstag codieren (OBDeleven)... werde hier posten wenn es geklappt hat.
 
Hallo Kitephil,

sorry für die späte Antwort.
Ja, der Haken im Menu.
Den Freilauf habe ich im Winter immer deaktiviert.

Gruß

wowowo
 
Leider nicht dazu gekommen... Der Frau fällt spontan immer was anderes ein.
 
hat jemand den Code für die elektrische Schiebetür?
 
und wie ich die Gurtwarnung mit dem VCDS wo abschalte?
 
KI ??? Ich habe bei Gurtwarnung im VCDS die Auswahl: Variante 1, 2, 3 oder 4 hmmm -was haben die Varianten zu bedeuten?
 
kann mir nicht vorstellen das da was im KI geht :confused:
 
KI = Kombiinstrument / Mäusekino
 
KI = Kombiinstrument / Mäusekino
Ok, ich bin hier noch nicht so lange und habe erst seid ein paar Tagen den VCDS. Einige Dinge hab ich schon geändert u.a.
- das Zufahren der elektrischen Heckklappe
- Zeit für comming-home
- automatisch wischen Heckscheibenwischer bei Rückwärtsfahrt

Das Abschalten der Gurtwarnung ist mir nicht gelungen, dort kann ich nur zwischen vier Varianten umschalten, was bedeuten die Varienten?

Noch einige Fragen (oder neuer Tread?):

Elektrische Heckklappe:
Das zufahren über den Funkschlüssel funktioniert nun. Der Code für die Zugriffsberechtigung war hier ja gepostet.
Bei den Funkschlüssel gibt es die Tastbetätigung und Wippbetätigung -wo ist da der Unterschied?
Die MS bei Betätigung zu fahren konnt ich auf null setzten, aber zum öffnen muss ich länger auf den Funkschlüssel drücken -kann man das auch ändern so das die Heckklappe gleich bei Betätigung auffährt? So wie es bei der elektrischen Schiebetür ist. Den Pieper hab ich auch deaktiviert.

Elektrische Schiebetür:
Hir konnt ich nichts ändern, hier fehlt mir der Code für die Zugriffsberechtigung.
Ich möchte auch hier den Pieper ab schalten.

Start/stop:
Symbol in dem KI hab ich deaktiviert, aber wenn start/stop nicht möglich ist setzt sich die Anzeige (Kreis mit A durchgesstrichen) über die Ganganzeige oben rechts -kann man das deaktivieren?

Wo bekomme ich die Zugriffsberechtigungen für die Steuergeräte her? Mit Zugrifsberechtigung ist ja mehr einzustellen als unter dem Punkt "Anpassung".

Besten Dank im voraus!
 
Heckklappe auf hat die Verzögerung weil ich vermute, dass erst die Steuergeräte zur Kontrolle des rückwärtigen Raumes hochgefahren werden und analysieren ob hinter dem Fahrzeug frei ist. Glaube nicht, dass sich das deaktivieren lässt.
Probier doch mal die Varianten des Gurtwarners aus und lass es uns wissen, ein Forum sollte aus Geben und Nehmen bestehen :pro: :danke:
 
hab meinen Gurtwarner als erstes ausschalten lassen, macht Dir jeder nette Werkstattmensch, natürlich hat er den Arbeitsgang sofort wieder vergessen und hat das Auto nie gesehen8)
 
Heckklappe auf hat die Verzögerung weil ich vermute, dass erst die Steuergeräte zur Kontrolle des rückwärtigen Raumes hochgefahren werden und analysieren ob hinter dem Fahrzeug frei ist. Glaube nicht, dass sich das deaktivieren lässt.
Probier doch mal die Varianten des Gurtwarners aus und lass es uns wissen, ein Forum sollte aus Geben und Nehmen bestehen :pro: :danke:

hy hy!
Zu Heckklappe: Das mit den Steuergeräten kann wohl schon sein, aber kurzer Tastendruck währe ja machbar ohne lange zu drücken. Übrigens bei meinem SCIROCCO ist es mit der Heckklappe genau so mit der Verzögerungszeit, die Abstandssensoren sind da außenvor.
T6: Man kann die Belegung der Funktasten von der elektrischen Schiebetür und Heckklappe ja tauschen -währe interessant ob man bei der Schiebetür auch so lange auf dem Funkschlüssel drücken muss.

Nächste Woche habe ich die 40.000km Inspektion, -werden dann alle Codierungen wieder zurück gesetzt?

Was wird alles bei der 40er gemacht? sollte was vorgezogen werden? Gibt es eine Inspektionsliste?
 
Hallo...

Ich habe "Tagfahrlicht beim Blinken abschalten" also Byte 23, Bit7, gesetzt. TFL bleibt aber an beim blinken... Liegt das an LED-Licht, oder fehlt mir da noch irgendwo ein Bit? (Lange Codierung mit OBDeleven, andere Bits (Autolock, Tears usw.) haben wie gewünscht funktioniert.)

Ich möchte das Abbiegelicht ausschalten (das sieht besch... aus mit LED und dann die Nebelscheinwerfer dazu :(), Byte 21, Bit 2 ist aber bereits 0! Auch hier, was fehlt da noch?

BTW, in Byte 20 ist x60 eingetragen, also auch keine Start/Stop aktiv, dabei kann das Auto das durchaus, hat auch den Taster und macht es auch. :confused:

Danke,
Chris
 
Wenn das TFL beim Blinken gedimmt werden soll, musst Du ständig mit Standlicht (codiert) fahren.

Shit ... ich finde das Bit nicht mehr ... hab aber ein (inzwischen) nicht mehr dokumentiertes Bit geändert -> 12/0 ...aaaaaahhhhhh

EDIT LOL

Genau das ist es (gut, dass ich alle alten VCDS Versionen archiviere :) )
LC,12,0,Standlicht zusammen mit TFL aktiv (tx-board)
 
Zurück
Oben