Was kann schon programmiert werden?

Keiner hier der einen TSI hat und den Freilauf schalten kann?
Schon jemand nen Freilauf im VCDS gefunden?
Wäre euch recht dankbar.
Grüße Officer
 
Schade!
Weiß jemand warum?
Spricht was dagegen den Freilauf durch schalten in N zu realisieren?
Bissal aufwendig aber besser als garnicht!
Grüße Officer
 
Schalten in N ist keine gute Idee. Damit ruinierst du das DSG > siehe Betriebsanleitung.

Der TSI mit DSG "segelt" wunderbar wenn du einfach vom Gas gehst. Die Fahrzeugmasse reicht dazu völlig aus, zudem verbraucht der Motor dabei null Sprit.
 
mit Freilauf kann man halt bedeutend länger "segeln", als eingekuppelt und mit Motorbremse. Dafür ist der Verbrach dabei nicht 0. Ich nutze es ganz bewusst, vom Gas gehen, erst mal Freilauf. Wenn das vor einer roten Ampel ist, dann kurzer Tipp auf die Bremse.
 
Der TDI verhält sich ganz anders als der TSI. Wenn da DSG in einem hohen Gang steht, ist da nahezu keine Motorbremswirkung vorhanden. Der segelt dann kilometerweit. Da s dürfte nicht weit weg sein, vom Freilauf im TDI.
 
ok, da hast Du sicher recht. Wobei ich die Motor-Bremswirkung vom TDI ja schon mager finde.
 
Schalten in N ist keine gute Idee. Damit ruinierst du das DSG > siehe Betriebsanleitung.

Die Texte sind bekannt.

Aber kannst du mir den Unterschied erklären !

Alles Messwerte, die ich mir angesehen haben, sind bei „N“ und „Freilauf“ gleich.

Also worin, außer im „Produktnamen“ liegt der Unterschied ?
 
Hallo,

da ich doch eher selten Änderungen vornehme möchte ich sicherheitshalber nachfragen:

Standheizung soll Motor mit wärmen, dazu wird das Ventil deaktiviert.

Hier im Forum wurde das bereits erklärt:

>Die WWZH ist ab Werk (offenbar meistens, mit FFB) 5401 kodiert.
>5001 bringt sie dazu, das Ventil N279 nicht mehr zu kennen und daher nicht mehr zu nutzen.
>
>Dann wird der Innenraum deutlich langsamer warm, aber der Motor wird MIT erwärmt.
>
>Adresse 18,7E0 963 272 B,umcodiert (Lange Codierung),von,5401,auf,5001,(02737/790/50316),Donnerstag,08,Dezember,2016,16:26:51:31600


nun ist bei mir die Codierung nicht 5401 sondern 5501.

In VCDS würde ich - gemäß dem beiliegenden Bild das Bit 2 auf null setzen.

würde das so passen?

Danke & Grüße

dreamteam
 

Anhänge

  • Standheizung Motor Vorwärmung.jpg
    Standheizung Motor Vorwärmung.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 289
Alles Messwerte, die ich mir angesehen haben, sind bei „N“ und „Freilauf“ gleich.

Also worin, außer im „Produktnamen“ liegt der Unterschied ?
Hi!
Hab' schon zuvor geschrieben, daß im DSG die Drücke anders sein sollen ob das Ding segelt oder in N ist. Insbesondere das Schalten von N weg wenn das Auto bereits fährt soll im Getriebe Ärger bereiten. Info ist aus einem DSG Self-learning Heft.
-AH-
 
Hi

Das sind mit zu viele „soll“ ;)

Was meinst du mit „Self-learning Heft“ ?
Wenn es ein SSP ist, kannst du mir bitte die Nummer nennen, dann lese ich das sehr gerne nach.

Gruß
m;
 
In VCDS würde ich - gemäß dem beiliegenden Bild das Bit 2 auf null setzen.

würde das so passen?

Danke & Grüße

dreamteam

Hallo dreamteam - mache den Haken weg, dann passt das ;)

Grüße,
Al Vino
 
Hi
Was meinst du mit „Self-learning Heft“ ?
Wenn es ein SSP ist, kannst du mir bitte die Nummer nennen, dann lese ich das sehr gerne nach.
Hi!
Selbststudienprogramm 556
Das 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe 0GC

HTH
-AH-
 
Ich habe große Schwierigkeiten, in ssp 556 den Satz „nicht in N schalten“ zu finden.
Geschweige denn, eine Erklärung dafür.

Bitte hilf mir.
 
Haben wir für die Anpassungen hier schon eine Übersicht, wo man schnell sehen kann, was alles programmiert werden kann?
 
Nein. Du darfst gerne eine anfertigen und von den Mods auf Seite 1 anpinnen lassen.
YEP wäre gut. Ich hab' viele Seiten hier gelesen um herauszufinden was ich mir alles herrichten kann. Es geht im Wesentlichen um jemanden der sich die Arbeit macht das zusammen zu tragen. Es gibt ja wirklich viel und oft sind die Einstellungen an Stellen wo man es nicht sucht.
-AH-
 
und je nach Modelljahr geht das eine oder das andere oder eben auch nciht.
 
Zurück
Oben