Was kann schon programmiert werden?

Ok,
Wiederverschließen nach 30 Sekunden dass auf Stg 9 Byte 4 Bit 5 liegt hat nichts mit der Coming home Beleuchtung zu tun. Also weiter suchen.
Ich hab den Bit jetzt wieder aktiviert und jetzt verschließt er wieder. Jetzt muss nur wieder im Bulli aufpassen, sonst ist die Alarmanlage beim autoverschließen wieder wach und die Nachbarn dann auch....
 
Wo aktiviere oder deaktiviere ich per VCDS den Heckscheibenwischer (beim T5.2)
 
Die ist schon klar das du hier in der T6er Rubrik bist ?

Würde mal bei der T5 er Fraktion nachfragen
 
@FriedaT5
Wie meinst du das jetzt? Schalte ihn doch einfach nicht ein...Sicherung ziehen?
Oder meinst du das automatische wischen beim Rückwärtsfahren? Ein bisschen klarer ausdrücken wär schon hilfreich.
Das mit dem Rückwärtsfahren geht in der Zentralelektrik, einfach das Häkchen entfernen, steht ja bei VCDS im Klartext da, einfach mal durchblättern, genaues Bit weiß ich nicht auswendig.
 
@Carstix ja genau da hab ich es nicht wieder gefunden deshalb Frage ich ja. Der Heckscheibenwischer ist zur Zeit komplett deaktiviert, weil nicht mehr vorhanden. Jetzt möchte ich aber gerne das Stromkabel nutzen um da hinten z.B. eine Rückfahrkamera oder ein Licht AN schalten zu können, also muss ich ihn ja auch irgendwo wieder aktivieren, aber wo genau?
 
Habe meinen neuen T6 Trapo heute abgeholt und wollte direkt mal das VCDS dranhängen, leider kann ich keine Verbindung zu den Steuergeräten aufbauen, der Anschlusstest sagt aber es ist alles i.O. hat das Problem Schonmal jemand gehabt?
 
Hallo Danzkaa
Hast du auf Automatic- Scan oder Fahrzeugbezogen geklickt.
Ich habe bei meinem VCDS ein Update gemacht...zuerst ging es auch nicht.
Habe dann noch einmal auf Automatik- Scan geklickt und seit dem ging es wie vor dem Update direkt nach dem Anschluss- Scan ohne Probleme.Update war DVR18.9.0
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danzkaa
Hast du auf Automatic- Scan oder Fahrzeugbezogen geklickt.
Ich habe bei meinem VCDS ein Update gemacht...zuerst ging es auch nicht.
Habe dann noch einmal auf Automatik- Scan geklickt und seit dem ging es wie vor dem Update direkt nach dem Anschluss- Scan ohne Probleme.Update war DVR18.9.0
Gruß Frank

Danke für deine Antwort!
Hab gerade nochmal alles versucht, ich kann auf die Steuergeräte nicht zugreifen macht mir den Anschein, als sei es nicht kompatibel. Wär aber auch das erste mal, das ich hier Probleme habe. Software ist aktuell habe ich eben nochmal neu installiert daran kann es nicht liegen
 
Danke für deine Antwort!
Hab gerade nochmal alles versucht, ich kann auf die Steuergeräte nicht zugreifen macht mir den Anschein, als sei es nicht kompatibel. Wär aber auch das erste mal, das ich hier Probleme habe. Software ist aktuell habe ich eben nochmal neu installiert daran kann es nicht liegen
Ok,das ist schade...vieleicht kommt hier ja noch eine Lösung ,viel Glück.
Kennst du eventuell jemanden mit OBD Eleven...Das wäre noch eine Günstige Alternative ...
Gruß Frank
 
Ne leider nicht! Ich hatte bis jetzt mit dem VCDS noch nie Probleme bei irgendwelchen Fahrzeugen egal ob Audi / VW und habe das Set schon seit gut 7 Jahren.

Es wird aber irgendwas mit der Kompatibilität zu tun haben, dass es vermutlich Probleme in Verbindung mit dem HEX-Can USB nicht funktioniert
 
Ne leider nicht! Ich hatte bis jetzt mit dem VCDS noch nie Probleme bei irgendwelchen Fahrzeugen egal ob Audi / VW und habe das Set schon seit gut 7 Jahren.

Es wird aber irgendwas mit der Kompatibilität zu tun haben, dass es vermutlich Probleme in Verbindung mit dem HEX-Can USB nicht funktioniert

Das OBD 11 steht schon ganz oben auf meiner Liste.Das funktioniert sehr gut.Hier im Board teilweise sehr toll beschrieben.Es ist ein praktischer Helfer,vor allem im Urlaub.Dann brauche ich nicht immer mein Lapptop mitnehmen.Platz ist im Bus ja immer begrenzt.
Einige bieten hier aber auch Hilfe mit ihrem VCDS an ...eine Liste existiert hier jedenfalls ...

Gruß Frank
 
Es wird aber irgendwas mit der Kompatibilität zu tun haben
Nein, aktuelles Hex und Bulli laufen problemlos.
Du kennst dich mit VCDS also grundsätzlich aus und bei anderen Fahrzeugen klappt alles?
 
Nein, aktuelles Hex und Bulli laufen problemlos.
... mit meinem alten Hex-USB Stecker hatte ich auch keinen richtigen Erfolg beim T5.3. Habe dann auf HEX-V2 umgerüstet und alles ist gut!
 
Ja ich denke auch das es daran liegen wird, hab aber wirklich keine Lust jetzt nochmal soviel Geld für das Gerät zu zahlen mein Fuhrpark des VAG Konzerns wird immer kleiner da lohnt es sich dann kaum noch, schade!
 
Hallo Leute,
da mein 5.1 leuter das Zeitliche gesucht hat. Habe ich jetzt einen T6 Transporter. Auch ein ODB11. Ich suche eine Einstellung um das Verriegel der Türen nach 30s zu verhintern (wie bei der Fahrertür). Das normale veriegel, wenn man auf dem Knopf der FFB kommt soll aber weiter funktionieren.

Das blöde ist mann schliest auf - sucht was von hinten im Fahrzeug, legt ausversehen den Schlüssel zur seite und macht die Heckklappe wieder zu. Komplett verschlossen und kein Erzatzschlüssel in der Tasche. Mist :-(
 
Hallo Leute,
da mein 5.1 leuter das Zeitliche gesucht hat. Habe ich jetzt einen T6 Transporter. Auch ein ODB11. Ich suche eine Einstellung um das Verriegel der Türen nach 30s zu verhintern (wie bei der Fahrertür). Das normale veriegel, wenn man auf dem Knopf der FFB kommt soll aber weiter funktionieren.

Das blöde ist mann schliest auf - sucht was von hinten im Fahrzeug, legt ausversehen den Schlüssel zur seite und macht die Heckklappe wieder zu. Komplett verschlossen und kein Erzatzschlüssel in der Tasche. Mist :-(
Das mit dem Ersatz Schlüssel kenne ich auch...im Spanienurlaub ...echt klasse ...danach habe ich Vorgesort.Einmal ist keinmal ,Zweimal ist einmal zu viel....:D
Einfach einen Schlüssel ohne Elektronik beim einfachen Schlüsseldienst nachmachen lassen...Aus Kunstoff...dann ein Megga gutes Versteck aussuchen...
Und du bist zu mindestens im Urlaub auf der sicheren Seite.
Medium 27148 anzeigenUnd man hat noch einen Vorteil...man kann mit dem Schlüssel ohne Elektronik ins Wasser..zum Beispiel am Strand.

Umprogrammieren müsste aber auch funktionieren...müsste einmal schauen...

Gruß Frank
 
Das mit dem Ersatz Schlüssel kenne ich auch...im Spanienurlaub ...echt klasse ...danach habe ich Vorgesort.Einmal ist keinmal ,Zweimal ist einmal zu viel....:D
Einfach einen Schlüssel ohne Elektronik beim einfachen Schlüsseldienst nachmachen lassen...Aus Kunstoff...dann ein Megga gutes Versteck aussuchen...
Und du bist zu mindestens im Urlaub auf der sicheren Seite.
Medium 27148 anzeigenUnd man hat noch einen Vorteil...man kann mit dem Schlüssel ohne Elektronik ins Wasser..zum Beispiel am Strand.

Umprogrammieren müsste aber auch funktionieren...müsste einmal schauen...

Gruß Frank

Das kann ich nur bestätigen. Bei meinen T3,s hatte ich immer einen Ersatzschlüssel im Rücklicht verklebt... das konnte man noch oldschool mit nem Kreuzschraubenzieher von aussen demontieren
 
Mein T6 hat eine Alarmanlage, wenn der abgeschlossen ist und ich öffne die Tür mit dem Schlüssel geht der Alarm los... Außer ich habe vorher bewusst den Alarm deaktiviert....
 
Mein T6 hat eine Alarmanlage, wenn der abgeschlossen ist und ich öffne die Tür mit dem Schlüssel geht der Alarm los... Außer ich habe vorher bewusst den Alarm deaktiviert....
Hallo Y17dt

Ob der Alarm losgeht in dem Fall wenn ich mich ausgesperrt hätte wäre mir so etwas von egal....Hauptsache erst einmal wieder drinn.
Und wenn der Schlüssel eh im Auto ist kann die Anlage ja auch wieder abgestellt werden.
Im Urlaub ausgesperrt ist Oberkacke....überhaupt vor dem eigenem Fahrzeug stehen ohne Schlüssel möchte ich auf gar keinen Fall noch einmal erleben.

Sorry ..Gruß Frank
 
Die Kodierung der Selbstverriegelung müsste im Steuergerät 9 sein.Byte 4 /5
Vieleicht weiß ja der Dieselmartin die aktuelle Kodierung...frag ihn doch einmal...Du bekommst bestimmt eine gute Zutreffende Antwort.
Gruß Frank
 
Zurück
Oben