Was kann schon programmiert werden?

Die Kodierung der Selbstverriegelung müsste im Steuergerät 9 sein.Byte 4 /5
Vieleicht weiß ja der Dieselmartin die aktuelle Kodierung...frag ihn doch einmal...Du bekommst bestimmt eine gute Zutreffende Antwort.
Gruß Frank
Medium 28640 anzeigenHier mal ein Bild...Vieleicht kannst du etwas nutzen....Also Byte4 Bit 5

Gruß Frank
 
Was macht den Bit 0? DWA dauerhaft aus Campingbetrieb??
 
Was macht den Bit 0? DWA dauerhaft aus Campingbetrieb??
Habe ich nicht getestet,ich habe eine Anlage aus dem Zubehör.
Vieleicht weiß das jemand der eine Orginalanlage Verbaut hat.
Gruß Frank
 
Große DWA mit IRUE und NGS

... das Bit ist nicht gesetzt.
Habe aber auch nur den Multivan.

m;
 
Steuergerät 9 sein.Byte 4 /5 ist ja das verschliesen, wenn ich ausversehen auf dem Schlüssel gekommen bin. Das sollte ja noch funktionieren. Ich suche eine Einstellung, das er das Türöffnen auch an den anderen Türen erkennt wie bei der Fahrertür.
1. mit dem FFB öffnen -> keine Tür geöffnet - Türen veriegeln sich wieder.
2. mit dem FFB öffnen -> eine Tür (egal welche, wie jetzt die Fahrertür) geöffnet - Türen veriegeln sich nicht wieder wieder.
 
4/5 ist bei mir NICHT gesetzt .. ich dachte aber, der Bus macht wieder zu.

Muss ich mal testen.

@Tieflieger
Ich verstehe deinen Text nicht. Müssen das nciht 3 Punkte sein:
FFB auf, KEINE tür auf
FFB auf, Fahrertür auf
FFB auf, andere Tür auf
um den Unterschied darzustellen.

Ich glaube, am Bus gibt es nur "Fahrer-" und "andere Türen"
 
also Nochmal

1.Türen öffnen mit der FFB -> alle Türen werden nicht geöffnet -> Türen verschliesen sich wieder. (um das auszuschalten würde ich auf das Steuegerät 9 Byte 4 Bit 5 tippen) <- das soll so bleiben.

Was gehen soll und jetzt nur bei der Fahrertür so ist.

2. Türen öffnen mit der FFB -> egal welche Tür geöffnet wird -> Auto soll aufbleiben und sich nicht verschliesen.

Ich benötige also einer Erkennug aller Türen, so das das automatische Veriegeln nicht statt findet.
 
@ Tiefflieger - bist du sicher das dein Türkontaktschalter an der Beifahrertür funktioniert, sprich das dein Bus auch erkennen kann das deine Beifahrertür geöffnet wurde?
 
Ja wird erkannt -> sieht man ja in der Anzeige. Beifahrertür wäre mir nicht so wichtig. Bin im Kundendienst -> meist ist es die Heckklappe, wo dies passiert - Aufschliesen - Deckel auf - Ersatzuteil suchen -> Raus Deckel schliesen -> es blinkt und alles ist verschlossen. Wenn man da den Schlüssel nicht eingesteckt hat sondern beim suchen zu Seite gelegt hat -> liegt er im verschlossenen Auto.
 
Wie genau schließt du auf?
Über die Türen-öffnen-Taste, also ganz vorne auf der Fernbedienung, oder über Kofferraum öffnen, also Mitte?
Bei Kofferraum öffnen ist das die normale Funktionsweise, da wird dann auch nur der Kofferraum aufgeschlossen, und die anderen Türen nicht. Der Kofferraum ist dann auch sofort wieder verschlossen beim Zuklappen.
Zumindest beim Caddy, beim Bus kann ich das erst ab nächste Woche testen :D
 
War gerade noch mal bei Auto -> genau mittlere Taste -> mist muss ich was daraufkleben -> das ich die nicht ausversehen in der Tasche drücke. ;-)
 
Hallo, Dank eurer Hilfe könnte ich viele Funktionen einfach finden und codieren lassen (mit vcds).
Das Regenschliessen (stg 09 byte4 bit6 aktiv) haben wir zwar auch aktiviert, will aber nicht funktionieren. Gibt es dazu von euch neue Ansätze oder erfolgreiche Tests? Bei meinem 2009 Touran war es problemlos codierbar.

Gruss oekomat
 
Hatte nen 2015er Sharan 7N mit Panoramadach. Wollte auch das Regenschliessen codieren, ging aber nicht da VW den Regensensor entfeinert hat. Ich hätte den Regensensor wechseln müssen da der Verbaute das nötige Signal fürs BNS nicht bereitstellt.
So wird es hier wohl auch sein...
 
Was macht den Bit 0? DWA dauerhaft aus Campingbetrieb??
Wenn ich mich recht erinnere, sorgt diese Funktion dafür das man die DWA über den Knopf A-Säule dauerhaft deaktiviert kann! Als nicht wie normal nach jedem Start wieder scharf!

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht das Regenschließen bei meinem T6 zu codieren.
Das Bit lässt sich ändern und auch Speicher, nur leider funktioniert es leider nicht.
Habe Byte 3, Bit 6 angepasst. Muss da vielleicht noch etwas anderes codiert werden?

Spiegel anklappen mit FFB habe ich auch codiert, leider bleibt auch hier die Funktion aus.
Ich hatte das schon bei meinem T5 gemacht, ohne Probleme. Habe auch die die richtigen Komponenten verbaut.

Memory bei Umluft und Sitzheizung sowie Zeigerwischen funktioniert ohne Anstand.

Für eure Unterstützung bedanke ich mich schon mal...

Lg. Stefan
 
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht das Regenschließen bei meinem T6 zu codieren.
Das Bit lässt sich ändern und auch Speicher, nur leider funktioniert es leider nicht.
Habe Byte 3, Bit 6 angepasst. Muss da vielleicht noch etwas anderes codiert werden?

Spiegel anklappen mit FFB habe ich auch codiert, leider bleibt auch hier die Funktion aus.
Ich hatte das schon bei meinem T5 gemacht, ohne Probleme. Habe auch die die richtigen Komponenten verbaut.

Memory bei Umluft und Sitzheizung sowie Zeigerwischen funktioniert ohne Anstand.

Für eure Unterstützung bedanke ich mich schon mal...

Lg. Stefan
Regenschliessen ging bei mir auch nicht trotz Codierung und 2 Posts zuvor hatte mimbus gemeint es liegt an dem verbauten Regensensor.
 
Was macht das? Dauerhaft auf Umluft lassen? Wozu?
Vor allem sich merken, was man eingestellt hatte, ohne vergisst er immer, dass er auf automatischer Umluft gestanden hat ...
 
Zurück
Oben