Was kann schon programmiert werden?

Also meiner war schon 2x weg :eek:
Hab dann in Litauen angerufen, die haben mir gesagt wo er gerade steht
Schon hatte ich ihn wieder :cool:
 
Ok, ich bin hier noch nicht so lange und habe erst seid ein paar Tagen den VCDS. Einige Dinge hab ich schon geändert u.a.

Start/stop:
Symbol in dem KI hab ich deaktiviert, aber wenn start/stop nicht möglich ist setzt sich die Anzeige (Kreis mit A durchgesstrichen) über die Ganganzeige oben rechts -kann man das deaktivieren?

Wo bekomme ich die Zugriffsberechtigungen für die Steuergeräte her? Mit Zugrifsberechtigung ist ja mehr einzustellen als unter dem Punkt "Anpassung".

Besten Dank im voraus!


Neu
VCDS- 61 Battery Reg. - Adapt. 13 Neuer wert 002066 TEST, Speichern. Fertig! Aber vor TUEV nicht vergessen alle 2j.

Dies sollte gehen......
 
Hallo alle zusammen,

weiß jemand wie ich Coming Home per VCDS auf Automatisch stellen kann?
 
Hallo alle zusammen,

weiß jemand wie ich Coming Home per VCDS auf Automatisch stellen kann?
Geht wohl beim Original System am Bus nicht!
Hatte das Automatische Licht an meinem alten T5 nachgerüstet und da wars dann kein Problem !
Bin etwas enttäuscht...
 
Das habe ich mir schon gedacht! Schade schade. Etwas enttäuschend finde ich das auch.
 
N'Abend!
Sorry, wenn ich gegen die allgemeine Forenetikette verstossen sollte, da ich ohne mich vorzustellen, gleich mit einer Frage komme.
Aber viel vorzustellen gibt es nicht. Ich habe selbst keinen Bus, sondern mein Schwiegervater.
Der hat allerdings nach T2, T3, T4 und T5 nun einen neuen T6 (Dieselabwrackprämie sei Dank!).
So gut wie alles, was ihn interessiert hat, habe ich codiert bekommen:

Tränenwischen vorne
Autolock/-unlock
Licht innen aus, wenn nur Heckklappe auf
Zündung-an-Ton bei allen Türen
Rückleuchten an auch bei TFL
Laustärke PDC vo. und hi. erhöht, Frequenz vorne höher als hinten
Zeigerwischen (mal schauen, ob er es merkt :D )

Noch codieren werde ich ggf. TFL Dimmen bei Blinken und Autobahnlicht ab 140 km/h.

Was ich aber auch nach sehr langer Recherche weder hier noch auf den einschlägigen Codier-Webseiten gefunden habe, ist Folgendes (Reihenfolge nach Prioriät). Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat:

PDC vorne automatisch ein (bei seinem T5 war die PDC eigentlich immer ein, man musste sie sogar umgekehrt händisch ausschalten, wenn man sie nicht brauchte)
Tränenwischen hinten
Zweite Nebelschlussleuchte möglich?
Gebläsestufe bei AUTO (nur eventuell)
Abschaltgeschwindigkeit PDC verringern
Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt möglich?

Danke Euch vielmals vorab!

Jochen
 
Kann der Freilauf beim bremsen beendet werden?

Es ist doch nicht logisch, auf die Motorbremse und Schubabschaltung zu verzichten, wenn gebremst wird.
 
Kann der Freilauf beim bremsen beendet werden?

Das verstehe ich nicht.
Der Freilauf WIRD IMMER beim Bremsen beendet.
Denn dann wird eingekuppelt, und genau dann eben motorgebremst, schubangeschaltet und rekuperiert.



ODer wie war deine Frage gemeint ?
 
Das verstehe ich nicht.
Der Freilauf WIRD IMMER beim Bremsen beendet.
Denn dann wird eingekuppelt, und genau dann eben motorgebremst, schubangeschaltet und rekuperiert.
Ist mir heute aufgefallen, beim (mäßigen) bremsen keine Drehzahländerung und die Anzeige in der MFA ist auch nicht erloschen.
 
Nochmal zum verstehen.

Du kannst mit dem Fuß bremsen und der Motor läuft ausgekuppelt (also im Freilauf) weiter ???

Wenn ich das Bremspedal nur angucke, kuppelt meiner ein.

Ich kann das gerne mal mit Messwerten untermauern.
Nur müssten wir deinen Bus dann auch mal vermessen.
 
Die Bremse vermessen wäre sehr interessant, besonders weil ich mit dem Ansprechverhalten der Bremse nicht glücklich bin. Aber alle :D sagen, dass sie nichts Ungewöhnliches bemerken würden.
 
Dass du "freilaufend" hydraulisch bremsen kannst, ist sehr "ungewöhnlich".
 
Würde das gerne mit der Dashcam aufnehmen, aber wie kann der genaue Zeitpunkt des Bremseingriff angezeigt werden?
 
Zeitpunkt des Bremseingriff angezeigt
regnerische Nacht
Heckscheibe spiegelt dann die 3. BRemsleuchte
die kann man im Innenspiegel sehn
... und der Tacho sollte dann auch im Bild sein :)

Oder Laptop mit VCDS - Capturen
und synchron den Tacho filmen
So wie hier:
4motion und Schnee
 
Sehr interessantes Video, die H-Kupplung regelt ja dauernd, allerdings oft sehr schwach - ob man da beim Fahren einen Unterschied bemerken würde?

Zum Thema VDCS cachen schreib ich dich an, wenn ich meines benutzen darf ;)
 
Dass du "freilaufend" hydraulisch bremsen kannst, ist sehr "ungewöhnlich".
Stimmt, du hast recht. Entweder habe ich mich verschaut ("Freilauf" und "Verbrauch" sieht ähnlich aus, wenn man nicht genau genug hinsieht) oder nicht fest genug gebremst, zumindest konnte ich es nicht mehr provozieren. Sorry fürs "Gäule verrückt machen ... " ;)

Aber die 1-2cm Pedalweg, bevor merklich verzögert wird, irritieren mich immer noch.
 
Mal ne kurze Frage bezüglich Freilauf. Wie ist das beim Bergabfahren und wenn ich manuell runter halte, bleibt der Gang dann drin oder geht er wieder in Freilauf?
Sorry für OT, aber der nächste wird evtl. einer mit DSG, aber das Freilauf gedöns stört mich ziemlich und geht auf die Bremsen.
Gruss und Danke
 
Zurück
Oben