Was kann schon programmiert werden?

...das Warnblinken bei anhaltender Notbremsung und Restgeschwindigkeit <10km/h sieht man übrigens auch im Innenraum anhand der dafür eingebauten Blinkerindikatoren ;)
Und die in der SSP genannten 60km/h Minimum stimmen denke ich auch für den T6 - zumindest blinkte gestern nichts, als ich bei ca 50km/h eine Notbremsung bis zum Stillstand machen musste, weil ein Sattelzug mich im toten Winkel hatte und auf meine Spur wechselte. Dafür ging die Hupe an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön den Haltepunkt abgepasst! :)
So scheint es jetzt serienmäßig codiert zu sein, war bei meinem jedenfalls schon aktiviert...
 
Ich habe Auto lock/unlock codiert was auch funktioniert wie es soll.
Die elektrische Schiebetür ging auch nach 2 maligem drücken auf den Taster auf wenn der Motor läuft.
Seit heute jedoch nicht mehr. Da geht sie nur noch nach vorheriger Entriegelung auf.
 
Firma Stemei sagt das sie die SSA dauerhaft deaktivieren können.
Natürlich nur mit ihrem Gerät. :D;)

https://www.stemei.de/pages/coding/vw-t6-bus-7h.php
Das kann Kufatec mit deren OBD Dongle auch...
Mit Reverse Engineering haben wir dann hier auch heraus gefunden, was wir programmieren müssen um Start/Stopp zu deaktivieren...
Start-Stop-Automatik abschalten
Funktioniert gemäss Hörensagen, aber schon bei den letzten T6 und beim T6.1 nicht mehr...

Gruss René
 
Hat das schon einmal jemand probiert?

Screenshot_20200128-091615_Opera.png
 
Bist du sicher?
Hat das schon jemand getestet?

Im normalfall sind diese Baterriesensoren für die Baterrieregelung zuständig.

Das würde ich nicht abklemmen. Die Batterie wird durch das Manegment z.B. unterschiedlich stark geladen. Ohne Sensor wird das nicht richtig funktionieren. Man muß ja bei den neueren Modellen auch eine neue Batterie nach dem tausch mit der AH Leistung im Steuergerät registrieren.
 
Das konnte ich mit meinem Radio nicht machen.
Ist dann "eingefroren". Ließ sich nicht mehr ausschalten ob über Zündung oder Drehknopf.
War bei mir auch so. Hab schon Schock bekommen. Bei mir letzt Baureihe vom Band gelaufen, direkt neben dem neuen Model
 
Ich habe eine Frage zu unserem Caddy Bj.11.
In der MFA kommt die Glatteiswarnung mit der aktuellen Temperatur. Diese Anzeige bleibt nach dem Blinken bestehen anstatt auf die vorherige z.B. Reichweite zurückzukehren.
Im Steuergerät habe ich nichts dazu gefunden.
Hat jemand eine ahnung?

Aber das wird bestimmt in der programmierung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bekomme kaum was hin weil trotz aktueller VCDS Version viele Steugeräte gar nicht, eingeschränkt oder nicht richtig ge'Labeled aufrufen lassen. Aber Uwe aus dem Forum hat Hilfe angeboten, aktuell scheitert nur noch am Termin :-)
 
Ich kann die untere TemperaturSchwelle vom Zuheizer nicht ändern.
Login code wird akzeptiert aber es wird nicht übernommen.
Muß ich hier etwas auswählen?

Screenshot_20200205-165622_OBDeleven.png
 
Welchen Login Code verwendest du? Ich weiß nicht welcher da benötigt wird, wollte das auch schon probieren.
Gruss
 
Den der mir angezeigt wird. Wenn ich den unter Zugriffsberechtigung eingebe wird er akzeptiert.
Screenshot_20200205-205935_OBDeleven.png
 
Warum bekomme ich hier nichts angezeigt?

Screenshot_20200212-093614_OBDeleven.png
 
läuft denn aktuell gerade eine Regenaration?
 
Keine ahnung. Während der fahrt merke ich das nicht.
Bin grade wieder unterwegs und wieder nix.
 
Zurück
Oben