Was kann schon programmiert werden?

Welches nachtanken? Spritzwasser?
 
Neee
Sprit

eine weitere Erweiterung der MFA
 
Gibt ja hier 2 Aussagen.

... es gibt verschiedene KIs (Tachos)
Die einen können das wohl, die anderen nicht.
Meiner kanns nicht ... eben so wie er Display-Design Änderungen verweigert.

Zumindest hat sich von August bis November NIX an den drei Strichen geändert.

Code:
Adresse 17,7E0 920 880 L,Anpassungskanal IDE04848-Nachzutankendes Volumen,geändert von,nein ,auf,ja ,Samstag,27,August,2016,18:24:42:31600

Adresse 17,7E0 920 880 L,Anpassungskanal IDE04848-Nachzutankendes Volumen,geändert von,ja ,auf,nein ,Montag,14,November,2016,22:04:20:31600

Code:
   Teilenummer SW: 7E0 920 880 L    HW: 7E0 920 880 L
   Bauteil: KOMBI         H05 1008  
   Seriennummer: 00000000000000
   Codierung: 170F030400
 
... es gibt verschiedene KIs (Tachos)
Die einen können das wohl, die anderen nicht.
Meiner kanns nicht ... eben so wie er Display-Design Änderungen verweigert.

Zumindest hat sich von August bis November NIX an den drei Strichen geändert.

Code:
Adresse 17,7E0 920 880 L,Anpassungskanal IDE04848-Nachzutankendes Volumen,geändert von,nein ,auf,ja ,Samstag,27,August,2016,18:24:42:31600

Adresse 17,7E0 920 880 L,Anpassungskanal IDE04848-Nachzutankendes Volumen,geändert von,ja ,auf,nein ,Montag,14,November,2016,22:04:20:31600

Code:
   Teilenummer SW: 7E0 920 880 L    HW: 7E0 920 880 L
   Bauteil: KOMBI         H05 1008 
   Seriennummer: 00000000000000
   Codierung: 170F030400
Bei meinem ebenfalls...
 
Na dann erwarte ich von meinem Trapo Tacho aus 2016 auch nix.
 
Die MFA+ (nicht premium) kann das, nutze ich zur Dosierung von 2T-Öl. Die Premium (farbig) stellt wohl nur die Striche dar.
 
Ich habe das mit den Unterschieden der MFAs nie verstanden.
Weiß nur das ich eine einfache hatte und die mittels Hebel oder MFL und Codierung um einige Punkte erweitern konnte.
Halt auch um die Funktion des Nachtanken in Liter.
Habe es jetzt mal aktiviert und warte ob die Striche verschwinden.
Öltemperatur kann ich jedenfalls auch nicht aktivieren
 
Die andere Perspektive, also Kamera am Straßenrand, hab ich auch, aber die ist nicht gut geworden.

Die Lichter überstrahlen alles und man erkennt das Bling-bling mit dem abschaltenden Teil des Rücklichts nicht.
Der Vollmond hat Korona und war nicht als "Hintergrund" Licht zu gebrauchen.

Das muss ich dann mal in der Dämmerung nachholen. Aber dann ist wieder zu viel los.
 
Na dann erwarte ich von meinem Trapo Tacho aus 2016 auch nix.

Habe das mit Nachtanken in Liter wieder rausgenommen. Auch nach über 1 Woche nur Striche.

Glaube das Mögliche codiert zu haben.
Nix mehr zu optimieren, dann kann der Bus jetzt weg;):D
 
Hat jemand von euch mal gecheckt, ob beim T6.1 die adaptive Spurführung reincodiert werden kann? Rein Hardware-mässig sollte mit dem ACC und LaneAssist ja alles verbaut sein...
 
Hat jemand von euch mal gecheckt, ob beim T6.1 ...
Ich komm' bei meinem T6.1 nicht mal mehr in die Steuergeräte, weil da jetzt zusätzlich zur Anmeldung mit Mail und PW beim Verbinden auch noch 'ne 6-stellige Pin verlangt wird.
Ich vermute, die ist jetzt vom Bus selbst, denn beim T6 kann ich mich an eine solche Pin nicht erinnern. Wo bekommt man die denn her?
Bei Druck auf PW vergessen, kommt nur der Hinweis, den Support (wessen?) zu kontaktieren.
 
Mahlzeit,
Bekomme mit OBDeleven bei mir nicht das start stop aus. Wenn ich im Motorsteuergerät auf Anpassen gehe und dort die start-stop deaktivieren will kommt ein Fehler. (Irgendwas mit Parameter nicht erfüllt)
Gibt es ne Alternative? Eventuell über bit/bytes?

lg Deniz
 
Mahlzeit,
Bekomme mit OBDeleven bei mir nicht das start stop aus. Wenn ich im Motorsteuergerät auf Anpassen gehe und dort die start-stop deaktivieren will kommt ein Fehler. (Irgendwas mit Parameter nicht erfüllt)
Gibt es ne Alternative? Eventuell über bit/bytes?

lg Deniz
Hallo Leopard2
Im Steuergerät 61 Kanal 13 ...musst du die Werte ändern...von -50° auf 75,5° Plus ...
FF20FF
Weis nicht mehr ganz genau ... schau mal bei meinen Codierungen....
Ich habe meine Codierungen in einem Album Dokumentiert...Auf Seite Nr4
Aber alles ohne Gewähr ...und Start Stopp ...ist ein Thema für sich ....aber möglich...
Es funktioniert bis zu einem bestimnten Fz By.
Ab 2018er Modelle funktioniert teilweise nicht mehr...
Musst mal schauen...
Gruß Frank und schönen 1.Mai
 
Also kann den kanal in dem Steuergerät nicht finden. Hab jetzt mal geguckt viele gehen ja über Steuergerät 19(gateway) und ändern dann die Temperatur bzw Spannung. Aber dort komme ich auch nicht in die Anpassung rein, (wenn ich af anpassen drücke öffnet sich mur eine kanalauswahl....
liegt es vielleicht am ios?
 
Probier mal das hier.
Ist vom Caddy.

Stg 19 Kanal 13

Screenshot_20200430-135552_OBDeleven.png
 
Zurück
Oben