Was kaufst du so?

Multi-Kulti

Aktiv-Mitglied
Ort
Erlangen Höchstadt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.02.2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZJH0981xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7SH
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Egolf 190, VW Touran 1T2 1.9 TDI BXE
Hallo liebe Boarder und Boarderinnen!

Ich habe das Folgende schon mal im Thread "Liefertermine" angesprochen. Allerdings leider ohne Kommentar.

Um was geht es mir? Ich würde gerne eine Statistik auflegen, wer welchen Motor bestellt. Unabhängig von sonstigen Details oder der Ausstattungslinie.

Warum? Zum Einen, weil es mich selbst einfach interessiert, wie sich der aktuelle "DIESELZIRKUS" so auswirkt. Zum Anderen interessiert mich auch, wie oft der 62 KW/ 75 KW Diesel von tatsächlich bestellt wird.

Wenn ich mir so die Beiträge der letzten Wochen im Thread "Liefertermine" ansehe, dann muss ich schon sagen, die Otto-Anteile steigen. Sicher ist mittlerweile bekannt, dass der TSI im Tx aussterben wird, aber evtl. kommt ja ein Hybrid Nachfolger. Ich bin gespannt über die ersten Daten...

Ach ja ich fang mal mit der Statistik an und werfe einen 110Kw TSI in die Statistik.

Schönes Wochenende

Jürgen
 
Hab gerade einen Multivan bestellt als Leasingfahrzeug.

150KW TDI DSG Comfortline
 
Wäre es nicht einfacher, die Mitgliederprofile auszuwerten? Da steht die Antwort doch oftmals drin.
 
Wäre es nicht einfacher, die Mitgliederprofile auszuwerten? Da steht die Antwort doch oftmals drin.

Ja ich geb dir recht, das würde gehen, aber ich finde interessant was gerade bestellt wird. Ich weis ja leider nicht wer was evtl. gerade bestellt...
 
Z.Zt. sind wir mit einem T4 Tdi 88Ps unterwegs und fahren ca. 3500 kurzstrecke 1.5 bis 3 Km.
Die restlichen 3500 fahre ich ca 20 km ein Weg zur Arbeit .
Wir haben noch einen Diesel den meine Frau nutzt .
Der Bulli muss neu und wird dann auch für den jährlichen Campingurlaub genutzt.
Wir sind mit dem Tdi zufrieden wohnen aber leider in einer kleinen Stadt am rande des Ruhrgebiets mit Schwerindustrie in der Nachbarstadt und waren dadurch einer der ersten Städte mit grüner Plakette .

Wir bestellen nächste Woche einen kleinen Tsi der bei unserem Nutzungsprofil sinn macht.

Wir kommen dann auf ca. 8000 Km jährlicher Laufleistung bei ca 3500 Kurzstrecke und ca 4500 Langstrecke ...die fahrten zur Arbeit dann mit dem Diesel

Gruß Lars
 
Du solltest an den Thread eine Umfrage koppeln mit den möglichen Motoren zur Auswahl.
dann hast Du´s in Zahlen (zumindest die, die mitmachen) ohne jedesmal eine Textaufgabe draus zu machen
 
Zurück
Oben