Was kommt als nächstes ?

helimodell

Jung-Mitglied
Ort
Lokführer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute,

was kommt als nächstes bzw. mit was muß ich demnächst noch rechnen ?

Vor zwei Monaten wurden der undichte Ölkühler und die defekte Wasserpumpe gewechselt, im Moment ist mein Guter in der Werkstatt um die Servopumpe auszutauschen da diese undicht wurde und das Motoröl in das Hydrauliköl gedrückt hat - natürlich ist da wieder ein Ölwechsel angesagt da das Motoröl mit Lenkhydrauliköl vermischt ist.

Und das alles mit 60.000 km, bin mal gespannt was mich als nächstes erwartet :( -
entspannt weiter Weg fahren wird wohl echt zur Glücksache.
 
AW: Was kommt als nächstes ?

Na ja, das ist alles eine Sache der Einstellung, IMO. Wenn man zu negativ denkt, zieht man wahrscheinlich das Negative, bzw. reparaturbeduerftige Schaeden geradezu magisch an.

Man sollte sich lieber ins Bewusstsein rufen, dass sich viele einen T5 MV niemals leisten koennen, dann weiss man es viel mehr zu schaetzen, trotz aller Maengel. Die Welt ist halt nicht perfekt und kein Automobil wird es jemals sein.
 
AW: Was kommt als nächstes ?

Als nächstes kommt im Sommer der Klimakompressor (Gates-Kupplung), dann in loser Folge die Stellmotoren für die Lüftung (vorne und für hinten).
Dann noch Microschalter für die Schiebetüren, und / oder Schlösser der Schiebetüren. Die Schiebefenster sind doch sicher auch noch undicht, oder?
Vielleicht noch mal die Koppelstangen, oder die Bedieneinheit im Himmel vorn, oder auch die hinten...

Na Kopf hoch, so schlimm wird es nicht kommen... vielleicht...
 
AW: Was kommt als nächstes ?

Na ja, das ist alles eine Sache der Einstellung, IMO. Wenn man zu negativ denkt, zieht man wahrscheinlich das Negative, bzw. reparaturbeduerftige Schaeden geradezu magisch an.

Man sollte sich lieber ins Bewusstsein rufen, dass sich viele einen T5 MV niemals leisten koennen, dann weiss man es viel mehr zu schaetzen, trotz aller Maengel. Die Welt ist halt nicht perfekt und kein Automobil wird es jemals sein.


Na ja, so kann man das auch sehen.

Ich habe eigentlich keine negative Einstellung zu meinem Bus und ich freue mich auch sehr dass ich mir solch ein Auto leisten kann und fahre auch gerne damit.

Aber trotzdem finde ich die Häufung der Mängel bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht hinnehmbar und bin der Meinung dass VW hier doch erheblich nachbessern sollte was die Qualität dieser Fahrzeuge angeht.

Ich fahre nun seit 30 Jahren VW (Käfer, Golf, T2, T4) aber so viele Reperaturen wie an dem T5 hatte ich noch nie - und das hat nichts mit negativer Einstellung sondern mit minderer Qualität der verbauten Teile zu tun - Lunker im Guss des Ölkühlers, undichte Wasserpumpe mit Öl im Kühlkreislauf und defekte Servopumpe kommen bestimmt nicht von einer "negativen Aura" des Fahrers.

PS. Der Spaß mit der Servopumpe hat mich gerade 880,-- Eur gekostet, - Pumpe, Kreislauf spülen, Ölwechsel da Servoöl ins Motoröl gelangte usw. usw. da kann die Einstellung sehr schnell "Negativ" werden, vor allem wenn sich die Ausgaben auf diese Weise summieren.
 
AW: Was kommt als nächstes ?

Als nächstes kommt im Sommer der Klimakompressor (Gates-Kupplung), dann in loser Folge die Stellmotoren für die Lüftung (vorne und für hinten).
Dann noch Microschalter für die Schiebetüren, und / oder Schlösser der Schiebetüren. Die Schiebefenster sind doch sicher auch noch undicht, oder?
Vielleicht noch mal die Koppelstangen, oder die Bedieneinheit im Himmel vorn, oder auch die hinten...

Na Kopf hoch, so schlimm wird es nicht kommen... vielleicht...

Hallo Ralf,

das klingt ja gut, ich Hoffe das es wirklich nicht soweit kommt.

Viele Grüße
Michael
 
AW: Was kommt als nächstes ?

Mein T5 hat nun rund 31.000 KM auf der Uhr und es wurde schon nahezu alles (sogar der Zigarettenanzünder) gewechselt...

Aktuell steht er seit Montag in der Werkstatt und bekommt einen neuen Motor (Kolbenfresser auf dem 5. Zylinder)

Ein wohl durchdachte Fahrzeug ist die Karre wahrlich nicht... aber Spaß macht sie.

Ach ja... ist schon mein 2. T5, nachdem mein erster zurückgenommen wurde und ich einen "neuen" bekommen habe...
:D

Ich trauere wirklich manchmal meinem t4 nach.... Der hatte NIE eine Reparatur in seinen 4 Jahren.
 
AW: Was kommt als nächstes ?

Kennt man den Grund für den Kolbenfresser? Wann hast du deine Ölwechselintervalle gehabt?
 
5 Jahre Entwicklung zeigen laaaangsam Erfolg

Mein Fazit nach 5 Jahren Betatester: Je weniger Schnick-Schnack desto besser.
Habe zwei MV Bauj. 04 und 05 gewandelt (hatten alles was man hier lesen kann). Bin dabei von Highline über Comfortline und von 5 auf 4 Zylinder bei einer Caravelle gelandet.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nur in den "unteren" Varianten.
Mein Mitgefühl gehört denen, die sich eine gewandelte oder gebrauchte Karre kaufen in der Hoffnung Geld zu sparen.
Kopf hoch, in weiteren 5 Jahren ist das Auto perfekt:D
 
AW: Was kommt als nächstes ?

Hallöchen,

wir haben ein California.

Wir sind vom Pech bis jetzt verschont geblieben. Toi Toi Toi.
Bis auf eine defekte Klimaanlage ist bei unseren Bus, noch nichts gewesen.

Wir sind mit unserem Rundumzufrieden.

Viele Grüße
CaliT5
 
Zurück
Oben