Was kommt nach dem T5?

Was kommt nach dem T5 ?

  • Markenwechsel

    Stimmen: 13 19,7%
  • auf anderes Modell von VW wechseln

    Stimmen: 2 3,0%
  • wieder ein T5 / T6

    Stimmen: 51 77,3%

  • Umfrageteilnehmer
    66

g3cKo

Aktiv-Mitglied
Ort
stlv. Geschäftsführer
Erstzulassung
02/2007
DPF
ab Werk
Motortuning
V6 TDI 198kW / Abt Tuning-Kit
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Extras
Touareg V6 TDi / Vollaustattung
Umbauten / Tuning
SuperPlus im Blut / Abt Tuning Kit
Hello,

da bei mir so langsam ( in 8 MOnaten ) ein Fahrzeugwechsel ansteht würde mich auchmal eure Meinung interessiern wie ihr zum T5 steht und ob ihr nochmal einen kauft oder ob ihr die Marke oder das Modell wechselt.

Habt ihr euch schon gedanken gemacht was nach dem T5 kommt?
 
AW: Was kommt nach dem T5?

Abgesehen davon, das der Bus noch sehr lange halten muß, werden wir auf alle Fälle wieder einen aus dem Hause VW nehmen (Familientradition). Ob das dann ein T5/T6 oder vieleicht ein anderer Wagen des Konzerns ist weiss ich heute noch nicht. Dieses Jahr steht erstmal ein Hausbau auf dem Program.
gruss Stefan
 
AW: Was kommt nach dem T5?

...ich würde mir entweder einen ausgereiften T5 MV (Last Edition) oder einen T6, ...drei Jahre nach Markteinführung kaufen, aber bestimmt wieder einen Bus!!:)

PS: T6 --> ...wird dann aus dem T5 Board ein T6 Board?? :confused:
 
AW: Was kommt nach dem T5?

Auch bei mir wird es wieder ein Bus werden (müssen :D ), zwecks des Nachwuchses.

Zur Entscheidung stehen:

1) einfach einen neuen MV
2) den 'MV' mit LR (zwecks des Kinderwagens für die nächsten 2-3 Jahre)
3) ein DC Viano
4) ein Opel Vivaro
5) ein Ford Transit

Die Wahrscheinlichkeit, dass es 1) oder 2) wird, ist wohl bei über 80% (auch weil ich mit der Werkstatt, die kaum 200 m von mir entfernt ist, sehr zufrieden bin).

Für 3) spricht eigentlich nur, das der LR auch 'mit allen Schikanen' zu bestellen ist - aber mit dem Service war ich bei meiner vorherigen V-Klasse nie so recht zufrieden, außerdem finde ich das Auto potthässlich.

Für 4) spricht der Preis, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit, das Tecshift-Getriebe auszuprobieren - AG ist bei mir ein K.O.-Kriterium.

Für 5) spricht der Raum und der Preis - meine Kinder waren diesen Somer von einem Opel Movano ganz begeistert, weil auch noch zwei Freunde mit konnten. Allerdings finde ich die Autos recht hässlich und mit AG gibt es sie wohl auch (noch?) nicht.
 
AW: Was kommt nach dem T5?

...na auf jeden Fall wieder einen Cali, denn ich will ja überprüfen, ob sich VW in puncto Technik und Verarbeitung noch steigern kann.

Grüßlis vom weißen Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
 
AW: Was kommt nach dem T5?

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass unser Bus so lange hält, dass wir nicht wieder einen brauchen. Wenn er wie unsere vorherigen Autos 8-10 Jahre alt wird, was ja eigentlich kein Problem sein sollte (von einem unfall mal abgesehen), dann sind die Kinder nicht mehr mit dabei, wenn wir Auto fahren. Und dann werden wir uns auch wieder kleiner setzen.

Vielleicht wirds dann ja der Wiesmann (s. Bild) :)
 
AW: Was kommt nach dem T5?

Ich werde wohl, sobald es die Platzsituation auf der Rückbank zulässt, wieder zu Audi wechseln.
Es würde wohl ein A6 Avant wieder werden. Ich war halt immer sehr zufrieden mit meinen Audi Modellen. Ich hatte bisher einige A6 Avant 4B, waren wohl schöne Autos, allerdings würde ich mir jetzt natürlich den Nachfolger 4F kaufen.
Bei allen Audis die ich hatte, ob 80-er, 100-er, A4, A6 Lim. und A6 Avant, ich hatte bei allen zusammen nicht diese Mängelhäufung, auch wenn es oftmals Kleinigkeiten sind.
Aber die Kleinigkeiten sind die, die mir am störendsten im Gedächtnis bleiben.
 
AW: Was kommt nach dem T5?

Hallo,

da ich denke, dass in vier Jahren die Hälfte meiner Kinder nicht mehr im Auto mitfährt, werde ich dann vom Bus und von VW Abschied nehmen.
Im Moment tendiere ich zu einem Lexus SUV, aber da ich auch schon mit Daewoo ganz hervorragend zufrieden gefaren bin, kann es auch ein Koreaner werden.
Auf keinen Fall wird es wieder ein VW. Im Vergleich mit anderen Marken die ich gefahren habe, bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis ebenso unzufrieden wie mit dem Service der nahegelegenen Freundlichen.

Hardy
 
AW: Was kommt nach dem T5?

Hallo,

als Neuling hier erst mal anständig grüezi zu allen (jaja, komme aus der Schweiz...). Tja, also bei mir wirds wohl auch bei VWN bleiben, ich komme (trotz diversen Versuchen) nicht davon los; nach T4 fahre ich jetzt seit einem knappen Jahr einen gebrauchten T5 Multivan - ich kriege schlicht nix besseres in Sachen Platz/Komfort (und auch Spass) für meine Liebste, die 4 mehr oder weniger Kleinen und natürlich für mich

Tom
 
AW: Was kommt nach dem T5?

Ich war heute mal bei meinem super:D und hab mal geschaut was das Audi/VW Regal zu bieten hat im nächsten halben Jahr.

Ein neuer Bus wirds wohl nicht werden, vermisse schon einige viele Komfortdetails, obwohl ich eigentlich schon zufrieden bin, aber gut, ist halt immer nochn Bully und leider noch Kein Premiumfahrzeug.

Der neue Touareg hatsmir wahrlich angtan, und ist fast für das gleiche Geld zu haben wien T5.
Und gut, ganz oben auf der Liste steht A6 Avant 3.0TDi.

Wir wohl einer von beiden werden bei mir...
 
AW: Was kommt nach dem T5?

Nun ja mein erster ein VW T3 - mein Zweiter ein T3 - mein dritter ein T5 -folglich ein T6 oder zwischendrin noch mal nen T5 denn der T6 ist noch in weiter Zukunft frühestens 2013 l
 
Zurück
Oben