Was man so am Cali alles schmieren, fetten und ölen kann..

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Heute etwas Zeit gehabt und die Dosensammlung aus der Garage geholt. Ich habe folgendes erledigt:

Gleitschiene oben am Dachgestänge mit Teflonspray geschmiert.
Gelenke etwas mit Teflonspray geschmiert.
Laufbahn der Schiebetür gereinigt und mit Teflon Trockenschmierstoff besprüht.
Die Laufrollen oben und unten mit Teflonspray geschmiert.
Teleskopdämpfer der Heckklappe mit Brunox Gabelpflege behandelt.
Die Kunststoff-Laufschienen der Schiebetüren und Rolladen-Türen mit Teflonspray geschmiert.
Der Dachdichtung habe ich etwas Talkum verpasst und der RCBR Dichtung Glyzerin.
Alle Türdichtungen bekamen ebenfalls Glyzerin. Wenn sie anfangen bei Hitze zu kleben kommt Talkum drauf.

Wie macht ihr das? Habe ich etwas vergessen?
 
Ok. Bin ich der Einzige, der seinen Cali schmiert? :help:
 
Nein, mache ich auch regelmäßig! Vor allem das aufstelldach. :)

Viele Grüße
Leo
 
Hast du immer das selbe Teflonspray verwendet oder verschieden Dosen aus deiner Sammlung?

Beste Grüße
Duke
 
Das sind zwei verschiedene Produkte.

Teflonspray von Interflon und das Trockenschmiermittel von Sonax.
 
Heute gab es etwas Silikonspray für den Schraubdeckel vom Gasfach nachdem ein User hier den nicht mehr aufbekam. Vorher beide Gewinde mit einem Bürstenaufsatz abgesaugt. Bin etwas unschlüssig, ob nach der Schmierung nicht doch mehr Staub und Sand haften bleibt? Aber das Ding muss ja selten auf.
 
@Hugenduebel - danke für die Auflistung
oh, oh über die Teflonbehandlung der Schiebetür bin ich noch nicht hinaus gekommen:eek:
 
Die Punkte oben werde ich gleich mal in den "Pflegeplan Cali" übernehmen.

Himmeldonnerwetter, ich hatte selbst mal diesen "Pflegeplan Cali" hier oder in der Nachbarkneipe online gestellt, als "Google Tabelle", so daß jeder (der eine Anfrage stellt) darin nicht nur lesen, sondern auch beitragen kann. Aber ich finde doch glatt den Fred nicht mehr?!? Wenn einer mir den Link auf den Fred schicken könnte, wär das nett. Die Tabelle selber findet man ja über "Google Tabellen".
 
Nachtrag nach 21 min.:

Vielleicht wäre eine weitere Spalte (oder sogar Auswahltabellen-Lasche?) empfehlenswert namens "Womit?". Ich hab's jetzt einfach mal textuell aufgenommen, und als "wie oft?" mir einfach was überlegt.
 
Der Haltehaken für die geöffnete Schiebetür hinten in der unteren Schiene was das erste Teil, was ich geschmiert habe, weil die Schiebetür nie richtig einhakte. Das der nicht werksseitig geschmiert ist, verstehe ich sowieso nicht.
 
Die Punkte oben werde ich gleich mal in den "Pflegeplan Cali" übernehmen.

Himmeldonnerwetter, ich hatte selbst mal diesen "Pflegeplan Cali" hier oder in der Nachbarkneipe online gestellt, als "Google Tabelle", so daß jeder (der eine Anfrage stellt) darin nicht nur lesen, sondern auch beitragen kann. Aber ich finde doch glatt den Fred nicht mehr?!? Wenn einer mir den Link auf den Fred schicken könnte, wär das nett. Die Tabelle selber findet man ja über "Google Tabellen".

Servus,

der link dahin würde mich auch interessieren :)

viele Grüße
Leo
 
Tja, wie gesagt: die Tabelle selber habe ich (und alle, denen ich Rechte vergeben habe, insgesamt ca. 60 Leute) über "Google Tabellen" im Zugriff. Den Fred aber, woraus das hervorgegangen ist, finde ich nicht mehr.
 
Der Haltehaken für die geöffnete Schiebetür hinten in der unteren Schiene was das erste Teil, was ich geschmiert habe, weil die Schiebetür nie richtig einhakte. Das der nicht werksseitig geschmiert ist, verstehe ich sowieso nicht.

Der war heute bei mir an der Reihe. Gab ein wenig Fett aus der Presse. Flutscht wieder...
 
Zurück
Oben