Was muss ich beachten beim Kauf

spottispotter

Top-Mitglied
Ort
Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
logisch :-) 155KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Alles bis auf scheibedach und Multiflexbord
Umbauten / Tuning
9,5x22 Zoll Barracudas 265/35 ,KW Gewinde V1, grill ohne emblem, AHK, LED Rückleuchten, Xenon Nebelscheinwerfer, Scheiben schwargetönt, Splittergruppenaufkleber, Chip, front und Heckklappe clean
FIN
WV2ZZZ7HZ6H084xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
:help::help::help:

hallo junx bin grad auf der suche nach einem multivan highline 2,5tdi 174Ps in schwarz mit beige leder und sonst vollaustattung

nun meine frage was muss ich beachten bzw welche bekannten mängel gibts bei dem wagen bin zwar kfz mechaniker habe aber beim t5 noch nicht so den plan hoffe ihr könnt mir helfen habe schon gehört das vor 2005 probleme mit den köüfen gab was wisst ihr dazu denn ich will nicht schon wieder jeden monat teile tauschen also ich bin gespannt.



:danke::pro:

micha
 
AW: Was muss ich beachten beim Kauf

:help::help::help:

hallo junx bin grad auf der suche nach einem multivan highline 2,5tdi 174Ps in schwarz mit beige leder und sonst vollaustattung

nun meine frage was muss ich beachten bzw welche bekannten mängel gibts bei dem wagen bin zwar kfz mechaniker habe aber beim t5 noch nicht so den plan hoffe ihr könnt mir helfen habe schon gehört das vor 2005 probleme mit den köüfen gab was wisst ihr dazu denn ich will nicht schon wieder jeden monat teile tauschen also ich bin gespannt.



:danke::pro:

micha

noch keine antwort - hey - jungs habe das gleiche problem.

nachdem mein schöner t4-v6 kürzlich gestohlen wurde (wen die story interessiert findet diese unter Digitaler-Reisefuehrer.de - Gut informiert in den erholsamen Urlaub - Wer hat unseren geliebt VW-Bus gesehen? Eine Odysee an der Ostsee)
bin ich auf der suche nach einem neuem fahrzeug. tja und auch ich habe schon von vielen mängeln gehört (wie z.b. wasserpumpe bei fahrzeugen jünger 2005...)

könntet uns jemand verraten, was die typischen mängel waren (für mich interessant auch bei fahrzeugen ab baujahr 2003 / 2004)..

danke euch.

gego

ps: im t4-forum organisieren wir gerade eine sammelbestellung für eine gps-tracker (preis ca. 120 euro). nicht die eierlegende wollmilchsau - aber beruhigt zumindest etwas...

falls interesse - hier der link: VW Bus Forum | Sammelbestellungen | Interesse an Sammelbestellug GPS-Tracker?
 
AW: Was muss ich beachten beim Kauf

Hallo,

...ich vermute mal es wird hier keine "Einzeltipps" geben .......weil dieses Board ist der beste Tipp für einen T5.

Hier erfährt man alles zum T5 .....wo es Ärger gab, worauf man achten kann und sollte.

Wenn man sich nicht Oberflächlich die Nörgeleien raus sucht, sondern mal ganz ehrlich mit allem umgeht, wird man sehen, das der T5 ein tolles Auto ist .....sonst gäbe es dieses Board nicht.

Nur kaufen müsst ihr euch noch selber einen.

Typische Mängel für die älteren Baujahre waren ....Wasserpumpen, Krümmer, Kupplungen bzw. ZMS, undichte Schiebefenster.....beim Highline Probleme mit der elektrischen Schiebetür.

Was hat sich geändert ........nix.

Undichte Fenster hat mein 2007er auch, ZMS oder Kupplung hat eine Macke, DPF ist Schrott ......usw. .......ja und trotzdem fahre ich dieses wunderbare Auto.
Gibt es eine echte Alternative ???

Wenn Ihr ein "Wunschfahrzueg" im Auge habt, schaut euch die Rep. Historie an .....wobei, wenn viel gemacht wurde, geht auch zukünftig weniger kaputt.
Meinen ersten T5 habe ich mit fast 200.000KM verkauft ......der war kompl. saniert .....zum Schluß, ab ca. 150.000KM lief der wie eine 1 .......der war sogar so gut, das er mit 230.000KM beim neuen Besitzer noch gestohlen wurde.

Gruß
Claus
 
AW: Was muss ich beachten beim Kauf

... wird man sehen, das der T5 ein tolles Auto ist .....sonst gäbe es dieses Board nicht.

davon bin ich überzeugt - ich werde mir auf jeden fall einen t5 kaufen (sofern die versicherung vernüftig zahlt). wichtig ist nur - gleich den ärger mit den offensichtlichen mängeln zu vermeiden.

Typische Mängel für die älteren Baujahre waren ....Wasserpumpen, Krümmer, Kupplungen bzw. ZMS, undichte Schiebefenster.....beim Highline Probleme mit der elektrischen Schiebetür.

das hilft ja schon mal. jetzt kann ich gezielt bei der reparaturhistorie nachsehen, was gemacht wurde und was eventuell noch kommen kann....


der war sogar so gut, das er mit 230.000KM beim neuen Besitzer noch gestohlen wurde.

...wenn ich das höre, bekommt der ganze ärger gleich nochmal hoch. anscheinend gibt es für die diebe auch keine "echte" alternative... ;-)

danke dentmen
gego
 
AW: Was muss ich beachten beim Kauf

Wenn ihr euch einen kaufen wollt, dann nicht bei Ma....Mo..in Bad Neustadt, näheres nur erstmal per PM, bin mit dem noch nicht fertig.
Habe seit gestern meinen am Donnerstatg schon mündlich erklärten Bestellungsrücktritt erklärt und trotz mehrer Telefonate gestern noch keine Bestätigung erhalten.
Mal sehen wo das hin geht, zum Glück habe ich Rechtsschutz.
 
AW: Was muss ich beachten beim Kauf

Hallo,

da in letzter Zeit die gleichen Fragen bezüglich des Kaufs immer wieder auftachen, bin ich dafür eine Liste der bekannten Mängel zu erstellen. Auch mal die Baujahre einzutragen, wann die Bauteile verbaut wurden. Dazu wäre nicht schlecht, auch mal eine Prüfanleitung zu erstellen, die bei einer Probefahrt abgerbeitet werden könnte.
Ich weiß es nicht, ob das schon hin das behandelt wurde. Vor 2 Monaten beim Kauf habe ich die selben Fragen bei Motortalk gestellt, bevor ich auf dieses Forum verwiesen wurde.

Ist echt Klasse hier!


Andreas
 
AW: Was muss ich beachten beim Kauf

[
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was muss ich beachten beim Kauf

Hallo,

da in letzter Zeit die gleichen Fragen bezüglich des Kaufs immer wieder auftachen, bin ich dafür eine Liste der bekannten Mängel zu erstellen. Auch mal die Baujahre einzutragen, wann die Bauteile verbaut wurden. Dazu wäre nicht schlecht, auch mal eine Prüfanleitung zu erstellen, die bei einer Probefahrt abgerbeitet werden könnte.
Ich weiß es nicht, ob das schon hin das behandelt wurde. Vor 2 Monaten beim Kauf habe ich die selben Fragen bei Motortalk gestellt, bevor ich auf dieses Forum verwiesen wurde.

Ist echt Klasse hier!


Andreas
hallo andreas das wäre doch mal ne idee denn das datum zum kauf rückt nun in greifbare nähe ich mein viel sachen kennt man ja als mechaniker aber spezielle sachen würden mich da interessieren denn bei meinen alten autos kenn ich jetzt auch jedes problem und man kann gut helfen wenn sich jemand so ding kauft

mfg micha:danke::pro:
 
AW: Was muss ich beachten beim Kauf

hi Andreas,

ich hole mir nächste woche meinen T5 ab. Er ist gebraucht 9/03 mit der 128kw Maschine und ca. 78000km. Ich glaube Comfortline. Wie siehts denn mit der Checkliste aus? ich hab zwar eine hier im Forum gefunden, die ist aber nicht wirklich ganz ergibig. Mich würde die "besonnderheiten" am T5 Bj2003 interessieren.
Laut Rep. Historie die nur 3 Seiten lang ist! ist sehr wenig dran gemacht worden. Ist für mich mal ein gutes Zeichen. JEDOCH wäre eine Checkliste hilfreich.

LG aus dem jetzt endlich verschneiten Oberbayern.
Simon:danke:
 
AW: Was muss ich beachten beim Kauf

@all

Habt Ihr HIER schon geschaut?
 
AW: Was muss ich beachten beim Kauf

hi grüss dich yves,

ja klar ich hab glaub ich kann das board hier langsam auswendig.. :-) zumindest hab ich jetzt fast 1 mannwoche(!) hier rumgestöbert... (um der Frage vorzubeugen JA ich hab momentan so viel zeit !) gelesen und gelesen.. ich hab mir die verschiedenen checklisten für die unterschiedlichen modelle auch ausgedruckt.. jedoch.. überprüfen der innenraumbeleuchtung, ölstand nachmessen ect. sind sachen die bei der checkliste (adac, decra ect.) auch aufgeführt sind. Was mich primär insteressiert, sind die macken und Krankheiten, die ein T5 BJ 2003 so haben kann. und was man als Laie auch von außen sieht. Firmware versioen, Betriebsstunden der Standheizung, Versionen der MS, verzogener Krümmer ect. sind doch alles Sachen, die nur ein "Profi oder jemand der hier den Bezug hat" richtig einordnen kann.
Wobei mir dieses Forum schon sehr geholfen hat. Wenn man die ganzen Abschweifungen und Wettern gegen VW mal rausfiltert, kommt da ganz was brauchbares raus. ... und ihr wisst ja gar nicht wie schön es ist endlich nen T5 zu haben... egal was er hat und noch haben wird. Er wird jetzt schon mit abstand billiger sein als mein jetziger Renault Laguna 2... :-)

LG
simon
 
Zurück
Oben