Was sind das für "Griffe"/Adapter?

Montair

Aktiv-Mitglied
Ort
64xxx
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Alles bis auf Navi und AHK, und mit abbestelltem Schiebedach ...
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet mit D+/L+, C-Schiene nachgerüstet (Sika)
FIN
WV2ZZZ7HZHH029XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Einen schönen guten Morgen in die Runde.

Ich habe in meinem gebrauchten T6MV die in beiliegendem Bild ersichtlichen Griffe/Adapter oder wie man sie auch nennen mag gefunden und weiß nicht, wozu sie sind. Sie lagen im Handschuhfach vorne. Da sich mir der Sinn nicht erschließt, habe ich im Zweifel auch bislang nicht nach dem richtigen Suchbegriff gesucht, folglich auch nichts gefunden. Auch nach Durchsicht des Bordbuchs nichts.

Weiß jemand, was das ist und wofür ich sie gebrauchen kann. Müssen sie dafür im Bus mitgenommen werden oder kann ich sie zu Hause deponieren?

img_1252lpjnc.jpg
 
....sieht sehr nach Zurröse aus......für die Schienen.......
 
Hallo,
damit wird die Netztrennwand in den Bodenschienen verankert.

Die Halter längs zur Fahrtrichtung in die Bodenschienen setzen, 90° drehen und die Netztrennwand einhängen.
Netztrennwand oben in die Halterung hängen.
Netztrennwand unten stramm ziehen, fertig.

Abbau in umgekehrter Reihenfolge.
 
Zusätzliche Verzurrösen!
Können in die Schienen im Boden eingesetzt werden, da wo Du sie brauchst und können dann dazu verwendet werden, Ladung zu sichern etc.
 
Ja, so ist es. Längs in die Schienen einsetzen und dann um 90° drehen. Schon hast du eine zusätzliche Verzurröse an einer beliebigen Stelle.

EDIT: da waren andere schneller :)
 
Euch beiden schon mal vielen Dank. Habe zwar keine Netztrennwand mit dabei, aber dann weiß ich, dass ich die beiden Dinger (sind ja auch nicht gerade leicht, ziemlich massiv) einfach in der Garage aufheben kann (für jedes Auto eine Aufbewahrungsbox für Zubehör). Dann gehen sie nicht verloren und ich muss sie nicht zwischen Router und Bordbuch im Handschuhfach einquetschen.
 
Hi Montair,
Bei mir gibt es dafür im Handschuhfach zwei Aufnehmer, die die beiden Haken halten. Damit hat man sie immer dabei. Ist vielleicht besser, als sie in der Garage zu deponieren.
Liebe Grüße
Rilux
 
Danke Rilux für die Info, schaue ich doch gleich mal nach, ob es diese bei mir auch gibt oder dem Router zum Opfer gefallen sind.
 
Ich nutze meine mit einem Automatikspanngurt zur Befestigung der Hundebox. Sehr praktisch und flexibel.
 
also wenn du sie nicht brauchst, ich würde sie nehmen
 
damit wird die Netztrennwand in den Bodenschienen verankert.
Nicht ganz.
Die Trennwand hat auch diese Haken, sie sind aber eingenäht !!

Beim Multivan liegen 2 lose Haken dabei.
 
Öhm - sind die immer dabei? Falls ja fehlen sie bei mir...
 
Nur ab Comfort line, glaube ich.
 
bei mir waren keine dabei. egal, habe welche bestellt in der bucht
 
Nur ab Comfort line, glaube ich.
Richtig, diese Harken sind erst ab der Comfortline serienmäßig, nicht aber bei der Trendline... irgendwie muss ja der Aufpreis für die Comfortline begründet werden ;)

Mein Nachbar hatte bei seinem Highline anfangs nicht genau zu identifizierbare aber auch nicht sehr laute Klappergeräusche vorne rechts... bis diese beiden Harken im Handschuhfach gefunden wurden und etwas gepolstert wurden :tongue:
 
irgendwie muss ja der Aufpreis für die Comfortline begründet werden ;)
Wenn du dir die Ersatzteilpreise der Haken anguckst, sind sie wohl der EINZIGE Unterschied von TL zu CL ... bzw. der Rest ist geschenkt :)

m;
 
Einen schönen guten Morgen in die Runde.

Ich habe in meinem gebrauchten T6MV die in beiliegendem Bild ersichtlichen Griffe/Adapter oder wie man sie auch nennen mag gefunden und weiß nicht, wozu sie sind. Sie lagen im Handschuhfach vorne. Da sich mir der Sinn nicht erschließt, habe ich im Zweifel auch bislang nicht nach dem richtigen Suchbegriff gesucht, folglich auch nichts gefunden. Auch nach Durchsicht des Bordbuchs nichts.

Weiß jemand, was das ist und wofür ich sie gebrauchen kann. Müssen sie dafür im Bus mitgenommen werden oder kann ich sie zu Hause deponieren?

img_1252lpjnc.jpg
Habe eine Netzabtrennung, aber so praktische Haken sehe ich das erste Mal. Die hätte ich auch gerne gehabt.
 
Hi Montair,
Bei mir gibt es dafür im Handschuhfach zwei Aufnehmer, die die beiden Haken halten. Damit hat man sie immer dabei. Ist vielleicht besser, als sie in der Garage zu deponieren.
Liebe Grüße
Rilux
Die "Aufnehmer" sind für einen Kuli und nicht für Verzürrösen....
 
Zurück
Oben