Was sollen mir diese Fehlercodes sagen?

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Hallo,
ich habe heute mal spaßeshalber meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Einträge bekommen:

Fehlerprotokoll.JPG

Muss ich mir Sorgen machen, oder den :D aufsuchen?
 
Den 2.Teil der Fehlermeldungen habe ich übersehen,
der gehört noch unten drunter.....

Fehlerprotokoll 2.JPG
 
Keine Meinung dazu??
 
Hallo,

wenn sich die Fehler löschen lassen, weg bleiben und es sonst keine Probleme gibt, keine Gedanken machen.
Oder zu VW gehen und dort ansprechen (Garantie) -> sollen die sich Gedanken machen.

Gruß
Daniel
 
Die sporadischen Fehler kommen meist völlig unlogisch daher, wenn z. B. die Fahrzeugbatterie kurz getrennt wurde von der Fahrzeugstromversorgung. Daher dieses VCDS Protokoll löschen! Danach vielleicht noch ne Runde mit dem Fahrzeug fahren und dann nochmal einen Scan machen. Die sporadischen Fehler müssten dann verschwunden sein.
 
Hallo,

....da ja vermutlich alles funktioniert, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

Als ich meinen aktuellen T6 Highline als Werkswagen abgeholt habe, waren mehrere Fehler im Fehlerspeicher.
Bereits 50KM nach der Abholung ging die Motorkontrolllampe an = Druckdifferenzsensor defekt.

Das Teil wurde bei VW getauscht - aber der restliche Fehlerspeicher nicht gelöscht.

Nicht alle Fehler die im Fehlerspeicher stehen sind Fehler.
VW wird überhaupt nichts tun, wenn du mit dem Fehlerauszug da auftauchst - nur wenn tatsächlich was defekt ist.

Ich hatte letztes Jahr Probleme mit dem Ausfall der elektrischen Türen bei Kälte - VW hat mal geguckt und die TPI geprüft und den Fehlerspeicher gelöscht.
Es wurde ein Termin zum Austausch aller Steuergeräte gemacht.
Als ich dann da aufgetaucht bin, wurde fest gestellt, das der Fehlerspeicher leer war bzw. auch nicht beim Händler gespeichert.
Kein Fehlerspeichereintrag = keine Reparatur !!!

Genau jetzt ist es aber so weit - Fehlerspeicher ist mit den entsprechenden Einträgen zu den Türen voll - Einträge ins VW Netzwerk eingetragen - Abfrage abwarten - Ersatzteil Tausch genehmigt.
Deshalb sollte man mit "einfach mal löschen" insbesondere in der Garantiezeit vorsichtig sein.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben