Was tropft da aus der Tür?

larsi0815

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Special
Hallo zusammen,

mein Bus stand die letzten Tage immer in der prallen Sonne, dabei ist mir an der Beifahrertür folgende Substanz aufgefallen. Dieser komische Haufen ist in den letzten Tagen auch deutlich gewachsen und war zuerst nur ein kleiner Tropfen. Da es heute etwas kühler ist, ist die Masse auch etwas fester. Wenn man die Tür öffnet ist auf der Trittstufe nichts davon zu sehen, vielmehr scheint die Flüssigkeit aus einem kleinen Loch in der Tür zu tropfen. Handelt es sich dabei um irgendein Schmiermittel, das zu großzügig aufgetragen wurde?

Viele Grüße
Lars
 

Anhänge

  • 718D819D-8F93-402B-893B-72EBAFE51053.jpeg
    718D819D-8F93-402B-893B-72EBAFE51053.jpeg
    433,2 KB · Aufrufe: 212
Moin,
das ist das gute Konservierungswachs... das Zeug ist beim Golf 2 jedes Jahr aus dem Heckdeckel gelaufen.

Gruß Ulli
 
Nee, das ist kein Wachs. Das Wachs ab Werk wird fest und lauft nicht in solchen Mengen aus der Tür.

Da hat einer nachträglich Hohlraumöl / fett zur Konservierung in die Tür gesprüht. Sehr vorbildlich. Ich mache das auch immer bei meinen Autos.
Siehe "LiquidFilm NAS" oder "Mike Sanders".

Das Zeug ist Fett / Öl und wird bei Wärme halt flüssig. Dafür kriecht es aber auch in alle Ritzen. Siehe oberhalb vom Fettklumpen auf dem Bild, das ist locker 3cm nach oben gekrochen.
 
So lief es bei mir ( T6 ) auch bei 38 Grad aus der Tür ...Wachs ab Werk und nix nachträgliches

Gruß Lars
 
Wie bekommt man das am besten vom Lack herunter? Waschanlage allein hat es nicht geschafft...
 
Hab die Lösung an anderer Stelle hier im Forum gefunden ... mit Alkohol (Isopropanol) einweichen und mit weichem Lappen runterpolieren.
Nur komisch, tropfte bei mir nur bei der Fahrertür so stark wie im Post 1 raus. An der Beifahrertür nicht ...
 
Zurück
Oben