Was tun bei Seikel in Freigericht

Godmoderacer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ex Bundeswehr Widder
Umbauten / Tuning
Seikel Schnorchel und RR-Träger; Reimo Superflach Hubdach (Pilzdach), Mulitrail beidseitig
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor CAAC, Getriebe NEE
Servus zusammen,
Wir haben nächste Woche nen Termin bei Seikel. Hat jemand ne Ahnung was man da vor Ort oder in der Nähe so treiben kann? Der Umbau dauert den ganzen Tag.
Grüße Tobias
 
In einer Stunde biste in FFM am Bahnhof.
(guck mal bahn.de .. mitm MKK53 Bus nach Langenselbold, oder Bus30 nach Gelnhausen, dann mitm RE nach FFM)


_DA_ sollte sich was machen lassen :)
Globetrotter plündern , oder so.
 
Hallo zusammen,
aha, Frankfurt waren wir noch nicht. (nur am Flughafen)
Weihnachtsshopping vielleicht...
@hjb meine Frau, ich und der Widder :-)
Grüße Tobias
 
Ne, der Widder bleibt doch bei Seikel.

Oder hast du ZWEI :eek: ?
 
Hi Godmoderacer,
wie wäre es bei Seikel einmal nachzufragen ?
Points of Interest ?
Vielleicht gibt es ja für die Umbauzeit einen (Leih)-Wagen ?
Eine schöne Zeit....
 
Ich würde wenn möglich dabei bleiben und zuschauen.
 
Oder einen Fragen der da aufgewachsen ist ;-)
Na ja, in Altenmittlau gibt es Weltklasse Apfelwein und.... ähm hm, nichts weiter. Aber in 8km Entfernung ist Gelnhausen, eine mittelalterliche Altstadt mit historischen Sehenswürdigkeiten, vielen kleinen Geschäften und Gaststätten (Frankfurter Grüne Soße im Eulenspiegel z.B.) und außerhalb ein paar größere Geschäfte (Media Markt, Sport Hübner...)
Etwas weiter ist Hanau, schon eine Nummer größer. Mit Schloß und einer Goldschmiede Tradition. Die Innenstadt wurde die letzten Jahre stark erneuert und hat alles zu shoppen.
Und dann halt "Mainhatten", Frankfurt City. Hier weiß man halt nicht wo man anfangen soll.... bei einem Tag Zeit...
Noch Fragen? Gerne
 
ich komme grob aus der Gegend...
Gelnhausen hat eine nette Altstadt, ebenso wie Büdingen.
Fulda ist auch nicht so weit. Mit Leihwagen ist einiges möglich , ohne würde ich mir ein dickes Buch mitnehmen.
Frankfurt, Offenbach und Hanau sind für mich mittlerweile No-Go-Areas.

Was lässt man denn an einem Widder noch umbauen?
 
Oder einen Fragen der da aufgewachsen ist ;-)
Na ja, in Altenmittlau gibt es Weltklasse Apfelwein und.... ähm hm, nichts weiter....

:D haha, das Beste am Main-Kinzig-Kreis ist die Autobahn Richtung Wetterau! :uuups:
 
Hallo Tobias,
Bei Seikel gibt's die Möglichkeit eines Leihwagen, vielleicht vorher schon mal abklären.
Du kannst auch in Bad Orb in die Therme zum Entspannen gehen, auf dem Weg noch bei Engelbert Strauss für robuste Klamotten reinschauen.
Als Städtchen ist Gelnhausen historisch und nett, keine Ahnung, was du für Vorlieben hast.
Frankfurt ist kulturell natürlich interessanter, Hanau und Offenbach würde ich mit fremden Augen eher als häßlich empfinden (die interessanten Ecken sind halt schwer zu finden)
Du kannst natürlich auch im Spessart wandern oder Mountainbiken.
Kommt ja vielleicht auch ein bisschen aufs Wetter an,oder?
Wenn's noch Fragen gibt, gerne.
Christian
 
Abend,

Da gibt es doch noch einiges...
Entlüftungen höher legen
Snorkel

dafür braucht man aber nicht unbedingt Seikel... der Snorkel Einbau ist in 3 Std erledigt
passendes Werkzeug kann man in jeder Schlosserei leihen

Entlüftung kann man sich selber basteln und der Einbau ist auch nicht schwer

würde fast 1100 € Ersparnis bringen, die man wo anders am / im Bus investieren könnte

ich glaube der TE hat ein Komplettpaket inkl. Komplettpreis mit Seikel ausgehandelt ;)


Grüße

Rene´
 
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Infos. Natürlich haben wir im Vorfeld mit den Leuten bei Seikel telefoniert.
Jedenfalls haben wir beim Hinfahren am Stellplatz in Horbach einen Wanderweg gesehen. Einen mit 10 und einen mit 23km. Wir haben den mit 10 genommen. War mit Fussweg von Seikel und wieder zurück ca. 16km. Das Wetter war super und die Gegend auch schön. Dann war eh schon Mittag.
Ein paar Sachen kann man am Widder noch machen lassen:
-Winde
-Schnorchel
-ganz kurzes Getriebe
-Reserveradhalterung unterm Auto
Die Entlüftung ist bereits für die BW höher gelegt. Wir haben Schnorchel und Reserveradhalterung genommen. Beim Defender haben wir ne Staukiste selber ins Blech geschitten, war kein großer Akt. Beim T5 haben wir noch Berührungsängste....und neugierig waren wir auch (ich sag nur Extreme....).
War unkompliziert, tolle Truppe, kann ich empfehlen.
Grüße Tobias
 
Hab ich vergessen, 23km heisst Spessartbogen, die 10km Runde heisst Spessartfährte.
Grüße Tobias
 
;) wir haben unseren Termin auf den Sommer gelegt und die Fahrräder mitgenommen. Wohnten in der Nähe im Hotel Linde und haben dann eine schöne Radtour gemacht. Alles in Allem, ein perfekter Tag.
 
Zurück
Oben