Was tun wenn die Werkstatt einen nicht ernst nimmt

Ronny1973

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo Zusammen,
mal eine generelle Frage:
"Was kann man tun oder an wen kann man sich wenden, wenn man vom Meister oder der Serviceannahme nicht ernst genommen wird?"

Gibt es irgendwo Hilfe, z.B. ADAC oder TÜV/DEKRA?

Konkret wären das z.B. die Fälle mit dem Knacken an der Vorderachse oder so wie bei meinem T6 der extrem niedrige (oder gar kein) AdBlue Verbrauch nach der 23U8 Aktion.

Viele Grüße,
Ronny
 
Mein Tipp ,
Mittelfinger, und Werkstatt wechseln. Es gibt auch gute.
Wenn sie dich bei der Service Annahme nicht ernst nehmen, dann wird das später auch nicht besser.
Gruß
Helmut
 
Hallo Zusammen,
mal eine generelle Frage:
"Was kann man tun oder an wen kann man sich wenden, wenn man vom Meister oder der Serviceannahme nicht ernst genommen wird?"

Gibt es irgendwo Hilfe, z.B. ADAC oder TÜV/DEKRA?

Konkret wären das z.B. die Fälle mit dem Knacken an der Vorderachse oder so wie bei meinem T6 der extrem niedrige (oder gar kein) AdBlue Verbrauch nach der 23U8 Aktion.

Viele Grüße,
Ronny


Ist jetzt nicht böse gemeint aber bei deinem Text würde ich Dich auch nicht Ernst nehmen.

Ich versuche es mal, Vorderachse ist normal und es geht nix kaputt, die Millisekunde in der man es hört, geht ebenso schnell wieder vorbei. Bei einem T5 aus unserer Firma, der hat jetzt knapp an die 700.000 km nun weg, die Vorderachse hält immer noch, obwohl es mal hier und da knackte. AdBlue, was kümmerts, Motor läuft denke ich mal, DPF Reinigung funktioniert denke ich auch, zumindest habe ich hier nichts gelesen und wenn Dein Motor läuft, fahren.
 
Hallo Zusammen,
mal eine generelle Frage:
"Was kann man tun oder an wen kann man sich wenden, wenn man vom Meister oder der Serviceannahme nicht ernst genommen wird?"

Gibt es irgendwo Hilfe, z.B. ADAC oder TÜV/DEKRA?

Konkret wären das z.B. die Fälle mit dem Knacken an der Vorderachse oder so wie bei meinem T6 der extrem niedrige (oder gar kein) AdBlue Verbrauch nach der 23U8 Aktion.

Viele Grüße,
Ronny

Hallo Ronny,

ich kann Dir gerne mal Paulchen leihen. Er ist das Maskottchen unserer Beschwerdeabtlg.,
ein Berhardobermann mit 70 kg Kampfgewicht und er apportiert gerne unzufriedene
Kunden. Er könnte Deine schriftliche Beschwerden aus dem Maul heraus übergeben.
Meine Schwiegetmutter wäre auch eine Alternative, damit der Sauhaufen auf Linie kommt.
Auch kann man die Jungs von Moskau Inkasso mieten, die können mal schon richtig
gut erschrecken ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
mal eine generelle Frage:
"Was kann man tun oder an wen kann man sich wenden, wenn man vom Meister oder der Serviceannahme nicht ernst genommen wird?"

Gibt es irgendwo Hilfe, z.B. ADAC oder TÜV/DEKRA?

Konkret wären das z.B. die Fälle mit dem Knacken an der Vorderachse oder so wie bei meinem T6 der extrem niedrige (oder gar kein) AdBlue Verbrauch nach der 23U8 Aktion.

Viele Grüße,
Ronny
 
Hallo,

das mit dem Adblue wäre mir ziemlich wurscht.

Mit dem Knacken an der Vorderachse würde ich halt mal zum nächsten Freundlichen fahren und ihm das vormachen. Vielleicht ist das kein so Vollpfosten wie dein bisheriger :D, und der macht dir das so wie es sich gehört auf Garantie.
 
Dem Geschäftsführer eine saftige Mail schreiben ....Geräusche versuchen genauer zu beschreiben,eventuel von Bekannten auf Video mit dem Handy aufnehmen lassen..."ist schwierig"...aber vielleicht klappt es,2.Meinung andere Werkstatt,KFZ Sachverständiger,
Werkstatt wechseln.....aber die sehen dann die Fahrzeughistorie über die Fahrgestellnummer....also dann vorher genau sagen was ist und sagen was war und ist ...spornt eventuell die Konkurenzwerkstatt an...ist schwierig....
 
Bei meinem Fz sind auch genug Probleme....mitlerweile haben wir da mit 6 Leuten am Tisch gesessen und nach einer Lösung gesucht.
Geschäftsführung ,Qualitätsservice Mensch,Annahmemeister,Werkstattmeister,Mechaniker und Ich....zuerst etwas lauter und Ärgerlich ...aber jetzt wird gehandelt....es bringt ja nichts.Das Auto ist Sau Teuer ...und für das Geld sollte da auch mal ne Problemlösung rüber kommen.
Viel Glück und stöhrungsfreie Fahrt.
 
Bei deinem Wohnort "Bayern" gibt es genügent Werkstätten :eek: , da kann man leider keine empfehlen oder abraten. :(
:tongue:.....
 
Wie lange ist denn deine 23U8 Aktion her? Der Verbrauch wird glaube ich nur in recht großen Schritten angezeigt und nicht km genau hochgerechnet.
Knacken in der Vorderachse ist bei mir zu hören bei langsamer Fahrt mit leicht betätigter Bremse und gleichzeitigem Lenken.
Das soll so Stand der Dinge sein obwohl es gut 10.000km auch ohne ging. Scheint hier von den Bremsen zu kommen.

Wenn du halt gar nicht klar kommst kannst du die Werkstatt natürlich auch wechseln.
Evtl. hilft es auch schon mal einen Wechsel anzusprechen.
Gruß Nobbi
 
Hallo,
vielen Dank für die konstruktiven Antworten.
AdBleu Verbrauch könnte mir wurscht sein, aber ich verlange bei dem Preis, daß die Technik so funktioniert, wie sie soll. Bin seit dem letzten Adblue tanken 5000km gefahren und er zeigt jetzt eine Restreichweite von 5500km an.

VG,
Ronny
 
Das wären dann 10500km mit vollem Tank, das finde ich nicht so ungewöhnlich.
Meiner zeigt zwischen 10.000 und 7.500 an bei relativ viel Kurzstrecke und Verbrauch von knapp 9l.
Ich denke mal das Update das den AdBlue Verbrauch drastisch erhöhen wird kommt erst noch.
Gruß Nobbi
 
Adblue Verbrauch war bei mir vor der 23U8 auch schon extrem niedrig..gut 12tkm hatte er auf der Uhr und dann gingen 11,5l rein.. gekauft bei 8tkm mit 7500km Restreichweite..getankt mit 2300km Rest als Anzeige..
 
So wie das kingt, gibt's bei Deinem Bus eine minimale Relativbewegung zwischen Radlager und Schwenklager. Mein Vorschlag ist, die Kontaktfläche zwischen Radlagergehäuse (7H0 407 257...) und Radlager zu reinigen, zu fetten und zusammen zu bauen. Ich weiß, daß das bei den MQBs (z.B. Touran, R-Golf und aktueller Tiguan) hilfreich sein kann.

Berichte mal, ob es bei Dir auch hilft.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben