Was wird benötigt, um die Heckklappe von innen öffnen und schließen zu können?

T5-Maus

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Karlruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Spezial, BMT, Climatronic, abn. AHK, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Zuziehhilfe Heckklappe
Über Antworten würde ich mich freuen ...
 
Was wird benötigt????? Etwas kreativität bei der Benutzung der Suchfunktion oder offene Augen um z.B. die Links unter diesem Eingabefeld anzuklicken. Unter dem Antwort-Eingabefeld werden bei mir schon 3 unterschiedliche Themen aufgelistet, die sich mit deiner Frage beschäftigen....
 
Und ein restlos ausgefülltes Profil wäre auch nicht gerade das Dümmste, um generell bei Fragestellungen jeglicher Art unkompliziert weiterzukommen.

Gruß

hjb
 
Zum Öffnen einen Schalter und zum Schließen eine Schlaufe.
 
Hallo,

Zum Öffnen einen Schalter und zum Schließen eine Schlaufe.

...so einfach ist es leider nicht.
Ein T5.2 hätte evtl. je nach Ausstattung einen Schalter - ein T5.2 ja nach Ausstattung einen Hebel mit Gestänge.

Aber evtl. wird das ja in 2015 noch mal etwas mit dem Profil ausfüllen.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo,

Ich bin jetzt einfach mal von einem MV Bj. 2014 ausgegangen.

.....aber die "T5 Mausi" hat es doch in den Bereich T5.1 gestellt.:confused:

Ich glaube jetzt haben wir "T5 Mausi" verschreckt ?(
Gruß
Claus
 
.....aber die "T5 Mausi" hat es doch in den Bereich T5.1 gestellt
Ich sag doch, ich bin einfach gestrickt!

Ich bin über den Eingang "Themen mit aktuellen Beiträgen" eingestiegen. Dabei ist das mir gar nicht aufgefallen.
 
Ich sag doch, ich bin einfach gestrickt!

Ich bin über den Eingang "Themen mit aktuellen Beiträgen" eingestiegen. Dabei ist das mir gar nicht aufgefallen.
Hallo,

das ist doch auch wurscht, durch welchen Eingang man auf den Beitrag gerät, jedenfalls ist es immer genau dann beknackt, wenn das Profil nicht ausgefüllt ist.

Gruß

hjb
 
Sorry Jungs, kenne mich hier halt noch nicht so gut aus und bin mit den technischen Angelegenheiten nicht so bewandert wie ihr!! Schließlich bin ich weiblich. :p Aber trotzdem freut es mich, dass ihr euren Spaß hattet! :D
Mal schauen, vielleicht schaffe ich es wirklich bald mal, mein Profil ordentlich zu erstellen ...
 
Beim 5.2 geht das so nicht mehr....
Beim 5.2 geht es super einfach. Einfach einen Schalter parallel zu dem in der Heckklappe schalten. Ist hier auch irgendwo mit Teilenummern beschriegen. Ich habe es auch gefunden.
 
Mir stellt sich allerdings noch folgende Frage:

Dieser Schalter entriegelt das Schloss und dann kann ich die heckklappe von innen aufdrücken? Funktioniert das auch wenn dieses für mich bisher völlig unverständliche "safelock" aktiviert ist? Damit habe ich mich nämlich gerade versehentlich in meinem Bus eingeschlossen (im Kasten hinten mit Trennwand, Schiebetür geschlossen und dann verriegelt sich die Tür automatisch und lasst sich nicht mehr von innen öffnen wenn man keinen Funk Schlüssel dabei hat!)

Danke für eine Antwort!
 
Mir stellt sich allerdings noch folgende Frage:

Dieser Schalter entriegelt das Schloss und dann kann ich die heckklappe von innen aufdrücken? Funktioniert das auch wenn dieses für mich bisher völlig unverständliche "safelock" aktiviert ist? Damit habe ich mich nämlich gerade versehentlich in meinem Bus eingeschlossen (im Kasten hinten mit Trennwand, Schiebetür geschlossen und dann verriegelt sich die Tür automatisch und lasst sich nicht mehr von innen öffnen wenn man keinen Funk Schlüssel dabei hat!)

Danke für eine Antwort!

So wie im Link, von mir beschrieben angeschlossen, simuliert der Taster die Betätigung der Kofferaumtaste von außen.
Somit funktioniert diese weder bei aktivem Safelock, noch ohne Safelock. Das Fahrzeug muss zuerst mit dem Funkschlüßel aufgesperrt werden...

lg Martin
 
So wie im Link, von mir beschrieben angeschlossen, simuliert der Taster die Betätigung der Kofferaumtaste von außen.
Somit funktioniert diese weder bei aktivem Safelock, noch ohne Safelock. Das Fahrzeug muss zuerst mit dem Funkschlüßel aufgesperrt werden...

lg Martin

Martin vielen Dank für deine Antwort! Ich stehe leider noch auf dem Schlauch! Was ist die" Kofferraumtaste außen"? Ich habe außen nur den Türgriff ohne Schloß und Taste. Ist das eine taste die das Schloß aufmacht oder so eine die die kofferaumklappe nach oben befördert? Weil das kann mein Auto sicher nicht. Egal ob von innen oder von außen...
Gruß ju
 
Was ist die" Kofferraumtaste außen"? Ich habe außen nur den Türgriff ohne Schloß und Taste.

Sorry etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte den normalen Türgriff außen. Dieser betätigt das Schloss nicht mechanisch sondern elektrisch über einen kleinen Mirkoschalter. (Zumindest bei mir im Cali mit Zuziehhilfe...)
Die beschriebene Lösung, schaltet den innen Taster einfach parallel dazu.
Deshalb gleiche Funktion wie wenn außen am Türgriff gezogen wird, das Schloss wird nur entriegelt wen der Bus nicht versperrt ist...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben