Kulmin
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hitzkirch
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.02.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nur bei Wendland!
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Extras
- Edition TEAM, Premium MFA, Multiflexboard, Standheizung, Servotronic, Akustikpaket, FSE Premium, RNS
- Umbauten / Tuning
- Umwandlung vom TEAM zum "EditionTEAM".
19" EtaBeta Jofiel X-Black ET45 + 50 mm Spurverbreiterung hinten,
220V Stromwandler mit 900W Wasserkocher als mobiler Fläschchenwärmer...
komplette Dämmung mit Alu-Butyl Matten, 15" Deckenmonitor Zenec,
originale Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
- FIN
- WV2 ZZZ 7HZ BH09 6XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 1VD703
Hallo zusammen.
Ich brauch mal etwas Entscheidungshilfe.
Unseren aktuellen MV kennt ihr ja soweit aus dem Profil...!?
Mit dem sind wir ja nun, bis auf das Dynaudio, die etwas magere Leistung und seine kleinen Weh-Wehchen hier und da, eigentlich zufrieden.
Die haben bei VW ja nun schon fast alles, was man entklappern kann, entklappert, Das Radio wegen eines Laufwerksschadens gewechselt, die Bremsbelege erneuert, da die "locker" waren, auf der Rolle war er auch schon und soll 182 PS haben, aber trotzdem bleibt ein komisches Gefühl doch nicht 100% damit zufrieden zu sein!?
Das aufgrund der Tatsache, das kurz nach Erhalt im Februar das Modelljahr 2012 mit TSI und Xenon in Genf vorgestellt wurde.
Den bin ich nun auch schon Probe gefahren und bin sehr positiv überrascht und möchte sehr gern tauschen. Aber das liebe Geld und der Gedanke, es muss ja eigentlich nicht unbedingt sein, lassen mich zweifeln...
Nun hat mir die AMAG zwar ein super Angebot gemacht, wobei ich im Januar für den Neuen TSI Handschalter, Ohne RNS, FSE, Dynaudio, RFK und eben DSG nur ca. 3500,- CHF (2880,-€) drauf legen müsste.
Das, da im Moment wegen des schwachen Euro, beim Highline 10000,- und bei "unserem" Edition25 Family immerhin noch 8000,- CHF Eurorabatt von VW gewährt werden...
Das ganze Hifigedüns würde dann etwa nochmal 5000 Franken incl. Deckenmonitor, Pioneer Radio, RFK, Dämmung, Lautsprecher und Verstärker, zusätzlich kosten.
Ist aber immer noch 2500,- günstiger als das Zeug von VW, OHNE Deckenmonitor!!!
Nun meine Frage: Was würdet ihr machen???
Immerhin ist der Benzin in CH etwas günstiger als Diesel, was den Mehrverbrauch fast relativieren würde, Versicherung und Steuer kommen wahrscheinlich auch etwas günstiger...
Vorteil wäre: wieder ein neues Auto, mit mehr oder weniger auszumerzenden Kleinigkeiten, ein spritziger Benziner, das heissgeliebte Xenon, Alcantara und Deckenmonitor mit drin und natürlich eine Soundanlage die was bringt für ihr Geld!?
Nachteil: ca. 8500,- CHF weniger aufn Konto...
Wenn ich den Wagen privat verkaufen kann, sicher etwas weiniger, da die AMAG natürlich nur der Eurotax-Wert gegenrechnet. Die Felgen z.B. kommen da garnicht mit rein....!?
Danke für Eure Gedanken!
Gruss Kulmin
Ich brauch mal etwas Entscheidungshilfe.
Unseren aktuellen MV kennt ihr ja soweit aus dem Profil...!?
Mit dem sind wir ja nun, bis auf das Dynaudio, die etwas magere Leistung und seine kleinen Weh-Wehchen hier und da, eigentlich zufrieden.
Die haben bei VW ja nun schon fast alles, was man entklappern kann, entklappert, Das Radio wegen eines Laufwerksschadens gewechselt, die Bremsbelege erneuert, da die "locker" waren, auf der Rolle war er auch schon und soll 182 PS haben, aber trotzdem bleibt ein komisches Gefühl doch nicht 100% damit zufrieden zu sein!?
Das aufgrund der Tatsache, das kurz nach Erhalt im Februar das Modelljahr 2012 mit TSI und Xenon in Genf vorgestellt wurde.
Den bin ich nun auch schon Probe gefahren und bin sehr positiv überrascht und möchte sehr gern tauschen. Aber das liebe Geld und der Gedanke, es muss ja eigentlich nicht unbedingt sein, lassen mich zweifeln...
Nun hat mir die AMAG zwar ein super Angebot gemacht, wobei ich im Januar für den Neuen TSI Handschalter, Ohne RNS, FSE, Dynaudio, RFK und eben DSG nur ca. 3500,- CHF (2880,-€) drauf legen müsste.
Das, da im Moment wegen des schwachen Euro, beim Highline 10000,- und bei "unserem" Edition25 Family immerhin noch 8000,- CHF Eurorabatt von VW gewährt werden...
Das ganze Hifigedüns würde dann etwa nochmal 5000 Franken incl. Deckenmonitor, Pioneer Radio, RFK, Dämmung, Lautsprecher und Verstärker, zusätzlich kosten.
Ist aber immer noch 2500,- günstiger als das Zeug von VW, OHNE Deckenmonitor!!!
Nun meine Frage: Was würdet ihr machen???
Immerhin ist der Benzin in CH etwas günstiger als Diesel, was den Mehrverbrauch fast relativieren würde, Versicherung und Steuer kommen wahrscheinlich auch etwas günstiger...
Vorteil wäre: wieder ein neues Auto, mit mehr oder weniger auszumerzenden Kleinigkeiten, ein spritziger Benziner, das heissgeliebte Xenon, Alcantara und Deckenmonitor mit drin und natürlich eine Soundanlage die was bringt für ihr Geld!?
Nachteil: ca. 8500,- CHF weniger aufn Konto...
Wenn ich den Wagen privat verkaufen kann, sicher etwas weiniger, da die AMAG natürlich nur der Eurotax-Wert gegenrechnet. Die Felgen z.B. kommen da garnicht mit rein....!?
Danke für Eure Gedanken!
Gruss Kulmin