Waschstraße Raum Wiesbaden

SchrauBaerx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05 / 2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
DTE Systems, PowerControl X, 226 PS / 497 Nm mit TÜV
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WoMo-Ausbau, Prinzip3-Drehkonsole, Landstromanschl., C-Schienen, AHK, LSH, ElektroHeizung, Bearlock
Umbauten / Tuning
Dynamikfahrw. -20mm; Spurplatten VA/HA 15/20mm; Reifen 255/45-18;
H&R Stabilistoren VA/HA 26/30mm, gelochte Scheibenbremsen vorne
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Kennt einer eine Waschanlage im Raum Wiesbaden wo der Koffer durch geht?
Alle sind auf 1,80 m Höhe oder 2,05 m Breite oder beides begrenzt.
Es gibt zwar ein paar Tankstellen mit Waschanlage, wo er gerade so knapp rein passt, aber das Ergebnis, insbesondere die Trocknung ist mangelhaft.
Und wenn ich eh nacharbeiten muss mit ablederen etc, dann kann ich auch gleich selber waschen.

Wo fahren die Wiesbadener mit ihren VANs hin? Die waschen doch nicht alle mit der Hand?
 
Servus,

wasche meinen gar nicht da foliert :-)

Evtl. mal bei einer grossen Kette anrufen (Mr. Wash) und fragen wo was geht, wäre mein Tipp.

Gruß aus München
 
Es gibt zwar ein paar Tankstellen mit Waschanlage, wo er gerade so knapp rein passt, aber das Ergebnis, insbesondere die Trocknung ist mangelhaft.

Ohne diese, deine Ausschlussliste zu kennen, wird es schwer, Dir zu helfen.
Denn die Einfahrtsgrößen sind recht klar.
Aber was einer Dir genügende Trocknung ist, ist halt nicht eindeutig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Waschstraße so trocknet, dass mein Lappen nichts zu tun hätte ... damit wären aber alle Waschstraßen ungenügend.

Die "Durchzieh-Anlagen" von Jet und Aral hier in KL passen.
Selbst die Portal-Anlage von Aral passt ... wenn auch sehr knapp .. der Bus muss wirklich mittig stehen. Die trocknet aber wirklich nur "gerade so" :)

Grüße
m;
 
Was meinst Du mit Ausschlussliste?

Ich war Shell und bei Total in der Waschanlage. Beide von der Höhe her glaube ich 2,10 m und Breite 2,30 m.
Da geht der Bus rein, wenn auch wie Du auch schon schreibst, dieser ziemlich genau mittig stehen muss.

Das Waschergebnis war so sagen wir mal Note 3-4. Hinten-unten nicht sauber, Felgen nur halb sauber. MIST!
Die Trocknung bei beiden Anlagen war auch Mist. Wassertropfen über und um die ganze Karre.

Musste ich komplett abledern. Gegen ein paar Tropfen hier und da würde ich ja nichts sagen, da geht man mal mit dem Lappen rund und gut ist.
Aber bei diesem Ergebnis, da kann ich dann auch gleich mit der Hand waschen, dann sind auch die Felgen und der Boddy bis hinten-unten richtig sauber!
UND ich habe 12 € gespart.

Ich vergleiche das Waschergebnis immer noch mit "Mr. wash" in Wiesbaden. Das war topp!! Nur leider auf 1,80m begrenzt, d.h. nix Bus.

Aral und Jet habe ich noch nicht probiert.
 
HI

"hinten-unten" ist wohl problematisch, da die Bürsten-Walzen "oben" aufgehängt sind und daher genauso kippen, dass sie da nicht dran kommen.
Eigentlich können die durch ihre Aufhängung nur einen Kegel waschen.

Die Springfield sind vermutlich auch nur mit der Hand sauber zu bekommen. Denn man kann ja komplett "durchgucken" ... bis wohin muss man also putzen ? ... eigentlich "komplett durch" das ganz Felgenbett. Und das ist in einer Anlage nicht machbar.

Waagerechte Walzen scheinen für die Felgen ganz hilfreich, denn die putzen von beiden Seiten: einmal IN Laufrichtung der Felge und einmal dagegen.

Die wahnsinnig beste Waschanlage hab ich in WOB erlebt.
Die Aral Heinrich-Nordhoff-Straße 117.
Dauert ewig ... aber war irre gut sauber. Fürs Bully-Summer-Festival musste das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anspruch das die Felgen durch und durch sauber werden habe ich ja gar nicht. Das mache ich mit der Hand auch nicht.

ABER, wenn ich:
- hintern nacharbeiten
- Felgen nacharbeiten
- und Trocknung nacharbeiten muss,

dann kann ich auch gleich mit der Hand waschen und habe 10 km Anfahrt und 12 € gespart UND muss mich NICHT ärgern.

Hatte/habe halt die Hoffnung das noch einer mit einem "Geheimtipp" für eine brauchbare Waschanlage für den Bus im Raum Wiesbaden um die Ecke kommt.
 
... solange das bei Euch überhaupt erlaubt ist :)

Das Wasser darf nicht in die Kanalisation ! Es muss versickern ... WTF ?
Und "Shampoo" darfste auch nicht nutzen.
 
...die Möglichkeit ist zum Glück gegeben! :)
 
Hi

Also meiner ist ja recht hoch... die wenigstens Waschanalagen kamen damit klar! Aber die Aral in Reutlingen und Albstadt konnten es! Ich geh davon aus dass die Aral bei euch die gleiche Technik haben! Also mal da schauen! Klar Ohren (Spiegel) anlegen muß sein, mittig stehen auch! Aber ich war zufrieden!

Alle paar mal waschen geh ich vorher in den Cleanpark und dampf da rum wo die Waschanlage evtl. nicht so gründlich ist. Kleine Nacharbeit mach ich mir immer bei Spiegel und Scheiben. Zwei Minuten mit dem Zewa und gut ist...

Frank
 
Bei uns darf man nicht waschen.

In Wiesbaden auch nicht.

Gemäß Paragraph 2 (4) der Gefahrenabwehrverordnung über die Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung in der Landeshauptstadt Wiesbaden vom 12. Dezember 2002 ist das Waschen von Kraftfahrzeugen und anderen motorbetriebenen Maschinen auf öffentlichen Straßen und in öffentlichen Anlagen nicht erlaubt. Dieses Verbot gilt auch auf befestigten Grundstücksflächen, die unmittelbar an die Straße angrenzen.


Ich würde ggf. ein günstigeres Programm nehmen und die gesparten EUR für die eigene "Verfeinerung" abrechnen :)
 
zum Glück wohne ich nicht in Wiesbaden :danke:
 
Cosy Waschanlage, Hagenauerstrasse,gegenüber Edeka , top
 
probiere ich aus. :danke:
 
Ähhh.. Du meinst aber nicht zufällig die "IMO Autopflege GmbH" gegenüber dem EDEKA? (Da heißt die Hagenauer Str. - Alte Schmelze)
Denn da geht kein Bus rein.

"Cosy Waschanlage" finde ich nicht in Wiesbaden, wo ist die versteckt?
 
Waschpark Kelkheim
Max-Planck-Straße 14, 65779 Kelkheim (Taunus)
06195 9769885
Google Maps

Und auf dem Weg dort hin, gibt es hier die BESTEN Leberkäsbrötchen weit und breit:

Esso
Bab Suedseite, 65439 Flörsheim am Main
06190 54812432
Google Maps
 
Sorry , ja Imo , da fahre ich schon mehr als 6 Jahre hin , die waschen bloß keine Pickup, aber Busse kein Problem
 
Moin,
als wir noch in Wiesbaden wohnten, bin ich immer zur Waschanlage bei der Metro gefahren, Boelckestraße 78 in Kastell. Die Kassierer haben alle diffizilen Stellen vorher per Hand gewaschen. Wasch-Ergebnis war top, Preis angemessen.
Grüße
Matthes
 
@woodywood - Dann werde ich mal bei IMO vorbeischauen. Irgendwoher hatte die Info das da Busse nicht passen.

@Heckflosse - An der Metro war ich schon. Da steht ein Schild max. Breite 2,05m. Mit dem Kassierer hatte ich auch gesprochen und der meinte Busse wären kein Problem, da wären schon tausende durch. Aber Garantie und Haftung würden sie keine übernehmen. Hab mich dann nicht getraut.

Also, ich danke Euch, ich werde die Sache noch mal angehen. :danke:
 
@Project X - Danke, aber die sind mir zu weit.
 
Irgendwoher hatte die Info das da Busse nicht passen.
Die "Breite"-Angabe auf den google-Fotos ist unklar. Die Masterfrage, wie immer, MIT oder OHNE Spiegel.
Denn genau daran entscheidet sich, Bus or not Bus.
 
Zurück
Oben