Wascht ihr den Bulli auch im Winter?

Hm, das hängt wohl davon ab, wie viel Salz grade noch auf der Straße rumliegt...
Ja, klar. Aber der Regen - bei ausgiebiger Ausprägung - spült ja auch das Salz von der Straße :D .

Gruß

hjb
 
Hm, egal wie lang ich's versuch, leider wird das Auto bei Regenfahrten doch immer dreckiger als sauberer...
Kommt drauf an.
300km Autobahnfahrt bei strömenden Regen haben durchaus eine reinigende Wirkung. Bei 20km im Nieselregen ist die Karre versiffter als vorher.

Aber das Salz geht dabei runter!!
Seh' ich auch so! (siehe oben)

Hm, das hängt wohl davon ab, wie viel Salz grade noch auf der Straße rumliegt...
Stimmt! Aber das Problem haste auch mit einem frisch gewaschenem Auto. Das ist dann auch wieder ruckzuck gesalzen.

Gruß
Herby
 
Im Großen und Ganzen bin ich ja voll eurer Meinung. ("Ein sauberes Auto zeugt von einem schmutzigen Charakter" ;))
Alle paar Monate wasch' ich den Schlonz trotzdem gern mal runter...
 
Hm, egal wie lang ich's versuch, leider wird das Auto bei Regenfahrten doch immer dreckiger als sauberer...

Aber 'ne Wäsche alle paar Wochen reicht auf jeden Fall..."jeden Samstag" fallen mir bessere Sachen ein, die man tun könnte.

Ist halt Ansichtssache...
Zuhause macht man ja eine Toilette oder ähnliche Einrichtungen auch regelmäßig sauber, obwohl sie minuten Später wieder benutz werden und
danach... je nach... naja das ghört hier jetzt nicht her..... schlimmer aussehen könnten als vorher....:eek:

Machmal wasche ich auch Freitag... wenn ich Samstag was besseres vor habe....:D

Aber das ein Auto grundsätzlich durch Regen wieder sauberer wird... naja... hat bei mir auch noch nie gklappt...
... könnte aber auch daran liegen das meine Karre tendenziell immer sauber ist....:D

So weiter waschen...

LG Lars
 
Hallo,

wir haben ein weißen Bulli. Im ersten Winter habe ich auch unregelmäßig gewaschen, da manchmal der Bus nach der Rückfahrt von der Waschanlage wieder dreckig war. Nach dem 1. Winter habe ich dann Stunden gebraucht, um den Flugrost runter zu bekommen. Jetzt fahre ich im Winter alle zwei Wochen in die Waschanlage. Das Flugrostproblem hat sich dadurch auf ein Minimum verringert. Nach meiner Erfahrung benötigt Flugrost ein paar Wochen um sich richtig fest mit dem Lack zu verbinden. Wenn es nicht zu kalt ist, nehme ich auch einen Eimer Wasser und wasche schnell die Seiten ab.

Gruß Karsten
 
Einmal die Woche wird bei mir gewaschen. Hat er ne Salzfahrt hinter sich, dann auch zwischendurch nochmal. Alle zwei Monate wird gewachst. Ich mag es wenn einfach sauber und mit einem dreckigen Wagen fahre ich nicht zu Kunden - ist ja meine erste Visitenkarte, die ich abgebe, ob ich will oder nicht. Ausserdem zahlt sich gute Pflege irgendwann immer aus...

Gruß

Frosty
 
Einmal die Woche Fahrzeugpflege nach Bedarf. manchmal mehr, manchmal weniger.
Aber ganz ohne ?:eek:
Hängt bestimmt auch davon ab, ob reines Arbeitsgerät oder doch eher mehr.....

Also keep on putzing !
 
Einmal die Woche wird bei mir gewaschen. Hat er ne Salzfahrt hinter sich, dann auch zwischendurch nochmal. Alle zwei Monate wird gewachst. Ich mag es wenn einfach sauber und mit einem dreckigen Wagen fahre ich nicht zu Kunden - ist ja meine erste Visitenkarte, die ich abgebe, ob ich will oder nicht. Ausserdem zahlt sich gute Pflege irgendwann immer aus...
Also keep on putzing !
Nutzt's nix, schad's nix!
Jeder hat andere Hobbys. Ich persönlich halte Autowachs für keine Delikatesse. Aber ich brauche mein Womo auch nicht als Visitenkarte bei Kunden...
Die gute Pflege (die dich hoffentlich auszahlt) beschränke ich auf ordnungsgemäße Wartung. Was nützt der Lack auf Hochglanz, wenn die Karre stehen bleibt. Und mit Rost habe ich dank nachträglicher Hohlraumversiegelung auch kein Problem. Gott sei Dank gibt es ja keine Vorschriften von VWN, wie der Lack zu glänzen hat.:cool:
"driving" ist viel geiler wie "putzing"!:p

Gruß
Herby
 
Zuhause macht man ja eine Toilette oder ähnliche Einrichtungen auch regelmäßig sauber, obwohl sie minuten Später wieder benutz werden und
danach... je nach... naja das ghört hier jetzt nicht her..... schlimmer aussehen könnten als vorher....:eek:
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;)
 
Der hinkt nicht... auch wenns ggf nur meine Meinung ist...
Aber sicher sind die Sichtweisen beim Autowaschen so verschieden, das man bei 5 gefragten Leuten mindestens
7 Meinungen bekommt. Interessant wäre dann noch die Frage... was ist eigentlich "sauber" ?
Naja, egal ich sitze einfach gerne in einem Auto was sowohl von innen, wie auch von außen sauber ist, selbst wenn ich es
Bei der ersten Fahrt wieder einsaue...;)
 
Der hinkt nicht... auch wenns ggf nur meine Meinung ist...
Richtig, der hinkt nicht mehr, der geht schon an Krücken ;)

Aber sicher sind die Sichtweisen beim Autowaschen so verschieden, das man bei 5 gefragten Leuten mindestens
7 Meinungen bekommt.
So isses. Vielleicht auch 8 oder 10...

Naja, egal ich sitze einfach gerne in einem Auto was sowohl von innen, wie auch von außen sauber ist, selbst wenn ich es bei der ersten Fahrt wieder einsaue...;)

Dann solltest du dein Auto sicher weiterhin öfter waschen als ich meins ;)
Glücklicherweise kann das ja jeder nach seinem Geschmack machen.
 
Zurück
Oben