Wasser an der C-Säule bei der Schiebetür?

Arneee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Moin Leute, mein Name ist Arne, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hannover. Vor kurzen habe ich mir einem langen Traum erfüllt und mir einen T6 Beach zugelegt.
Da es gerade in Spanien regnet und ich unter meiner Markise sitze, ist mir auf gefallen, dass Wasser innen an der C-Säule vom Dach abläuft und unten auf den Mechanismus der Schiebetür tropft. Ist das normal? Die Abflüsse am Dach habe ich gecheckt ist alles soweit frei. Kommt mir irgendwie komisch vor. Gib es damit Erfahrungen? Ein Foto habe ich angehängt
Beste Grüße aus Spanien
 

Anhänge

  • IMG_20190807_142210.jpg
    IMG_20190807_142210.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 66
Das ist unter der Laufschuhen der Tür?

Da kann das Wasser hin, indem es auf der Schiene entlang läuft.
Ich hab da immer nen Mini See, weil sich da zwei Bleche begegnen und aufeinander liegen.

Scheint harmlos.

Den See erkennt man hier am Staub, den er hinterließen hat

Medium 24304 anzeigen
 
Genau, dort wo ich den roten Kreis gezogen habe kommt das Wasser raus und tröpfelt dann nach unten. Kam mir nur komisch vor, da es ja innen im Holm entlang läuft.

Danke für die Antwort
 
Ne. Da ist noch alles“außen“

Oder ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen.
 
Wartet mal. Ich hab Urlaub und hole einen Schlauch.
 
Ahh OK. Habs jetzt auch nochmal lokalisiert. Und den hinterlassenen Staub entdeckt. Ist die selbe Stelle. Kann auch sein, dass er bei mir jetzt auch vom Winkel ungünstig steht und somit der See auf den mechanismus der Tür tropft. Dann sollte das normal sein
 
Zurück
Oben