Wasser Läuft hinter der B Säule Fahrer Seite runter

lenni6059

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Servus,

hier in Bayern regnet es seit Stunden ziemlich heftig. Nachdem Is vor zwei Wochen neue Seitenscheiben eingeklebt hatte wollte ich kurz schauen gehen ob diese dicht sind. Sind sie !!
Ich musste dann aber feststellen das ewig viel Wasser auf der Fahrerseite hinter der B Säule runter läuft. Hat hierfür jemand eine Lösung? Ich habe auf dieser Seite keine Schiebetür und kann mir wirklich nicht erklären wo das Wasser eintritt. Kann es doch am Fenster liegen ?
Ich bitte um eure Mithilfe.
Lg Lenni
 

Anhänge

  • 3B303886-2F98-448E-804F-4CAD75B1D15C.jpeg
    3B303886-2F98-448E-804F-4CAD75B1D15C.jpeg
    228,5 KB · Aufrufe: 94
  • 6BC2F2F1-CC02-42FC-8744-5866E461662A.png
    6BC2F2F1-CC02-42FC-8744-5866E461662A.png
    275,9 KB · Aufrufe: 91
Hast du ein Schiebefenster?
 
Ja, ich habe das Schiebefenster von GlobusCamper. (ähnlich wie Kiravans). Das Schiebefenster scheint aber dicht und die abläufe sind frei. Der Mitarbeiter meint es läuft wohl hinter der Dichtung nach unten. Also nicht sichtbar und auch nicht aus dem Fenster, sondern es läuft hinter der Dichtung und kommt unterhalb des Fensters wieder raus. Kennt jemand das Problem ?
 
Nachbaufebster haben oft unten an der Kante (außen) ausläufe, die gerne mal beim Einkleben zugeklebt werden. Und dann passiert genau das... Das Fenster läuft voll und dann rinnts in den Innenraum.

Mfg
 
Ja, ich habe das Schiebefenster von GlobusCamper. (ähnlich wie Kiravans). Das Schiebefenster scheint aber dicht und die abläufe sind frei. Der Mitarbeiter meint es läuft wohl hinter der Dichtung nach unten. Also nicht sichtbar und auch nicht aus dem Fenster, sondern es läuft hinter der Dichtung und kommt unterhalb des Fensters wieder raus. Kennt jemand das Problem ?
Welche Dichtung? Mein Tip: Fenster außen abkleben, einnässen und wenns dann nicht durchgeht, reparieren oder glatte Scheibe rein.
 
Zurück
Oben