Wasser steht auf unterer Halterung der Schiebetüre

BusAmSee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
06/2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Aguti-Drehsitz Beifahrerseite
Doorstore in der Schiebetüre
Vanessa Schlafsystem
Hallo zusammen,
als ich kürzlich nach einem Regen die Schiebetüre geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass auf dem unteren Halter der Schiebetüre Wasser steht. Beim zweiten Blick war's dann auch im Bereich der Führung unten und an der Tür an sich nass. Ist das jetzt ein individuelles Problem von meinem Bus oder "gehört das so"? Gibt's dafür eine einfache DIY Lösung oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Viele Grüße vom Bodensee
Martin
 
Bei mir kommt nach einem "guten" Regen auch ein ganzer Schwall raus. :(

ABER: Entweder schaust du einfach mal in den Beiträgen unten in der Liste...
_20170910_215837.JPG
... und/oder versuchst es mal mit der SUCHE - egal was du machst, wundere dich nicht, wenn hier über kurz-oder-lang geschlossen wird. Denn das Thema ist so alt wie der erste T5.1 ?(
 
dann hab ich wohl beim ersten Suchen die falschen Begriffe verwendet - sorry.

Wie ist das dann im Winter, wenn mal 10 cm Schnee auf dem Dach liegen und früher oder später schmelzen - ggf. hat's oben plus-Grade und unten noch/wieder Frost. Bin mal gespannt.

Was mich aber schon überrascht, ist dass VW das Thema über 3 Generartionen von Fahrzeugen nicht richtig in den Griff bekommt. Hatte zuvor einen 17 Jahre alten Peugeot Partner - der hatte zwar auch seine Schwächen - aber reingeregnet hat's nicht, selbst am "Lebensende"

Viele Grüße
Martin
 
Ja, das mit den "Begriffen" ist in vielen Foren so. Wenn ich nix finde, gehe ich auch mal den Umweg über Google. ;)

VW hat nicht nur ein feuchtes Problem mit der Dichtung der Schiebetür, wenn du die Schiebefenster hast, kannste auch gleich weiter suchen. :(
 
Dieses Problem bekomm ich zum Glück nicht, mein Kombi ist mit "ganzen" Scheiben versehen ;-)
 
Zurück
Oben