wasseraustritt

Steelrider

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Diff Sperre
AHK
Umbauten / Tuning
150W Solarpanel auf dem Dach
2. Batterie unterm Fahrersitz
Aufrsütung Zuheizer zur Standheizung
Isoaltion von Dachhimmer und Seiten
Bett zum Ausziehen über Kofferraum
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben bei mir unter dem t5 eine kleie pfütze entdeckt. bisher -also bis gestern- gab es nichts in der Garage zu sehen.
es scheint, dass das wasser aus einer schwarzen Dichtung im motortraum links kommt. (siehe bild) . hat jemand eine tipp was das ist.
kann die suche leider nicht nutzen, da ich keine Ahnung wie das teil heist ( ne bildsuche wäre cool )

danke und schöne grüsse
Arnd
 

Anhänge

  • 20190811_210646.jpg
    20190811_210646.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 53
Kondenswasser aus der Klimaanlage. Normal.
 
Kondenswasser aus der Klimaanlage. Normal.
OK. Danke ich bin erst mal erleichtert. Habe ich bisher noch bisher noch nie Beobachten können.

Ist das auch normal, dass sich dort ein Wasserfleck, mit gefühlten 25x40cm ansammelt. Wären es nur ein paar Tropen, wäre ich nicht gleich so aufgeregt.
Gestern fand ich allerdings auch, dass der Motor recht heiß war. Ich erinnere mich, aber auch daran, dass mir schon ein Experte schon mal sagte, dass dies normal sei. Daher hatte mich, dass nicht beunruhigt, bevor ich den Wasserfleck am Boden gesehen hatte.

Dann kann ich ja gleich mit voller Konzentration an meinem Campingbett weiter arbeiten:-)
 
Hallo zusammen,

kann die suche leider nicht nutzen, da ich keine Ahnung wie das teil heist ( ne bildsuche wäre cool )

Ich sehe gerade, dass die Smilys von Handy nicht angekommen sind. Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Das mit der Bildersuche ist nicht ernstgemeinte . Cool wäre es natürlich schon, Vielleicht in 10 Jahren.
 
Ist das auch normal, dass sich dort ein Wasserfleck, mit gefühlten 25x40cm ansammelt.
Meistens ist der Fleck etwas kleiner, weil das Wasser ja auch unterwegs schon weg geht. Scheint mir aber noch normal zu sein, hängt halt immer auch von Temperatur der Luft, Luftfeuchtigkeit, abkühlgeschwindigkeitvin der Klimaanlage und ein paar weiteren Sachen ab. Und vielleicht davon, ob der Auslasschlauch ganz frei ist.
Wie Markus schon gesagt hat: normal.
 
Zurück
Oben