Bulli2018
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- DCC, Schiebedach
- Umbauten / Tuning
- Sommer: RC Design RC32 8x18 ET50 satin-black matt, 255/45 R18 103Y
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
bei mir ist auch das Problem des Wassereinbruchs an der Heckklappe aufgetreten. Den MV (Bj. 11/2015) habe ich am 03.02.2018 gekauft. Die Kofferraumbeleuchtung funktionierte nicht und man vermutete einen defekten Microschalter. Dieser war auch defekt und beim Tausch wurde festgestellt, dass der Schalter oxidiert war und auf Grund der vorhandenen -getrockneten- Ablaufspuren wurde von einer vormals undichten Leitung des Wischwassers für die Heckklappe ausgegangen. Diese Leitung ist aber nach eingehender Prüfung dicht und man hat den Schalter getauscht, sowie die ebenfalls oxidierten Kabelenden erneuert. Soweit funktioniert alles wieder.
Am letzten Sonntag habe ich nach einem starken Regen dann Rinnspuren auf der Innenseite der Heckscheibe festgestellt. Bei einem Gießkannentest habe ich dann festgestellt, dass in Höhe der Außenkante auf der Beifahrerseite der 3. Rückleuchte Wasser beginnt an der Heckscheibe herunterzulaufen. Auf Grund der Innenverkleidung kann ich aber nicht erkennen, ob sich das Leck an der 3. Bremsleuchte, oder an der Scheibe befindet. Beides ist theoretisch möglich. Heute Abend habe ich einen Termin beim und dieser will mal testen, bevor man Ersatzteile bestellt.
Ich bin gespannt!
bei mir ist auch das Problem des Wassereinbruchs an der Heckklappe aufgetreten. Den MV (Bj. 11/2015) habe ich am 03.02.2018 gekauft. Die Kofferraumbeleuchtung funktionierte nicht und man vermutete einen defekten Microschalter. Dieser war auch defekt und beim Tausch wurde festgestellt, dass der Schalter oxidiert war und auf Grund der vorhandenen -getrockneten- Ablaufspuren wurde von einer vormals undichten Leitung des Wischwassers für die Heckklappe ausgegangen. Diese Leitung ist aber nach eingehender Prüfung dicht und man hat den Schalter getauscht, sowie die ebenfalls oxidierten Kabelenden erneuert. Soweit funktioniert alles wieder.
Am letzten Sonntag habe ich nach einem starken Regen dann Rinnspuren auf der Innenseite der Heckscheibe festgestellt. Bei einem Gießkannentest habe ich dann festgestellt, dass in Höhe der Außenkante auf der Beifahrerseite der 3. Rückleuchte Wasser beginnt an der Heckscheibe herunterzulaufen. Auf Grund der Innenverkleidung kann ich aber nicht erkennen, ob sich das Leck an der 3. Bremsleuchte, oder an der Scheibe befindet. Beides ist theoretisch möglich. Heute Abend habe ich einen Termin beim und dieser will mal testen, bevor man Ersatzteile bestellt.
Ich bin gespannt!