Wassereinbruch Beifahrertür

Joerg T5

Aktiv-Mitglied
Ort
near Warburg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
Umbauten / Tuning
Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Twin Monotube,
Hallo,

heute beim Öffnen der Beifahrertür stellte ich eine Pfütze auf dem Schweller vor der Gummidichtung fest. Auf der Untereite der Tür waren Wasserreste an der Türpappe.

Auch innen am Plastik war es feucht.

Kann mir jemand erklären wie dort Wasser hinkommt und "darf" das dort sein? Meiner Meinung nach sollte doch kein Wasser unten aus der Türpappe laufen - gut kann das doch nicht sein?

Anbei ein paar Bilder

Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • C9B463F5-9CFC-4CDA-B987-E9FF937763E0.jpeg
    C9B463F5-9CFC-4CDA-B987-E9FF937763E0.jpeg
    234,6 KB · Aufrufe: 107
  • 062B4A7E-F895-46E6-AF3A-222C07D4F68C.jpeg
    062B4A7E-F895-46E6-AF3A-222C07D4F68C.jpeg
    472,4 KB · Aufrufe: 105
Hallo Jörg,
das Wasser läuft außen an der Türscheibe entlang und verschwindet durch die Dichtleiste in die Tür hinein. Völlig normal.

Nicht normal ist, dass bei dir wahrscheinlich die Abdichtung des Türaggragateträgers nicht mehr 100% dichtet. Da schummelt sich das in der Tür stehende Wasser dann durch und du hast es in der Trittstufe stehen. Willst du das selber richten oder in der Werkstatt machen lassen?

Gruß
Jochen
 
Hallo Jörg,
das Wasser läuft außen an der Türscheibe entlang und verschwindet durch die Dichtleiste in die Tür hinein. Völlig normal.

Nicht normal ist, dass bei dir wahrscheinlich die Abdichtung des Türaggragateträgers nicht mehr 100% dichtet. Da schummelt sich das in der Tür stehende Wasser dann durch und du hast es in der Trittstufe stehen. Willst du das selber richten oder in der Werkstatt machen lassen?

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

danke der Info. Da der Wagen keine 2 Jahre alt ist wird das wohl der Freundliche richten müssen. Ich werde dort mit den Fotos mal aufschlagen.

Vielen Dank!

Gruß
Jörg
 
so, ich habe heute mal die Türverkleidung abgemacht. Es kommt tatsächlich im unteren teil vom Aggregateträger raus. Da wo die Schienen vom Fenster aufhören.
Habe dann dick mit Dichtmasse vom Wohnwagen abgedichtet. Ich hoffe mal jetzt ist Ruhe.

Hätte ich zwar auch zu VW geben können und auf Garantie abwicklen, aber so hab ich zumindest selbst gesehen was los ist und auch das noch kein Rost oder sonstiges vorhanden ist. Ausserdem wäre der Aufwand für die 1/2 Stunde nicht gerechtfertigt, es sei denn man hat viel Zeit.
 
Da geht es mir um's Prinzip, solange Garantie ist soll VW auch für den scheiss zahlen den sie konstruieren..beim Caddy mit der 3.bremsleuchte haben sie mir erklärt es gebe keine Probleme, nur zufällig haben sie Ersatz da obwohl das zentrallager keine 6km weit weg ist...ja ist klar
 
Da geht es mir um's Prinzip, solange Garantie ist soll VW auch für den scheiss zahlen den sie konstruieren..beim Caddy mit der 3.bremsleuchte haben sie mir erklärt es gebe keine Probleme, nur zufällig haben sie Ersatz da obwohl das zentrallager keine 6km weit weg ist...ja ist klar

schon richtig, nur ist mir meine Freizeit für Bringen / Holen zu wertvoll bei solchen Kinkerlitzchen, die Gefahr von Beschädigungen am Wagen mit anschließenden Diskussionen und ggf mangelhafte Ausführung der Arbeiten mit anschließender Nachbesserung und wieder Zeitinvestition.
 
Vw ist da eher der nachfragenden Part . .Du hast was verändert und damit...das ist was mich da so stört ..klar ist es nervig aber wenn sie merken sie kommen durch dann hast das Theater wie am t4.6...t5.3..t???...es gibt Dinge wie die Sitze, die muss man nicht ändern , wenn es stört schaut man danach..beim Golf fiel nur den selbst Bastler auf was an der teuren Achse Müll war . .wieder gespart.. bis 2023 sollen es 6,5milliarden sein..da reichen 7000stellen nicht die abgebaut wer
 
Ich gebe Dir 100% Recht. Bei größren Dingen wie Sitz und mehr werde ich auch VW in Anspruch nehmen

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben