wassereinbruch : diesmal heckklappe

pulleman

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/15
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7h
hi al,
suchfunktion hat nichts gebracht. bin ich der erste ? musste gerade feststellen, das ich an der heckscheibe von INNEN wasser habe. sah beim fahren so aus als ob ich an die wischwaschanlage gekommen bin. scheibenwischer betaetigt, tropfen/streifen/rinnsaal noch immer da.......ich skeptisch angehalten und geguckt, tatsaechlich von innen.
alles (soweit ich im dunkel sehen konnte) recht mittig, koennte durch das dritte bremslicht reingekommen sein.

schon mal gehoert ?

gr
pulle
 
Hallo,

hört sich ja ein wie ein U-Boot Thread

(Wassereinbruch an der Heckklappe) !!

Ja, hatten wir auch einmal, habe es nur via Zufall im Rückspiegel gesehen als es im Zwielicht der "Verfolgerscheinwerfer" 8o herunter lief !

Sorry, kann nur nicht sagen ob es während einer unser Zahlreichen
Werkstattbesuche beseitigt wurde, oder ob wir einfach nicht mehr geschaut haben :O !
 
Jepp, hatten wir auch schon

Hallo,

in dem Thread mit den undichten Fenstern hatte ich von unserer Heckklappe geschrieben. Beim Austausch unserer Zusatzheizung haben die das wieder hingekriegt, aber dabei leider die Innenverkleidung des Kofferaumdeckels kaputt gemacht. Mittlerweile ist alles ersetzt.

Viele Grüße,

cycoheiko
 
Hi Pulleman!

Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Bin mit der nassen Scheibe
zum freundlichen gefahren. Der hat dann die 3. Bremsleuchte erneuert, da war die Dichtung völlig im Sack. Bei der Gelegenheit wurde auch die Leiste wo die Nummernschildbeleuchtungen drinn sitzen erneuert, weil das Wasser da auch drinn stand und alles schon völlig verostet war!
Bei der ganzen Aktion hatte der Händeler aber was weggebrochen, diese Teile sind gestern noch ersetzt worden. Ich glaube es war die Kindersicherung der Hecktür. Also pass auf, das sie Dir nichts kaputt machen.

Vieleicht hilft Dir das ja weiter!

Grüsse aus Neuss
huskyhusky
 
guter tip husky ! (wobei ich hoffe das sich dein nick nicht auf eine mopedmarke bezeiht ;-)

habe am 14. termin beim freundlichen. werde berichten.

gruesse

pulle
 
Nein Nik bezieht sich auf meinen Hund!

Meine Motorräder heißen natürlich Yamaha!

Viel Glück beim Freundlichen!

Biss denne!
 
so. gefunden. ein fast nicht wahrnembarer riss im abdeckglas. nur nach ausbau und lichtkontrolle zu erkennen.

gr
pulle

achso, ja, vw zahlt das wohl nicht ;-(
 
Hallo Pulleman,


welchem Abdeckglas ?( ?( ?( ????

Mit fragendem Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
Original von tdi222
Hallo Pulleman,


welchem Abdeckglas ?( ?( ?( ????

Mit fragendem Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.

Hi Guido,

ich denke mal, Pulle meint das Glas der 3. Bremsleuchte oben in der Heckklappe. Zumindestens sprach er bei Treffen in Hückeswagen davon.

@ Pulle: Stimmt doch oder lieg ich da falsch ???
 
kooooooooooorrekt ! :-)

das rote stueck plastik welches dein 3.bremslicht darstellt. glas schrieb ich um zu beschreiben, das der dursichtige teil gemeint ist, nicht das gehaeuse.....

gr

pulle
 
AW: wassereinbruch : diesmal heckklappe

Hallo,

bei meinem kam gestern in der Waschanlage auch Wasser über die dritte Bremsleuchte nach innen. Irgendwie bekomme ich das Ding nicht mehr fest rein.
Ist neben dem weissen Teil und dem roten Teil der Bremsleuchte noch irgendwo eine Dichtung verbaut ? Die würde mir dann nämlich fehlen.
Hat jemand Erfahrung was so eine dritte Bremsleuchten Einheit komplett beim :) kostet ??.

Vielen Dank

Gruss

Peter
 
Zurück
Oben