Wassereintritt Heckklappe

H@usi

Aktiv-Mitglied
Ort
Brandenburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Halllo Boardies,

habe in der Waschanlage immer Wassereintritt hinten an der Heckscheibe, ist mir aufgefallen als ich den abledern wollte und die Tropfen echt nicht weg gingen von aussen ;o).

Nun habe ich noch Garantie auf meinen T6, fällt das in den Rahmen, ich denke schon oder was meint Ihr?

Danke.

MfG Hausi
 
Hallo,

.....das dürfte das Standard Problem der 3. Bremsleuchte sein .....prüfe mal, ob diese evtl. recht lose ist - bei mir ist die gesamte Dichtung raus gefallen.

An meinem Six aus 08-2015 ist die Bremsleuchte bereits bei 2900KM raus gefallen.
Bei meinem aktuellen aus Ende 2015 ist sie lose und die Dichtung hing raus.

Logisch ist das Garantie !!!
Das solltest du auch schnell reparieren lassen, wiel dieses Wasser läuft auch innen in die Heckklappe über die Schalter des Klappenschlosses.
Wenn das hinüber ist, kann die Zentralverriegelung spinnen, oder die Zuziehhilfe usw. .........meist aber erst nach Ablauf der Garantie.:evil:

Das Problem mit der 3. Bremsleuchte gibt es im Hause VWN aber erst seit 2003 :evil:
Da kann ich nur sagen = Saftladen !!!

Gruß
Claus
 
Danke für die Tips, meiner ist 06/2015 ich muss mich ranhalten.
 
Hallo,

ich muss mich ranhalten

Du solltest unbedingt prüfen lassen, ob dein Bulli von mehreren Rückrufaktionen betroffen ist.

Gruß
Claus
 
Vorübergehend hilft es die Bremsleuchte mit Tesa oder ähnlichem abzukleben. so kannst du auch testen ob es die Bremsleuchte ist, die das Problem darstellt.
Hatte das auch und wurde ohne Murren auf Garantie behoben, die kennen das (leider) schon.
 
So, jetzt ist es auch bei mir passiert:
Nein, ich meine nicht, dass das 3. Bremslicht auseinanderfiel - das hatte ich ja dauerhaft geklebt - sondern, dass ich bei der 40tKm - Inspektion nicht aufgepasst habe.
Letztes Jahr schrub ich noch:
Hier im Forum gab es jetzt jede Menge Hinweise, wie man die Heckleuchte in sich stabil verbunden bekommt, was zusammen mit einer intakten Dichtschnur das Problem zuverlässig beseitigt.
Beim letzten Ölwechsel kurz vor Weihnachten wollten sie mir auch eine "neue" Heckleuchte andrehen. Habe dankend abgelehnt, weil:
Die "neue" Heckleuchte hätte ich erst mal wieder ausbauen, überprüfen und ggfls. verkleben müssen.
Da verlasse ich mich lieber auf meine von mir verbesserte "alte".

Nun hatte ich letzte Woche den Wagen zur besagten Inspektion, und was muss auf dem Bericht sehen:
Mit der Aktion 94I9 wurde eine neue 3. Bremsleuchte eingesetzt.
Ich hoffe, dass sie so lange hält, bis ich sie an einem warmen Tag (geht dann leichter) ausgebaut, verklebt, verdrahtet und wieder eingebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben