Wasserhahn funzt nicht

Slaemmle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2007
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ8H052438
Hallo!

Kann bitte jemand helfen?

Es Kommt kein wasser aus dem Wasserhahn obwohl ich die Pumpe höre und sie also funktioniert. Tank ist voll. Wenn ich versuche noch mehr Wasser reinzufuellen läuft er gleich über
 
hallo

dann ist vmtl. das Flügelrad in der Pumpe durch Frost zerstört oder mal länger trocken gelaufen!

Gruß Siegbert
 
Die Pumpe macht aber das normale Pumpengeraeusch...
 
Wie komme ich eigentlich an die Pumpe dran? Wo ist der Deckel des Frischwassertanks?

Frost kann es nicht sein hier auf Lanzarote ;-) Und die Pumpe ist nie laenger trocken gelaufen. Ich mache sie immer gleich aus wenn kein Wasser mehr rauskommt. Sie ging bis vor einer Woche auch noch und dann auf einmal kein Wasser mehr. ich dachte, dass das Wasser alle ist... aber ich habe jetzt beim Nachfuellen bemerkt, dass der Tank ganz voll ist...

Vielen Dank fuer jegliche Hilfe! Will morgen los und jetzt das :-((
 
Hallo,

ich meine im Kleiderschrank, aber es ist sehr lange her, wo ich mal die Pumpe beim Cali ersetzt habe. Spezielle Antworten findest du vielleicht im Cali Bord,

wenn du das kennst.

Gruß Siegbert
 
Hallo Siegbert,

komme gerade vom Kleiderschrank dank des Caliboards :-) .... tja, aber leider kriege ich den Tank nicht auf, wie im Caliboard beschrieben... Und morgen ist natuerlich alles geschlossen.

Vielen lieben Dank fuer Deine Antwort!

Gruesse,

Simone
 
Den Deckel bekommst du mit einer Rohrzange auf oder besser einen Schlüssel basteln. Anleitungen dazu findest du auch.
In deinem Wassertank könnten sich Ablagerungen gebildet haben. Die können Pumpe, Schlauch oder Wasserhahn zusetzen.
 
Hallo Andre,

wie bekomme ich diese weg? Gibt es da einen Trick?

Mmmh, ja, ich habe die Links gesehen... wird wohl auf den Freundlichen am Montag (nach dem Ausflug grrrr) hinauslaufen.

Vielen Dank fuer Deine Hilfe,

Sonnige Gruesse,

Simone
 
Einen Schlüssel zum Öffnen des Deckels kannst du einfach aus einem Stück Metall oder Holz und zwei Schrauben im richtigen Abstand bauen, z.B. so http://www.caliboard.de/showthread....schwassertanks&p=117738&viewfull=1#post117738

Wenn es an Verschmutzung liegt, würde ich die Leitung rückwärts durchspülen. Mit Druckluft kein Problem, mit Wasser könnte es feucht werden oder du benutzt so etwas: http://www.ebay.de/itm/Indoor-Wasse...72?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5410eb8338 (kann man auch für eine Dusche verwenden)
Dazu die elektrische Steckverbindung zur Pumpe im Schrank trennen, da der Wasserhahn ja geöffnet werden muss.
Dann den Tank bei offenem Ablasshahn ausspritzen.

Im Campingbedarf gibt es chemische Mittel zur Reinigung, z.B. hier: http://www.vwcamper.de/shop/product_info.php/info/p80_Tankreiniger-Schleimpur-fluessig-250ml.html
 
Coooool, Andre, Danke. Werde wohl am Wochenende basteln :-)

Lass Dich wissen ob es geklappt hat!

Sonnige Gruesse,

Simone
 
Und? Hat´s geklappt? ;)
 
Hallo,

danke!!! Habe den Tank aufbekommen, aber die Pumpe ist wahrscheinlich mal trocken laenger gelaufen und somit komplett kaputt.

Werde mir jetzt eine neue kaufen und dann schau mer mal wie ich sie rein bekomme...

Habt Ihr Tips??

Danke fuer Eure Hilfe.

Gruessle,

Simone
 
Bei mir ist es so
Sicherung ok Stecker indung ok
aber
kein Wasser
kein pumpgeräusch
werde wohl mal pumpe ausbauen und schauen ob die nen schlag hat
war auch das ganze Woende unterwegs zwischen Cali und Wasserhahn
Gruß schaegie
 
Hallo!

Wollte mich kurz bedanken bei Euch allen! Habe mir eine Pumpe gekauft und laut Beitraegen eingebaut und schau an!!!! Mein Wasserhahn funktioniert wieder.

Einziges Manko, ich habe die Comet VIP Pumpe hier auf der Insel nicht bekommen koennen und eine Comet Eco benuetzt. Der Wasserschlauchanschluss ist wohl etwas geringer im Durchmesser und der Schlauch war etwas lose, habe ihn mit einer Klemme festgemacht... mal sehen ob es haelt!

Uebrigens, mit meinen kleinen Haenden war das mit dem Kabel durchschieben ueberhaupt kein Problem. Ging razfaz!!! :D:D

Vielen Dank noch mal fuer die Hilfe!

Simone

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben