Wasserhahn wackelt

lalelila

Jung-Mitglied
Ort
Ulm
Mein Auto
T6 California - Ocean
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Hallo zusammen,

Ich hab bei meinem Cali ein Problem mit dem Wasserhahn.

Der Teil aus dem das Wasser kommen sollte bleib nicht mehr in der oberen Position stehen (Bei aufgeklappter Glasabdeckung) sondern kippt immer wieder nach unten. Außerdem lässt sich dieser Teil sehr leicht vom eigentlichen Hahn abziehen so dass ich nicht sicher bin ob der Hahn insgesamt überhaupt dicht ist.

Ist es ausreichend lediglich die an der Kupplung befindliche Dichtung zu wechseln? Oder wird ein gesamter neuer Wasserhahn fällig?

Danke für eure Hilfe !!!

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

bei Reimo gibt es diesen Wasserhahn für kleines Geld. Irgendwo hier im Board müsste schon was dazu geschrieben sein.
 
Hallo Wolf,

Danke für die schnelle Antwort !!!

Gibt es ne Möglichkeit den Wasserhahn zu reparieren?

Viele Grüße
Thomas
 
Du kannst es versuchen, aber leg Dir vorher vorsichtshalber einen Ersatzhahn hin.

Wir haben es zu zweit mal versucht, und der andere war absoluter Calispezialist. Danach hab ich eine Woche Urlaub ohne Wasserhahn und Frischwasser aus dem Tank gemacht.
 
Zurück
Oben