Wasserhahn

wbx

Aktiv-Mitglied
Ort
Mainz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
27.07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise, Aktivkohlefilter, Einparkhilfe vo/hi, abnehmbare AHK, Solace 17".
Umbauten / Tuning
Bury CC 9060
Hi!

An meinem Wasserhahn blättert so langsam die silberne Folie ab, bzw. löst sich. Lässt sich dieses vordere Teil vom Wasserhahn, es ist ja um die Längsachse drehbar, ohne Beschädigung abziehen? Oder muss ich den kompletten Hahn tauschen?

Diese silberne Folie ist leider sehr scharfkantig, so dass ich mich im letzten Urlaub schon daran geschnitten habe...
:danke:

viele grüsse,
wolfi
 
AW: Wasserhahn

Hallo ,ich befürchte der Auslauf lässt sich nicht einzeln wechseln.

ein neuer mit der ET Nr 7H7 068 165 kostet 31,80 Euro.

wahrscheinlich findest du in einem gut sortierten Campingfachhandel, einen baugleichen aber wesentlich günstigeren.

ich werde mir mal einen Ersatzhahn mit ins Auto legen, eine Pumpe liegt schon unter der Kühlbox.neben der 70A Ersatzsicherung für die Dritte Batterie.

heute morgen war ich in so einem Laden, da hätte ich mal schauen können...

wenn du einen baugleichen findest, teile bitte den Hersteller und ArtikelNummer mit
 
AW: Wasserhahn

Danke für die Info. Da muss ich wohl leider doch den ganzen Hahn wechseln...

Einen vermeintlich baugleichen Wasserhahn habe ich bei Reimo gefunden. Das Teil heißt "Einhebelmischer Style 2002" und kostet online 18,30 €, im gedruckten Katalog 17,99 €. Die Artikelnummer lautet 630097. Ob die Anschlüsse alle passen, kann ich leider noch nicht sagen, aber ich gehe sehr davon aus, da der Hahn auf dem Bild genau wie der original VW-Hahn aussieht.

Link zum Reimo-Katalog

Leider komme ich erst nächste Woche dazu, Reimo einen Besuch abzustatten, danach gibt es weitere Infos...

viele Grüße aus Mainz,
wolfi
 
AW: Wasserhahn

Ja der sieht ja exakt so aus. Vorteil von original VW waren vielleicht die Stecker. Diese waren aber an der Wasserpumpe auch nicht vorhanden.

Hat schon jemand den Originalhahn gekauft, und kann berichten ob die Stecker Plug´n Play sind?
 
AW: Wasserhahn

der Wasser-Hahn ist von Reich.eigentlich eine gute Fa. vielleicht sollte man da mal Nachfragen warum sich die Chromschicht ablösen kann.
RK Reich

da steht auch die email ,anfragen kostet ja nichts.

interesant auch mal wieder die Gewinnspanne von VW, die werden wahrscheinlich ,so 10 Euro bezahlen.....
 
AW: Wasserhahn

Ja der sieht ja exakt so aus. Vorteil von original VW waren vielleicht die Stecker. Diese waren aber an der Wasserpumpe auch nicht vorhanden.

Hat schon jemand den Originalhahn gekauft, und kann berichten ob die Stecker Plug´n Play sind?


bei einem Austausch gegen einen vorhandenen Wasserhahn wäre es ja möglich den alten Stecker wieder zu verwenden und eine Klemme dazwischen zu setzen.
 
AW: Wasserhahn

Ja der sieht ja exakt so aus. Vorteil von original VW waren vielleicht die Stecker. Diese waren aber an der Wasserpumpe auch nicht vorhanden.

Hat schon jemand den Originalhahn gekauft, und kann berichten ob die Stecker Plug´n Play sind?

Hi Tom,
wat für 'ne Frage! ;)
Am E-Teil ist der Stecker dran. Also Plug&Play.
Oder die andere Pumpe kaufen und bei VW nur den Stecker 1J0 973 119 für 1,79€ nachkaufen - die Pinne suchst du jetzt raus?

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben