Wasserpumpe und Abgaskrümmer....

urbansteel

Aktiv-Mitglied
Ort
Kärnten
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
03.01.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu....
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
PDC-hinten, Anhängerkupplung,
Umbauten / Tuning
KI, MFL, SWR, Nebelscheinwerfer, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, PDC vorne, Einstiegsleuchten, Teppich im Fahrerhaus, etc.........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZHX......
Guten Morgen werte T5 Gemeinde,

nachdem ich mich nun ein wenig in diverse Themen eingelesen habe hätte ich bezüglich der im Titel angeführten Teile ein paar Fragen.
Ich fahre einen T5-United ( Bj.2008 )und nun hätte ich gerne gewusst, ob diese Teile noch immer Promleme machen?
Bezüglich des Krümmers hätte ich auch gerne gewusst, ob man dem Problem (falls es noch eines ist) irgendwie entgegen kommen kann.

Ich danke für Eure Bemühungen

Michael
 
AW: Wasserpumpe und Abgaskrümmer....

Hallo Michael,
so wie ich es verstehe ist die Wapu kein Problem mehr.
Der Krümmer wird nochmal vereinzelt genannt, ist aber bei den neuen Baujahren sehr selten.
Vorbeugen kann man wohl nicht.
 
AW: Wasserpumpe und Abgaskrümmer....

Moin,

das sieht debetto richtig. Die Wapu wurde irgendwann Anfang 2006 geändert (irgend ein Boarder wird sicherlich auch noch das genaue Datum posten), ist somit beim 08er kein Problemfall mehr.
Die Krümmer wurden auch im Laufe der Zeit umgestellt und bei den neuen sind die Ausfälle geringer. Wobei ich da jetzt wieder keine persönliche Statistik machen darf :uuups:. Dann siehts nämlich umgekehrt aus :uuups::uuups:.

Gruß Tom
 
AW: Wasserpumpe und Abgaskrümmer....

@guzzitom

Du darfst auch keine persönliche Statistik machen. Es gab Veränderungen am Krümmer laut meinem Freundlichen, die aber auf unsere alten nicht passen. Wir bekommen immer noch das alte Modell von Krümmer und müssen damit Leben, das diese kaputt gehen.

PS: An meinem Auto ist das einzige was noch nicht kaputt war, der Krümmer bei einer Kilometerleistung von 110000 km :-).
 
AW: Wasserpumpe und Abgaskrümmer....

Moin Urmeli,

doch ich darf eine persönliche Statistik machen. Leider kann ich im Boardprofil, ja nicht angeben, dass hinter meinem Profil insgesamt 9 Bullis (7 davon noch in meinem Besitz) stehen.
Und wenn ich da eine persönliche Statistik mache, geht die zu Ungunsten der neueren Bj. aus.

Gruß Tom
 
AW: Wasserpumpe und Abgaskrümmer....

Hallo,

.....der Krümmer wird auch noch in den neusten Modelljahren als TPI geführt.

Gleicher Schrott wie von Anfang an.
Da muss man aber auch etwas Nachsicht haben ........Krümmer gibt es ja noch nicht so lange in unseren Autos :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.
Die Blinkerhabel im T5 sind doch auch noch in der Erprobungsphase.

Ich glaube fast, das man mit dem Entschluß die R5 Motoren "einzustampfen" auch gleich jegliche Mühe eingestellt hat, evtl. Probleme an diesen Motoren dauerhaft zu lösen.
Fürs VWN Geschäft natürlich blendende Umsatz Aussichten :evil:

Gruß
Claus
 
AW: Wasserpumpe und Abgaskrümmer....

Hallo Gemeinde,

:danke: für die Antworten..... und ich bin gespannt was so alles auf mich zu kommen wird.
Der erste Eindruck ist aber mit dem T4 nicht zu vergleichen......:D:D
 
Zurück
Oben