Docmartin
Jung-Mitglied
- Ort
- 57614 Steimel
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 07.07.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nee
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Apothekenschränke by Kalle Zimmermann
www.autoapotheke.de
- FIN
- 2562
Hallo T5-Freunde und Leidensgefährten,
nach ca. 150.000 km begann geringgradiger Wasserverlust (angezeigt durch Sensor bei ca. 500 ml). Das passierte sao alle 2 Monate mal; Laufgeräusch und Temperament ok. Bei 190.000 km hat sich das auf 1/2 l alle 2 Tage oder 800 km erhöht; mehrmaliges Prüfen des Kühlsystems obB: (Mein Marder lässt interesanterweise den T5 und das Beetly Cabrio in Ruhe und geht immer nur amn meinen T4..). Zuletzt wurde während meines Urlaubs der Zylinderkopf getauscht, der wohl auch Spuren gezeigt haben soll; beim Losfahren danach erstmal Liegenbleiben mit massivem Ölverlust, weil ein Stopfen an der Ölwanne nicht richtig drin war () ; danach erneut Wasserverbrauch 1/2 l auf 800 km(). gleichzeitig läuft sdas Auto, dass es richtig Spass macht; Dieselverbrauch so niedrig wie noch nie (immer deutlich unter 10 l/ 100 km bei 2,9 to Kampfgewicht). Sollte es am Ende auch die Wasserpumpe sein???
Wer weiss Rat?
nach ca. 150.000 km begann geringgradiger Wasserverlust (angezeigt durch Sensor bei ca. 500 ml). Das passierte sao alle 2 Monate mal; Laufgeräusch und Temperament ok. Bei 190.000 km hat sich das auf 1/2 l alle 2 Tage oder 800 km erhöht; mehrmaliges Prüfen des Kühlsystems obB: (Mein Marder lässt interesanterweise den T5 und das Beetly Cabrio in Ruhe und geht immer nur amn meinen T4..). Zuletzt wurde während meines Urlaubs der Zylinderkopf getauscht, der wohl auch Spuren gezeigt haben soll; beim Losfahren danach erstmal Liegenbleiben mit massivem Ölverlust, weil ein Stopfen an der Ölwanne nicht richtig drin war () ; danach erneut Wasserverbrauch 1/2 l auf 800 km(). gleichzeitig läuft sdas Auto, dass es richtig Spass macht; Dieselverbrauch so niedrig wie noch nie (immer deutlich unter 10 l/ 100 km bei 2,9 to Kampfgewicht). Sollte es am Ende auch die Wasserpumpe sein???
Wer weiss Rat?