Webasto T91

Taifun

Aktiv-Mitglied
Ort
Westerwald
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10 / 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Kombinationsfahrzeug Wohnmobil
Umbauten / Tuning
HJS DPF nachgerüstet, H&R Federn ca.40mm tiefer, schwarzer Delta 4x4 Frontbügel mit 2 Hella Luminator Fernscheinwerfer
FIN
WV2ZZZ7HZ4H013xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM / Motor AXE
Hallo.

Ich habe bei meinem neuen gebrauchten T5 die WWZH drin.

Ich glaube der Vorbesitzer hat die T91 nachgerüstet.
Könnte ggf. auch eine T91R sein da ein VW Emblem auf dem Sender drauf ist.
Aber das muss ja nix bedeuten.

Nun habe ich hier die Bedienungsanleitung der T91.
Einschalten kann ich die Standheizung über die FFB.
Sie fängt an zu heizen.
Gemäß Bedienungsanleitung müsste die LED rot leuchten.
Sie leuchtet aber grün.

Darüberhinaus kann ich die gesamten Befehle über die beiden Tasten auf der FFB nicht durchführen.

Weiß da jemand Rat?

Gruß
Pascal
 
Hallo,

...zu deinem Problem gibt es eine TPL von VW.

Zu deinem Baujahr passt eigentlich nur die T90 - davon gab es zwei "Original Versionen".
Ob es sich um eine "Original Version" handelt, sollte man im Batteriefach sehen - dort sollte eine normale VW ET Nummer sichtbar sein:
3DO 963 511B (alte Version)
1K0 963 511A (neue Version)

Sollte dort im Batteriefach keine VW ET Nummer vorhanden sein, sonder z.B. nur eine OEN Nummer wie " 000 054 946 " kann das der Grund für eine Fehlfunktion bzw. nicht zur Verfügung stehenden Zusatzfunktionen sein.

Gruß
Claus
 
Mit Batteriefach meinst du vermutlich das unter dem Fahrersitz, oder?
 
Ich denke er meint das Batteriefach der Fernbedienung.
 
Stimmt, da stehen Nummern.
Nur müsste man die, so klein wie die sind jetzt noch lesen können.
 
Sollte dort im Batteriefach keine VW ET Nummer vorhanden sein, sonder z.B. nur eine OEN Nummer wie " 000 054 946 " kann das der Grund für eine Fehlfunktion bzw. nicht zur Verfügung stehenden Zusatzfunktionen sein.

Hallo,
es ist in diesem Falle andersherum. Die Zusatzfunktionen (Laufzeitvorwahl, Heizen-/ Lüften) gibt es nur bei der Webasto-(Nachrüst)-Version.
Die originale VW-Version kann nur Ein- und Ausschalten. Dabei quittiert die LED beim Einschalten grün, beim Ausschalten rot.
Zeitvorwahl etc. werden an der Dachuhr eingestellt. (In der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs zu finden).

Gruß Hannes
 
Ok.
Dann werde ich wohl den Luxus Ein-/Ausschalter haben ;-)

Wieder was gelernt.

Danke und Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben