Webasto Thermo Top C, wofür?

big_family

Jung-Mitglied
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

habe meinen Multivan erst 2 Wochen und bin sozusagen noch in der Eingewöhnungsphase...:tongue:

In der Innenseite der Fahrertür ist ein Typenschild von Webasto "Thermo Top C" mit dem ich nicht so recht was anfangen kann...

Auf der Webasto Homepage wird unter dieser Bezeichnung ein Wasserheizgerät bzw. eine Standheizung für Camping-Fahrzeuge gezeigt. Allerdings habe ich in meinem T5 überhaupt keine Armaturen bzw. Bedienelemente für eine derartige Standheizung...:confused:

Von der Arbeit her kenne ich Fahrzeuge mit Standheizungen, vom Geruch des T5 und dem Nachlaufgeräusch bin ich mir sicher das irgendein Heizungstyp in meinem Multivan eingebaut ist.

Ist das eine Art Zuheizer für den Innenraum oder ähnliches?:help:

Kann ich sie einzeln zu- oder abschaten, z.B. bei Kurzstrecken?

Wahrscheinlich lachen mich jetzt alle alteingesessenen T5-FAHRER aus, wäre trotzdem für Lösungen bzw. Ratschläge sehr dankbar!

:danke::danke::danke:
 
AW: Webasto Thermo Top C, wofür?

Hallo big family
Die Thermo Top ist ein Zuheitzer für den Motor und springt unter 10 Grad automatisch an.
Über Möglichkeiten der manuellen Regelung Bemühe die Board Suche es gibt schon etliche Freds darüber.
Und ein Willkommen im Board und Allzeit knitterfreie fahrt
Micha
 
AW: Webasto Thermo Top C, wofür?

Hallo @Big-Family,

....endlich noch ein Atlantis in Crystal Blue-Metallic :]:].

Den Zuheizer kannst du leider nicht abschalten, weil ohne diesen würde dein T5, insbesondere auf Kurzstrecken nie warm .....auch nicht innen ....was ja auch nicht für den Motor gut ist.

Ich kann dir daher nur empfehlen diesen Zuheizer zur Standheizung aufzurüsten.
Dazu gibt es hier im Board mehrere Anleitungen ....dann hast du es schon warm, bevor du ...oder die "Big-Family" losfährt =)=).

Gruß
Claus
 
AW: Webasto Thermo Top C, wofür?

Hallo Micha und Claus,

danke für Eure Antworten, habt mir sehr geholfen. :danke:

Klar, so bringt der Zuheizer auch Sinn...:]

Bezüglich der Aufrüstung werde ich mich auf jeden Fall schlau machen...

Viele Grüße

Timo
 
AW: Webasto Thermo Top C, wofür?

Hallo Micha und Claus,

danke für Eure Antworten, habt mir sehr geholfen. :danke:

Klar, so bringt der Zuheizer auch Sinn...:]

Bezüglich der Aufrüstung werde ich mich auf jeden Fall schlau machen...

Viele Grüße

Timo
hast du was rausgefunden??? freue mich zu lesen was aus deiner webasto geworden ist... :-)
 
AW: Webasto Thermo Top C, wofür?

Hallo @BIG-Family,

....endlich noch ein Atlantis in Crystal Blue-Metallic :]:].

Den Zuheizer kannst du leider nicht abschalten, weil ohne diesen würde dein T5, insbesondere auf Kurzstrecken nie warm .....auch nicht innen ....was ja auch nicht für den Motor gut ist.

Ich kann dir daher nur empfehlen diesen Zuheizer zur Standheizung aufzurüsten.
Dazu gibt es hier im Board mehrere Anleitungen ....dann hast du es schon warm, bevor du ...oder die "Big-Family" losfährt =)=).

Gruß
Claus
kann ich da im board nach aufrüsten suchen???
 
Nix zu danken...

Gibt gefühlte 1000 Freds diesbezüglich...;)
 
Wenn du nur mal um die Ecke fahren willst, kannst du die Temperatur an der Klimaanlage komplett runter drehen, dann springt der Zuheizer nicht an.

P.S.: Fülle bitte dein Profil weiter aus. Was für einen Bus du hast, kann man nur am Bild erahnen.
 
Zurück
Oben