Wechselprämie oder nicht?

G

Gast 29366

Guest
Moin, (für Raum Hamburg)




Kann mir hier einer auf kurz, was zur Wechselprämie plus Restwert
schreiben, wenn ich uns einen neueren VW T6 kaufen möchte.

Mein Problem ist das wir ein Motorproblem ( T51 2,5 TDI 130 PS_ Probleme mit der Nockenwelle
Hydrostössel oder was auch immer) haben und keine
Werkstatt finden, die sich traut das zu reparieren,
Ich hab leider keine Kontakte zu irgend welchen Schraubern
und alle, die ich angefragt hab konnten mir nicht helfen.
Einzige Lösung VW aber mit Kostenvoranschlag ab 2500 - 5000 ?
Der Bulli ist zwar unser Wochenende Haus hat aber auch 300 000 Auf der Uhr und
es muss eine Lösung her.


Jetzt überlegen wir den Bus halt mit Hilfe der Wechselprämie zu tauschen und ich frag mich ob der
"alte" T5 Restwert dann 100 % in Ordnung sein muss oder ob es langt ob der
fährt...

Es fällt uns mega schwer Weil wir den Bus selber ausgebaut haben +Schlafklapphochdach/Küche Womo
Zulassung und und und werden wir sowas nicht wieder bekommen ...
Aber wir wollen weiter Bus Fahrer bleiben

Danke Michael
 
Moin, (für Raum Hamburg)




Kann mir hier einer auf kurz, was zur Wechselprämie plus Restwert
schreiben, wenn ich uns einen neueren VW T6 kaufen möchte.

Mein Problem ist das wir ein Motorproblem ( T51 2,5 TDI 130 PS_ Probleme mit der Nockenwelle
Hydrostössel oder was auch immer) haben und keine
Werkstatt finden, die sich traut das zu reparieren,
Ich hab leider keine Kontakte zu irgend welchen Schraubern
und alle, die ich angefragt hab konnten mir nicht helfen.
Einzige Lösung VW aber mit Kostenvoranschlag ab 2500 - 5000 ?
Der Bulli ist zwar unser Wochenende Haus hat aber auch 300 000 Auf der Uhr und
es muss eine Lösung her.


Jetzt überlegen wir den Bus halt mit Hilfe der Wechselprämie zu tauschen und ich frag mich ob der
"alte" T5 Restwert dann 100 % in Ordnung sein muss oder ob es langt ob der
fährt...

Es fällt uns mega schwer Weil wir den Bus selber ausgebaut haben +Schlafklapphochdach/Küche Womo
Zulassung und und und werden wir sowas nicht wieder bekommen ...
Aber wir wollen weiter Bus Fahrer bleiben

Danke Michael

Servus,

Was spricht dagegen, dass Du Dir bei VW einfach mal ein Angebot machen lässt? Dein Bus wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschrottet. Daher dürfte es ziemlich wurscht sein, ob der OK ist oder nicht. Die Alternative wäre, den Wagen zu verkaufen wie er ist. Es gibt genug Bastler für solche Autos.
 
Robert ! Das ist dann Abwrackprämie ;) Unser "alter"sollte dann noch irgend wen glücklich machen ohne Fahrverbote :)
Einen Defekten Bus zu verkaufen denken wir bringt auch nur Stress und den brauchen wir nicht noch zu dem ganzen anderen Stress grade :)
 
Robert ! Das ist dann Abwrackprämie ;) Unser "alter"sollte dann noch irgend wen glücklich machen ohne Fahrverbote :)
Einen Defekten Bus zu verkaufen denken wir bringt auch nur Stress und den brauchen wir nicht noch zu dem ganzen anderen Stress grade :)

Servus,
Du wohnst in einem Schwerpunktgebiet, Dein Bus hat EUR4. Bei Kauf eines MV bekämst Du somit 8.000€ Umweltprämie, Zustand egal, da das Auto verschrottet wird. Dass Dir das in der Seele weh tut, kann ich absolut nachvollziehen. Reparieren kann man prinzipiell alles. Die Fragen sind nur was bringts, was kostets?
 
Danke deshalb ja die Frage ! Ich werde berciten wie es weiter geht ...
 
Zurück
Oben