Weißer Rauch aus dem Aufpuff

Dabei wird aber die Menge genau dosiert ;)
uuuund es ist kein Frostschutz mit dabei
 
...und bei den modernen Dieselmotoren soll ja in Zukunft wirklich Wasser in den Zylinder eingespritzt werden....

Heißt dies nun, der TE hatte den einzigen EA189 in Deutschland, der Dank Wasserzusatz die Schadstoffwerte eingehalten hat?

Zurück zum Thema: mich würde interessieren, wie sich VWN verhält, und wie hoch die Laufleistung ist.

Herzliches Beileid, Ohlie
 
Er hat wohl eine Garantieverlängerung.

Offensichtlich ist der Motor auch schon heftig vom Ölproblem betroffen. Daher die Kolbenkipper.

Gruß, Marcus
 
Er hat wohl eine Garantieverlängerung.

Offensichtlich ist der Motor auch schon heftig vom Ölproblem betroffen. Daher die Kolbenkipper.

Gruß, Marcus

Oder aber das Wasser hat sich wie Wasser verhalten und sich in diesem Aggregatzustand nicht optimal komprimieren lassen ;)

Gruss,
Peter
 
Das gibt ein verbogenes Pleuel aber keinen Kolbenkipper.

Kolbenkipper passt zum Problem mit den Zylindern / Ölverbrauch.

Gruß, Marcus
 
Bilder habe ich leider keine gemacht.
Aber der Motor ist komplett neu (Rumpf und Kopf) rein gebaut und ich hoffe das jetzt Ruhe ist.

Gruß Lars
 
Hallo zusammen,
der Motor läuft schön ruhig...aber nun leuchtet die Vorglühlampe und der Motor geht in das Notprogramm.
Erste Diagnose, ein Magnetschalter ist defekt.
Aber leider nicht.
Jetzt heißt es, Turbo tauschen...
Am Montag geht er in die Werkstatt:( mal sehen wie lange es dauert und hoffen das dann ruhe ist.

Gruß Lars
 
Halli Leute,
gestern mal wieder unterwegs zu den Lieben und nach 40 km auf der AB "Bling" Motorstörung. Mit Notlauf und Glühwedel im Display gerade noch so am Ziel angekommen. Habe mich schon auf ein defektes AGR eingestellt ... heute VW Assistance angerufen, die einen fähigen Notdienst geschickt haben (Raum Stuttgart). Fehler ausgelesen ... irgendetwas mit dem Turbo. Der fähige Mechaniker prüft alle Leitungen und Schläuche, bis er dann eine lose Schraube mit der irgeneine Leitung/Schlauch am Turbo befestigt ist. Anscheinend hat dadurch der Turbo Luft gezogen und die Motorelektronik den Notlauf aktiviert. Sicher hat man beim Motortausch (vor 8000 km | 6 Monaten) die Schraube nur angesetzt und danach vergessen diese noch fest anzuziehen ... mal was Neues ohne wirklichen Schaden.
Frohe Weihnachten
 
Hi Lars, hier die lose gewesene Mutter (Schraube) am Turbo ... wäre bei mir fast noch abgefallen ... Mechaniker meinte, noch vielleicht eine Umdrehung und dann wäre sie weg gewesen. Vielleicht auch bei Diir eine Überprüfung Wert!
LG Jann
 

Anhänge

  • IMG_20151226_081012.jpg
    IMG_20151226_081012.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20151226_081012.jpg
    IMG_20151226_081012.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 123
Hi Sundowner,
danke für die Info .... interessant! ... Schraube war ja kurz vor dem Abfallen .... Glück gehabt, auch dass ich nicht nur "abgeschleppt" wurde mit der Aussage "muss sich der :D am Montag anschauen"!
VG Jann
 
Nun haben wir den Bus wieder...
Turbo wurde getauscht...danach Probleme mit der Elektronik.
Steuergerät hatte danach auch einen weg.
Damit es nicht langweilig wird hatte der Krümmer auch einen Riss.

Ein hoch auf die Versicherung
 
Hallo, ich habe seit gestern auch bei meinem T 5 weißer Qualm allerdings verbrauche ich kein Wasser volle Leistung ist da Da ich eine Pumpe düse Einheit habe Da ich eine Pumpe düse Einheit habe kann das sein dass ein Injector kaputt ist Der weißer Qualm stinkt auch nicht Bin mir komplett ratlos
 
Zurück
Oben