Weit weg von zu Hause und Problem

Füll soviel nach, dass der Ölstand bei warmen Motor in der Mitte zwischen "Min" und "Max" ist. Dann machst Du nichts verkehrt. Und nach 1.000 Kilometer prüfst Du den Ölstand noch einmal.
ach, so! Erscheint mir trotzdem viel, der Unterschied. Da bist Du dann doch trotzdem schon sehr nahe an Max. oder?

Korrekte Messung bei warmen Öl, 5 Min nach Motor abstellen, auf ebener Fläche.

1,5 cm Differenz sind schon ok. Man muss ja auch die Ölmenge von über 7 Litern berücksichtigen.
 
also ich hab bei meinem grad mal geprüft. Das sind bei mir keine 5 mm Unterschied zwischen warm und kalt. Alles andere würde mich auch schwer wundern.
Wenn das echt 1,5 cm bei Dir sind, würde ich da mal genauer forschen.
 
Erscheint mir auch viel. Aber stand der Wagen genauso wie beim Ablesen des kalten Motors (Bodenunebenheit/Schräge etc.)???
 
Zurück
Oben