Weitgehend genau definiertes Vorzelt gesucht

Hesslich

Aktiv-Mitglied
Ort
Rhein-Main
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Standheizung
Yep, die Suche hier im Forum ergibt erschlagend viele Infos. Ich hab' mich soweit auch ganz gut durchgefräst und konnte jetzt langsam eine Vorstellung darüber ausbilden, was mein Vorzelt an Features mitbringen muss und was eben nicht :-)
Was natürlich aus den Prospekten nicht hervorgeht ist die tatsächliche Qualität und Praxistauglichkeit. Ich suche ein Zelt, dass auch in ein paar Jahren noch hält was es verspricht und wirklich einfach aufzubauen ist.
Wer nutzt ein Zelt das in etwas folgenden Parametern entspricht:
  • Kein Boden
  • Hell und freundlich (Farbe und Fenster)
  • Einfach (!) aufzubauen. Wenn es nur zwei Stangen hat, nützt es nichts, wenn ich für jede Stange 15Minuten Zeit zum einfädeln benötige. Von daher wäre ein Aufblasgestänge nett.
  • Über der Schiebetür an der Kedarleiste einzuklinken, aber alleine stehend
  • Platz für ein Tisch und 2 Stühle. Es wird nicht darin geschlafen. Weder Kinder noch Tiere müssen beherbergt werden
Hat jemand sowas in Nutzung und würde es wieder kaufen?
Vielen Dank!
 
Dem Vaude bin ich schon auf Grund eines anderen Thread nachgegangen (warst Du wahrscheinlich auch :-) )
Aber das Zelt ist mir zu geschlossen. Es sollen größere Fenster, Panoramafenster sein.
Vielen Dank trotzdem!
 
Glyp Vorzelt

Nur gesehen, nicht selber im Gebrauch
 
Hast Du einen Link für mich? Ich konnte weder unter glyp, noch unter glyph oder glyphe etwas ausmachen.
Danke!
 
Hallo,

vielleicht nicht 100%ig was gesucht wird, aber wir haben ein OZ-Tent, sehr einfach aufzubauen, allerdings schlechte Packmaße und hohes Gewicht. Boden ist auch im Zelt. Aber mit den Seitenteilen sehr anpassbar.

Grüße Jürgen
 
Vielen Dank nochmals Ihr Leut! Ich bin auf meiner weiteren Suche und Recherche gerade in diesen Minuten auf die Fa. Herzog und das Busvorzelt Travel Air gestossen. Das Zelt entspricht genau meinen Vorstellungen und das Angebot war unschlagbar. Ich habe direkt bestellt :-)

Das Hexaway wäre tatsächlich noch interessant - mal was anderes. Wenn das mit Herzog nix wird, schaue ich mr das nochmal an. Aber OZtent wären mir tatsächlich etwas zu duster und schwergewichtig gewesen.
 
Sorry, meinte natürlich Gybe
 
Ich habe mir jetzt auch mal die Gybe's angeschaut. Die machen auch einen vertrauenswürdigen Eindruck, sind preislich überraschend attraktiv und haben auch mal "ein etwas anderes" Design. Aber auch würde mir die Helligkeit fehlen.
 
Bei Gybe-Zelten kann man m.W. auch die im Zubehör "Wände" bestellen, die mit einem größeren Fenster ausgestattet sind...natürlich ein Mehrpreis ;-)
 
Wie zufrieden bist du mit dem Busvorzelt Travel Air ?
Hast du es schon mal aufgestellt?
Hat es einen Zeltboden (auf dem Bild sieht es so aus)
 
Yep,
einen Zeltboden hat es nicht, was mir auch viel lieber so ist. Aufgestellt habe ich es bisher nur einmal in unserer Küche um zu schauen ob alles in Ordnung ist.

Das Zelt ist sehr hell, sehr freundlich. Einfach einladend. Alles bestens an dieser Front.

Mit dem aufblasbaren "Gestänge" hadere ich noch. Es sind wirklch nur aufblasbare Stangen die NICHT fest mit dem Zelt verbunden sind, sondern in einem entsprechenden Reißverschlußkanal verlaufen. Das Handling war nicht einfacher als mit Metallstangen. Ich konnte ausschließlich einen Vorteil beim Abbau ausmachen - einfach die Luft herauslassen vereinfacht das zusammenlegen des Zeltes.
Mir wäre es allerdings das Mehrgeld nicht wert. Für meinen Sonderangebotspreis ist alles bestens. Super Deal, da gibt es nix zu meckern. Aber den Originalpreis würde ich nicht dafür ausgeben.
Ich hoffe, dass sich die aufblasbaren Stangen beim Einsatz im Freien etwas besser beweisen.

Sehr schön - der Zeltsack bietet ausreichend Platz. Das Zelt ist jederzeit wieder im Sack unterzubringen.

Mehr kann ich leider noch nicht sagen. Ich hoffe, dass der erste Praxiseinsatz bald kommt ...
 
Na endlich. Der Praxiseinsatz war jetzt endlich da und ich bin soweit begeistert.
Das Herzog Travel Air hat sich bestens bewährt. Der Auf- und Abbau ist mit den Luftstangen doch eindeutig einfacher. Meine Bedenken, dass sich die dicken und voluminösen Luftstangen irgendwie negativ im aufgebauten Zelt bemerkbar machen haben sich zerstreut.
Es ist hell und freundlich. Der Zeltsack ist so groß, dass er auch beim etwas unkoordinierten Zeltabbau alle Komponenten - einschließlich der qualitativ hochwertigen Luftpumpe - aufnimmt.
Für den zukünftigen Leser - ich würde direkt zwei zusätzliche Zeltstangen erwerben um die "Eingangstür" zum Sonnendach aufstellen zu können.
Absolut empfehlenswert.
 
Zurück
Oben