Welche Antennen habe ich verbaut ? Umbauaktion auf 10,1 Zoll Android Radio/Navi

schariwari

Aktiv-Mitglied
Ort
Memmingen im schönen Bayern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
3.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
der Fahrer :-)
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Fahrwerk mit Tomason Felgen TN4 9x20 ET45 Mattschwarz mit Spurplatten 3mm VA 10mm HA Reifen Nexen 275/35 R20, großer LLK von Wagner,Handschuhfach gekühlt, Spiegel anklappen mit FFB, Zuheizer mit TC4 aufgerüstet, Lenkrad auf Schaltwippen umgebaut, Ambilight im Rückspiegel verbaut
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Neuer Motor bei 80000 :-(
Hallo Gemeinde, mein T5 hatte mal ein original RNS 510 drin.
Gekauft habe ich es mit einem WinCE Radio-Nav was mittlerweile einfach nervt.
Kurzum.. ich will umbauen.

Meine Wahl ist auf das Xtrons TR100 gefallen.

Mit diesem Gerät erwarte ich mir gleich mehrere Vorteile.

ich hoffe auf:

Größeres Display 10.1 Zoll drehbar 30 Grad längs und quer damit ich bei Sonnenschein was sehe weil das Armaturenbrett eine sehr unglückliche Einbaulage vorgibt. So kann ich das Display zum Fahrer drehen und fast senkrecht ausrichten.
Durch die etwas verlängerte Einbaulage müsste auch das Display 2-3 cm nach vorne rücken und somit leichter/bequemer erreichbar sein.

Ich verlinke jetzt mal auf eine Ebay Auktion
Drehbare Frontplatte Android 7.1 Octa Core 10,1" Autoradio 2 DIN GPS Navi DAB+ | eBay

Das sind die Äußeren Werte des Gerätes.
Zu den inneren Werten will ich mal nix sagen, denke das ist Geschmackssache und jeder legt Wert auf andere Sachen.
Auf ein DVD Laufwerk kann ich verzichten und die Kiste unterstützt 128 GB SD Karte.. Somit sollte genügend zum hören oder sehen in die Kiste zu laden sein.

Habe jetzt das alte Radio mal ausgebaut, damit ich mal weis was hinter dem Radio steckt.

Fragen habe ich jetzt eigentlich nur zu 2 Sachen.

Es sind 2 Fagra Stecker im großen Kebelbaum geführt.

Ein einzelner blauer (GPS) ? rechter Spiegel ?
Ein doppelter Fagra in weißer Farbe (FM)? linker Spiegel Hier müsste ich dann noch einen Adapter mit 12V Phantomeinspeisung dazu kaufen.

Wer kann mir das bestätigen?

Jetzt mein Vorhaben...

Einbau einer DAB+ Scheibenantenne sowie ein Adapter in Handschufach auf USB Basis, in dem ich evtl. ne Festplatte oder ne zusätzliche SD Card reinschieben kann.
Hier sollte der USB Teil eine eigene Stromversorgung haben, damit auch ne 2,5 Zoll Festplatte läuft ohne das es zu Aussetzern kommt(wegen Strommangel)
Wer hätte hier evtl. einen Vorschlag für einen USB HUB mit SD Cardreader oder was ich da sonst nehmen kann?

Ansonsten bin ich mir nicht wirklich sicher, wie das mit der Lenkradsteuerung funktionieren soll.

Wie ist den der originale VW Quad Stecker belegt? Wer hat hier einen Link. Es muss 2 Kabel evtl. 3 Kabel geben, welche ich an das neue Radio anschließen muss (Belegung 19.21.22)
Welche sind das aus dem Quad Stecker?

Muss man was umkodieren?



Sag mal Danke

Bin gespannt auf Eure Meinung.
 
Hallo liebe Mitleser,
nachdem ich hier im Board gelesen habe, das bei manchen T5 die DAB Antenne schon im rechten Spiegel verbaut ist, musste ich natürlich nachschauen.
Ja Sie ist verbaut... Hurra.

Nun suche ich ein Verlängerungskabel bis zum Radioschacht.
Im Netz finde ich einfach nichts..
Wenn ich mich nicht ganz irre ist der schwarze Fakra Stecker ein Fakra Type A . Dieser soll auf den DAB USB Adapter von Xtrons USBDAB001
passen. Länge denke ich mal so um die 2 Meter sollten langen. Wer kann mir helfen, das passende Verlängerungskabel zu finden?IMAG0116.jpg IMAG0118.jpg
 

Anhänge

  • Download.jpeg
    Download.jpeg
    9,1 KB · Aufrufe: 445
@schariwari ,

Ganz klasse. Bitte unbedingt über den Werdegang berichten. Ich beobachtete das Thema 10" Radio und auch Xtrons schon ne ganze Weile, weil mein altes Radio scheibchenweise versagt. Xtrons hat an sich gute Bewertungen und das von dir gezeigte Gerät ist wohl neu, sehr ansprechend und und liest endlich größere Speichermedien. Genau das hat mir bis jetzt gefehlt, neben großem Prozessor, Ram und aktuellerer Software.
Ich bin entzückt und sehr gespannt.

Welche Funktionen willst du alle nutzen?

Grüßle
 
Alles was geht.. Rückfahrkamera, DAB+, G4 Dongle, allerdings muss erst mal das eigene Android Handy als Datenlieferant herhalten. Mit der Rückfahrkamera bin ich mir noch nicht sicher, wie die wissen soll, wann ich Rückwärts fahre. Im schlimmsten Fall muss sie das Plussignal über den Rückfahrscheinwerfer bekommen.

Leider bin ich derzeit noch absolut unsicher ob ich bestellen soll oder nicht. Derzeit gehe ich Schritt für Schritt durch.

Normales Radio FM ist okay, mit Adapterstecker zur Phantomeinspeisung.
DAB+ Adapter Xtrons001 mit irgendeinem Kabel auf den Schwarzen Fakra Stecker in der Beifahrertür. DAB Antenne ist von Werk aus schon im rechten Spiegel eingebaut.
GPS Antenne ist im rechten Spiegel eingebaut. Leitung liegt als blauer Fakra Stecker schon am Schacht. Hier ist evtl ein Adapterkabel auf einen goldenen SMA von Nöten.
Meine Aux Line in vom Handschuhfach liegt mit 3 Käbelchen auch am großen Stecker an. Denke, Hier muss ich auf Chinchkabel umhören.

Ich habe ein Mikrofon über dem Fahrersitz vor der Sichtblende. Diese wurde ich gerne verenden, weiß aber noch nicht wo dieKabel im großen Stecker sitzen.

Da ich ein Multifunktionslenkrad habe, will ich natürlich auch diese Funktion benutzen. Habe aber noch keine Ahnung, wie das geht bzw. welche Kabel ich hierfür aus dem großen Stecker nehmen muss. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen.
Tja.. Und da wäre noch das Thema CanBus. Irgendwie wäre es schön, Wenn die anzeigen von Klimaanlage, Sitzheizung etc. auf dem Bildschirm auftauchen würden.. Lese mich da aber erst rein.. Kommt Zeit... Kommt Radio:)
 
Wunderbar.
Du wirst, wie's aussieht, mein Betatester. ;):)
Ich mach an der 10" Geschichte schon ne Weile herum, hatte es aber nie eilig, weil es kein Gerät gab, das mehr als 32 GB lesen konnte. Außerdem gab's bislang bei 10" nur Android 5, bzw 6 und Quadcore.

Jetzt kommst du mit dem Teil und es scheint, daß damit alles erfüllt wäre. Plus das kleine Gehäuse. Endlich Platz für die ganzen Kabel. Das war nämlich bislang die Hölle beim Einbau eines Doppeldin.
Mein altes Radio verabschiedet sich wie gesagt Scheibchenweise. Allerdings muss ich erst noch Himmel und B-Säulen frisch beziehen und Antennen und Fernbedienung für die LSH besorgen und montieren. Erst dann macht das Radio sinn. Und das dauert.
Also hast du wegen mir keine Eile. :D

Hauptsache du berichtest. Meines Wissens hat sich hier noch niemand mit nem 10" Xtrons gemeldet. Die größte Herausforderung ist bei den Chinakrachern immer der Radioempfang. Ich las aber diesbezüglich schon mal einen sehr positiven Bericht zu nem 8" Xtrons. Ein Problem könnte , laut meinem Radioschrauber dein Mic. werden. Er meinte, daß man die Mikrofone nicht einfach tauschen kann, weil sie auf das Gerät abgestimmt sein müssen.
Plus für die Kamera kannst du vom Rückfahrscheinwerfer holen.
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Viel Spaß und bitte berichten.
Und Bildäääär bitte. :pro:

Grüßle
 
Hallo ihr "China-Tester" :tongue:

Bezüglich "Adapter, Interface usw" hab ich gerade mit Blaupunkt kontakt gehabt, da will ich noch was in die "Abwrackprämie...." stellen.
Hate da auch infos von Dietz wg benötigten Zubehör.

Zum Plus für RFK gibt es gute Beiträge vom @Schroeder - ich habe meines auch von unterm FSitz geholt, mit Manuell-Schalter und Diode. Müsste aber suchen wo ich das genau beschrieben habe.
Inwiefern es da aber Unterschiede zum 5.2 des TE gibt, bin ich überfragt.
 
Hallo,
Plus für die Kamera kannst du vom Rückfahrscheinwerfer holen.

das ging beim T5.1, also bei deinem, beim T5.2 haben auch die Rückfahrscheinwerfer ein "pulsierendes Stromsignal" mithin flakert dein RFK bild. DAs RFK Signal liegt im t5.2 bereits auf dem Can-Bus, mithin sollte dein Gerät das Signal auch mit einem ordentlichen CanBus-Adapter von selbst umschalten. Falls dies nicht klappt, kann man das RFK Signal am Eingang des BNS abgreifen, dort kommt das Signal ungefiltert vom Getriebeschalter.


Ulli
weiß aber noch nicht wo dieKabel im großen Stecker sitzen.


die Pinbelegung des Micros im Quadlock such ich noch raus.
 
Wenn der Quatlock so ist wie beim RNS2-CD, dann schau mal in die Resorcen. Da hab ich mal was eingestellt.
Wird aber wohl beim 5.2 wieder nicht passen. ;(
 
Hallo ihr "China-Tester" :tongue:

Bezüglich "Adapter, Interface usw" hab ich gerade mit Blaupunkt kontakt gehabt, da will ich noch was in die "Abwrackprämie...." stellen.
Hate da auch infos von Dietz wg benötigten Zubehör. ...
Sodele, jetzt hab ich mal das Angebot von BP und Dietz eingestellt. Hier in "Abwrackprämie ..."

Ob sich das lohnt, oder doch ein "Chinaböller" günstiger wird? Zumal da wohl auch Dietz-Zubehör dazu kommen könnte.
 
Also, für das Dachmikro könnte dieser Adapter von Kufatek die Lösung sein

Kufatec 36338-2 - FISCON Mikrofon für die VW Deckenleuchte (3 m)

Somit muss ich kein Mikro kaufen, und das umgelöte spar ich mir auch. Denke da sind 24 Euro gut investiert. nach Abzug Mikro muss ich ca. mit 14 Euro rechnen..
Wollen wir mal gelten lassen. :tongue:
 
Hallo Gemeinde, nachdem ich nun fast eine Woche mein ganzes Auto auseinandergerupft habe, Kabel gesucht, verglichen und das halbe Internet durchgelesen habe, denke ich, dass es möglich ist, mein Auto Up to Date für die nächste 5 Jahre zubekommen.

Vor allem erhoffe ich mir, das ich ziemlich viel über den Google Sprachassistent während der Fahrt erledigen kann, ohne dass ich die Finger und den Blick auf das Radio richte.

Telefonieren, Route suchen in Googele Maps und mal ne Nachricht per Whatsapp an jemanden schicken sollte nun problemlos gehen.

Die tolle Einstellmöglichkeit des Displays sollte ein weiteres dazu tun,damit man auch bei Tageslicht was sieht. Hoffentlich spiegelt das Ding nicht so, ansonsten gibt es halt noch eine Folie drauf, welche die Spiegelungen verhindert.


Teileliste:


Radio Xtrons TR100

Ebay Drehbare Frontplatte Android 7.1 Octa Core 10,1" Autoradio 2 DIN GPS Navi DAB+ | eBay 269 Euro

G4-Dongle Xtrons 4gDong001

Ebay XTRONS Mini Tragbar USB 3G/4G WiFi Wlan Hotspot 100Mbps Wireless Router Dongle | eBay 59 Euro

DAB+ USB-Dongle Xtrons USBDAB01

WSX USB 2.0 Digital DAB+ Radio Tuner Empfänger für XTRONS Android Autoradio | eBay 50 Euro

Phantomeinspeisung Doppel Fakra mit DIN Anschluss

tomzz Audio 1503-007 Antennenadapter für Audi Seat: Amazon.de: Elektronik 9,95 Euro

Mikrofon mit Klinkenstecker (Als Ersatz für das Original vorhandene Dachmikro)

FISCON Mikrofon für die VW Deckenleuchte 24 Euro

Lenkradtasten und CAN-Bus Interface VW

Lenkrad CAN-Bus Interface VW, 79,00 € 79 Euro

Eightwood GPS Antenne Adapter Fakra "C" auf SMA Stecke

https://www.amazon.de/dp/B01E565LRG/?tag=zgx7-u-21 7,99 Euro

DAB Antenne Fakra "A" Buchse Black 3m

Eightwood Fakra Adapter DAB+ Antenne Digtial Auto Radio: Amazon.de: Elektronik 12,09 Euro

Hier werde ich mir in einem Geschäft eine SMA Buchse an der passenden Länge anbauen lassen.


Gesamtpreis 511,03 Euro


So… das wäre jetzt mal mein Vorschlag.

Wer Verbesserungen hat sollte die bitte schnell posten, da ich spätestens nächste Woche mit dem Bestellen anfangen will.
 
Ich wurde Heute von einem Bekannten darauf aufmerksam gemacht das auch das PDC welches in meinem Auto verbaut ist über das Radio läuft. Somit muss der Canbus Adapter auch PDC fähig sein. Jetzt bin ich gerade wieder am suchen was da am besten passt.
 
So.. ich bin durch..
Nachdem der Canbus-Adapter doch fast 70 Euro teurer ist wie der vorher eingeplante, muss ich aus Kostengründen erst mal auf den USB 4G Dongle verzichten.
Der würde sowieso nur Sinn machen, wenn ich explizit einen Vertrag fürs Auto machen würde. Bis dahin kann ich ja mit Bluetooth vom Handy saugen und die Updates vor dem Haus mit W-LAN machen.


Lenkradtasten und CAN-Bus Interface VW

Lenkrad-Interface Volkswagen --> Alpine (42-1324-102 ) 149 Euro

Zusätzliches Adapterkabel für die Lenkradtasten Kabel Key1 Key2 Ground

Lenkradfernbedienung China Head Unit Adapterkabel 7,00Euro

Damit sind wir nun bei einem Gesamtpreis von 538,03 Euro

Das Adapterkabel der GPS Antennevon der Tür bis unter das Handschuhfach passt schonmal.
Der Phantomeinspeiser für die FM Antenne ist auch schon drin.
Adapter von SMA auf GPS Antenne passt auch.

Mal schauen, was morgen mit der Post kommt :-)
 
Andauernd Weihnachten. :pro: ;):D
 
Sodale.. Das Radio ist da. Sieht mickrig aus. Da wiegt das Display genauso viel wie das Radio :-)
Jetzt geht darum, wie ich das Radio verbauen kann.
Ich habe mir dazu einen Doppel Din Schacht und eine VW Radioblende geholt.

Leider muss ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass die VW Radioabdeckung nicht in meine Armaturenblende passt. Besser gesagt, die Blende geht nicht über den Rahmen.

bsimoV50gtPGT9-AoC00ESyptkYusQFy5ZKZfHNYxbCbQtvZ-XoOi58jkcHbvC4SrnkhdEjVlTGUm-w3-rWfz-IhQy0hUSJxB6wXhUd7NDbZ-cZ2-8f6lkvj4dPXU-mzinRrdvqwyUytCHiImboi_YFtjMZaVWvn2teF_y0JPmgXQxdjWZgod3rtyVr1Gu9qhKvb78rnGcLxLV7WniWPfsKFczViDs7PoSYDYh0iu9TaLB7GEDQYwy6Ey3Fbuym3d9hsyrn8GYqZtzE__BVn6eMFM1kv4pNaNFVcvw56q7taAg67ATH73QfgjpYVxQTC5h5WViH4YuxiEkM_m529jwbeQ8bGBkeD-u5ctg_K8wsRDwsDrhkwJbcAcziDeCOG5YOhExaPggEQlOx5mSddyAXrCc4CGwWIA_WgceUdcvstDsOsjQ8yVuDRFaj_Bg-fTR1U9Idw_3p2kaWZzL98ErC4CLU8SmcCSoJnQIGIK-Qm9iR7S8MGd_id2KqPDmX-A-sHtHmlFVYO7wmjm-U2W2l6J5NMBnC_JSuctq4xEtXU0tnjsnXLw80teKKHmvjS6d1mgSFl2udY4oyIjEh4MKyybOZIgzqaxOB82yo=w1600-h901-no


Der gekaufte Rahmen ist von oben nach unten auf der Seite gerade. Während die Armaturenblende von oben nach unten einen leichten bogen macht. Die Eckenradien passen fast :confused:.
Gekauft habe ich nach der Beschreibung des Händlers einen Rahmen für die Autos.
VW Golf V 5 VI 6 Plus
VW EOS
VW Jetta Bj.2005-2008
VW Scirocco ab Bj.2008
VW Amarok
VW Caddy
VW Touran
VW Tiguan
VW Passat 3C CC
VW NewBeetle
VW T5 Starline, Transporter
VW Sharan ab Bj.2010 SEAT Leon ab Bj.2010-2013
SEAT Alhambra ab Bj.2010

Gibt es da noch andere????
Wer hat schon erfolgreich einen Rahmen für mein Modell gekauft.. Wer hat einen Link??
Anbei ein paar Impressionen

Inhalt des Paket mit dem DAB USB Stick.
uyW_kXfuuI3yfqLuhy4yIZ50oDRn1vO7EjGshRjS7TTRVGx7LSawfiN73YWtMU2n6iX7QKPy4UGhoqg2KHbUlj6b5YsBmtKeKctprkqf68kVNA-ZtwXF5E6riNa9C4I64bcjQhDkZBuvS4hXqoa_2TFg7jpDwclV1bnjV48Adu3e6J_goJGQESSiOZWLzIrBmpkDz43_LMbiIuYVS5WdyaXGRM3RTJowR4PMQil6ww_hKMutwLPaH_vDgvisloaCaII8nIbndc7zvopSAmRHARO6XRjl448zG2HEfCwJXgj_IoyNkCUhBecdDpeRVBBtf9Vy3Be7RonyFZ9kpDB3ERihwjyqi4qbE1xGgc75ceyuNid6aU-6TqnYe8N79HvdIoVEqr4B6z2bjLsIzNN_g0L0avwbSIMfqM30atp0i1MiPkACmHefJUp4Ud_WIwzhdPbwWsxK9mrvV8TuUadyX6jeriobE7ZP9XbDEHRd_cwD_GfrkUPehXsbVA9S6V3BtezGxSASWjh-5MTls00XNiYyYaNOqkdb8xIf5AAZ2Xk-Kop4I4KiQNSN-pI3b_FPHj1XBzmHQuIQegzt7jDDRX7xSkctXuPwy7m9D0U=w1600-h901-no
ti_8c0MGVMsAUc8uI1fZNXtG2cY40LXmUotowjS72N_EaTd5pbLk99HdKbi42O5hsz1Um7eV3iWGB4ADuoomadn8cchICYt1Z152kKKXKZeOsSvmL0VvSlq4pVvHTziSDOyyzdRwKxQRjFLot0w0CDsewwR7o9qpOwsRifB25ajKKZPzvN9GwXIwKKLv3OxSA8QM4S5IuMmC5cMy7Ak-0P3wVPYIXzgXmplXyELpumFVADs9Y5mI0Q7ydIpl25tk7Ebfu3GNdaHmBLfd1kPe_HbtkkMHQsWlhX38N0UzHTYN9yetxIiXFcEuRGifR4IOAc9IxBNOy07eT8fnOHGNfbaZRSXBmhXOFkjhCXFMYfCSJatKXWxLPZ0OwvGWeJzmX8wssLxFTfhKmGDgpKK5Gd_L6FEb2iNKBHlmlGb3WL1ThGkCJTR9Rb7aRWxRtu-mQx8zG_tRu75AN9I7FQHcF3GYKllGB4f6dpOzZPBXvrU_s2gzt7y2dsbrXZ26jY3MP1fm0Y1ovcVNXlBDM4Yr3opKvqh62zXHbew4isK85reS7WRD69QwxpiuD8afDAwZV2ZwBBcrKa2j10aD1q9zlA3iYFj0Xsd_f8GJuSI=w607-h1077-no


Rechts sieht man schön wie weit sich das Diplay neigen kann. So hoffe ich, wird das Display später senkrecht im Armaturenbrett stehen.

gmqgDXfkcbCSgpH0o6UcBsFGSdm2U41AXboFkjZx7iV__dUBO089DvP-NJvFcakMYTh49i8BQhA8_CwpS_nrubDs8ehKyw7A9ShK1knjRsMe4RYTVvmDLs4rBy6Hq2-1k8nEsUPH9cqLugtGx4IVH0MEclAv33hEEWkd6f72qcvulkTaJs_HtiNDUi_weCKpFaIyy12m05AxeetLsFC4zs_ZILFvc7VhtbpctszGLJRmYGwQiJv62oL2YlLm6RABbVKVlPkgmuWYO4-JdZpeuY5RTJzK8cB_TCgWo-L5rEtoNgmQ7BIP-Ch_LszjmCQjG9TeM3sIUktpUVn4DTEb9vJMIM29ULs-D5YMFYXW8VM_HMoL1BLhvOvMGjrIagByYVXJYeq-9QZy3nM9LSSyUXEuhOwIy8GaUHwDOA3cNnHVsTJAqJnm5LxvyX2hhrn3iW9qEuuPaM-rleXc0uzFqjFDpoknExsgG4rbgK0vn1lHPuSMnU0LrGMqvgWBc8rrbebkjrGgWHIKmwpZPNUz-jV1fV0IpSimL-q1n34HZJFb2X-7M1EiQPuilUMeb1oZlCwRm0dI1M5xCFoCAQeLGN3BFDhZ0aE6drM8JKg=w1600-h901-no

Komisch ist der WiFi Antennenadapter.. Da hat es wohl nicht mehr für das Gummihütchen gelangt. Ich werde mal meinen Händler anschreiben. Es dürfte aber auch ohne gehen.
Morgen kommt hoffentlich der Canbusadapter und das Mikrofon. Dann kann ich langsam mit dem Zusammenbau wieder anfangen.

Lötkolben, Crimpzange, Schrumpfschläuche liegen bereit. ;)
 
Wenn ihr noch Detailfotos wollt, dann sagt es jetzt. Morgen ist es zu spät :D
 
Hallo Gemeinde,

Heute kam ein anderer Einbaurahmen der schon wieder nicht passt. Hat einer von Euch einen Tipp, wo ich ich einen passenden bestellen kann??
Anbei ein Bild, wo man sieht, wo es nicht passt.
pn4ErK788VvgmjgVKIAXsRzInw_7l7fweCm8XNk8yR3cwdRGc1tnVr8rPuT1eooIgMSYuOkB0zcg-87B5iJkgxv75QswUpdIk3Jvi22t2K-3nIQ_ZJjow2WD7NCbFbm09zOJZgTgBk89zyFpv0FnTWiqnSBdfHtOvbj5jXItunF_HI7QgrhBMrZTU8qeFSd7bR6HE5XkNS-tjWqWYxm0dLGW5E3YRRqXAm3tLqCE0CoILJelUHdeuxhR3FtVJF3OJLnZC0l8RbBpc5Cw0-QdjvqQdafTxe5HmiHRHFzJ-GDYJhlleao8T-xnWmp9MQXmezpGDjqm2BxbJRBX8xog6w03aKj2g-HWM1JJooxZSc174Cs054Qe8C6RDDS9kxXW0lCBTlQZpYYGYTxdTJ7DYkTyLIrPXJApkFg9mm2vWrFRU6iDs8im63KL5caoTI3iJZWVyaDFZlKoNG1wkUSFQe84vXizO1l7K4vYkMh4z2-xpVt0IHnKkVWG0URs0uRBqK7RzrWs4k2X5_F9Ja4jAyK9EaVsvzDuqX0TaS7_Z99N_CgesfkfoLJooDbkVkjfyeKwSNuCvZCMMgAYSvqi7u4dIRlp6tQE9ioSDg4=w483-h858-no
hOllO8E_84ofLYpTXePxUUsBkNsvJwIJ31H7GxS8Z1M5rPCaP1Sfky6-_TQdOeIOmdOgjOeHqFNjbX_d4RFzWz_1Nj14jzzCo45QKdziwKTvxkeoe_pTHu1ESod3erG4P7Bzeq7AHwiYlzrkcRp5Li9hEihyPrMMHM95Mb0ia1Xb26MNuD9VufpDiGMk9SK0JDgIz7tk6KPtpspro2NusmtslNlD9o6kyr0Dr__-0NKZRZabZ-SZZXJNZepCtU0CeiVkcU81ZpqG78wBOjPvr5B0v95EUnLHeBp7rhgct0z3Xlm4z7Xj5rk_sUTtuP0mcnd9wdsLqUTBtkocY-yYxkVBGMlVPYdOswnkBrYHyY_9FGTL4wOtsoeP9-LB1Uft6utBuJvNLQimGi_AmgkCMnErDaaAiGEnwO-wXZgQlUe-JM6avh0SOcYHBVE1rQCykeK-IuORz7oURUFb4rDZyZITvMVYLyDoHYyGfmqySl1lUXny9peWsKNAP_eld7ZqUxQunG4X9_MgwS9MesCLsYUynYFHrMNc6p1zi4Y7tGICteqvOBiH1PsMwfTXv4Jc9K8tABTAqqu5V3hUBC4pGp-U2C1sCJO_ysqow4I=w483-h858-no


Sieht man schlecht, aber im rechten Radio hat die Seite eine kleine Krümmung, links ist der Rahmen Bolzengerade.

Jetzt noch ei Bildchen, wo man die Tiefe der Radios im Vergleich sieht.
4eCuRB5gKlmnNsoWLc7rg1U5_D8xckhpRNS8fd_5sRM8VoRdXQ731_WR7H3XyT2WPTgZClz4qwpg8dAKRQcpOIuviZrBKHC7un1GZV2B9yBohua-KH0T0IQuPaCbhqQTqSfuEFV8MAhBMNwYvFTbo49f_1_h3lqBfgtMtVv8vsU_1jUVybP7dI49bMs_5htZA4bVzP8xWR_wAudI0ijOVUVBUvJ2FZR0W0llkQL3nea2aM8L9IN3GxoUVhycxAcQ1W6AAcMuT7oky55yFKUBUY2xs0jPeBS-tZlRCAJw92acYzylpPXKaV-B2aLyfz75efnQe_Ko8oDTOLCHam2rrsHxWU4t3FnI8K4sVhX7FIJVuck3NxEZEJUExSgsjrgdteJ9faDCZ2hjhlvHBze0rfRbpPVib500ayUz7nvD6S38FeMEddPmSkJTygK9mTe_86QZmi0Ezor3SwThplWhN024VxJX4h91xHvhA9kTtfrd4G0yhEB_DTFQHS0BTAOTfBqhosw5VmHJ_eCqx7eXQWghYPbaSt0NhyDVs7ZoDQEuC4t-j06UdWEp-9I4sJvZUo1fdpBuISOoOKaxr-PcVH2k7-QHUWd0ha7aZ3s=w1526-h858-no

Z_aIxuxEWf-gxiqmXC0ABhBhHQBulJIO-f-UByg9afUEb5m7TQgyB5ALHfNfOLu0ULVpc4UbPUlZJH78gZOz_ElHUOPuCSuaJIzDczVKzGcE7bUMk7empx1pmqirWNKWLwXDxjbIapTG7cl-tNezXr46SIvA38NwPSPNUfx-GEU9rmbleJ8N3iYyVfzNA0yFMrAeBp_S6eLmTul1wDobZWtt8VKUmWn2FNgZFey-sI4fauve0EmaTJ5p9t2BQOWCv86qxkyWuu-EqEpYumyodSTqvjO7Jbj10kvlNgRQquIr2e_VKcuO-zLulg664EKALax3xQwakkHPqKWbm9v5bfrmFpKafVBR_xwot_4heYFyNiinfTyFZms-U-l-MjahvQ7QpjbITBWvOgEKfneUwr36ek5J7kfCv5yoYF0NFkCMShqrKgB1OXkn-e1Zuo569oBMRxvSNdfVlqPyEOo5KdHbh_4AJ16_RAa6js2YGPNTi9Y1s8v7TxIWyyOA4i1mzxaAIK1vxzLCepBNHHqRfQYRoukt4wJzP0yfHr1AWobVzegsUgr4KZ5gHOh87UYmtwISTD79E_HXcsA0YViJuYMs84ciCNBs4SvWhmQ=w483-h858-no
 
Hallo,

die von dir gezeigten Adapterrahmen müßten doch von der Grundform her alle für den VW T5.2 startline passen. Hast du einfach mal versucht den gekauften Blendrahmen ohne Radio in die silberne Abdeckung zu stecken , da kann man doch feststellen, ob er paßt oder nicht. Wenn da 1mm

Wichtig ist auch die Montage der silbernen Blendrahmens, wenn das Radio eingebaut ist. Der silberne Rahmen wird erst unten im Bereich unterhalb der Climatronik in die kleinen Haltenasen der Blende zuerst waagerecht eingeschwenkt und dann erst nach oben Stck für Stck an den mittleren und seitlichen Clipsen eingerastet. Bei manchen Zubehörradios mit der org VW-Form (Dynavin N6) war es manchmal auch schwierig die silb. Blende oben übers Radio zu bekommen. In deinem Fall ist es doch kein echtes Risiko, falls 10,- Blende wirklich nicht passen sollte, was mir immer noch einleuchtet, diese mit einem Dremel nachzuarbeiten.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben