Welche Antennen habe ich verbaut ? Umbauaktion auf 10,1 Zoll Android Radio/Navi

Hi Uli,

also den 2. Rahmen werde ich zurücksenden. Fakt ist, das selbst wenn ich die Radien etwas mit dem Dremel nachbearbeite habe ich noch immer einen ca. 2-3mm Spalt an der Seite.. Sieht einfach Schei...e aus.

Nachdem ich es am Freitag nicht mehr zu ARS24 in Memmingen geschaft habe ist aus dem Bastelwochenende nichts geworden. Samstag zu ?(

Dann halt ab Montag in alter Müdigkeit :-)
 
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, sind die Hilfrahmen also zu klein, sodaß häßliche Spalte entstehen?

Ulli
 
nein.. nicht wirklich.. an den Ecken passen sie nicht vom Radius und wenn ich Sie auf einer Seite einpasse, ist durch den original Bogen der Armaturenverkleidung von oben nach unten auf der Seite dann noch ein hässlicher Spalt..
4UEkGeUv2bjlx4bL7x7L-YZcaaVq0aG57h8LP_uSPHKYnWOzFQR0FtgEgqwUVaLNO3HIF_IGlsLjyMOQWks4tADZ0eFqMIRpBALuAgnEZhuVMSpDRWfb6O4r2rXp51-UPJ6ppaluh709BMbc7Iylmo-yhdMtCg_XE6TKGCQEOjmFDjdN5b-e-_p7ESkQdGczZRoJvrksOAdA8Lw3G1l-hzeOIjUpq54dJntSgW2qNpJQjDJ5eMFyIQvN9yfSH4_k12-OqwHRK4qzGOii23E48-AGzzKbWiJUzj-UfuZDTE4t1gro0Zn77LkC6AqdZocHi_zkRPYq7lBwYPqE3mOcWtvHoGfy8XJpXB9GRJyYttdfSKsU6JoG21HRiBP-SolGOPl0h6egqvA4b0-GxsVsVRgteFVWyPOkEuAJSJ4SG9uYLL_XPk2j3k2gdYKBKk8s-E0G7KXXbC2Qu1spOtZBsggWJRxz5MyR4YlYs6QM2e8ac3UYcho8YkSJHym6E3roCEIL0G1fArvV9o2gJlOPnqjJwax_NnWomAvF6iCAmZs2_S2GW8pGLgDWWxjq3Nqmc1NCZ6I1gJt5YLtUg67x9Dlpp9Y8s0Sxh7h937w=w522-h928-no

f3AUg-KsqbN6d5A99IEZqZnIJjlhdkM_6yVFtljm_WDlvUf81LNHPZ3fIZMTe1J6jlqu09zWrgWaOySlGd1RwVEaCyI3uB7zDLRfP-57Ww2XOOwuadgKZZQMhE8O4hLoLVW6Ks_kceXvKfuB_etRDLRKz1clRK2XtzGKpbR6A2EIS0wmH-Mcpu8GdRWJm4AL35MTrlElFUlyS7buqBInezSaHKpA7hljz_pxah8uwCJeiF_drNqDjlBMFBIUvRbkSm4Sf8aKl0zEK6i6879m3MbYAErgKaZcWKILk43X1owGRLO957WPsgGMMrKQ8uvi2bTeKnzh8y2UzdQHiJqXdhEj9tp04e5gJ-XPZQ4j393oTAHgBDuXDFM9y-InTxcsGy28XN7svHxpTLxGSbOI4HqZzdaKEy5aNkpYL1l6-Wa_EqizrHPUe7p8WgMza-T9pMOUE5u8cPpvDeJ8_fZ9Fm12bbJxVXwdBcPetbqSDfN8_n20PYUd-_H3oCfELdD6zMiZGJ0235tuRbSRqt9C3qYLAFOEGo-s_cxDsGnYiLV75rhhGdPuNLaaOe7Q1XqPWs4Um5x228YSqHdGomy9235h1YOLEGgatBNT4ig=w1650-h928-no
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und danke für die Bilder,
jetzt verstehe dein Problem besser.
Helfen tut da nur ignorieren (könnte ich auch nicht) oder wirklich einen guten Blendrahmen besorgen. Hat nicht sogar der Freundliche sowas?

Ulli
 
So.. nun der erste Bericht.
Habe das Radio heute provisorisch angeschlossen. Wie gesagt, der VW Rahmen ist noch falsch.
Ohne Display sieht das dann so aus.
CPchoKJnL-3PIgnntEZezJ5XKpMY7m5MsMzvW7Nxpr8yav20lFLLwhC7NmxZHoyAW3vAT8J367v5bfv6phswMIbo60Gz8t-mkqfq46jUMeuFobKIj9u-njBcUMhfQHlGuj1BhLu1_oRrfsRFAldA2j5S4X_QnZfGCEbGydjikreXV8d71KPAMUHFp--IkXyj4vFSsknGcQ5pqEfgyVigvzGJPgnGE7r_jyztlAYFUR6Bmpy7F1FATJ9A0ELzbYBC3xMPTkHiTBUt6EwEALpxCC1UkH8g7z_MpzdxUVUOoXrJS-oBBHHNWWiG6RNMSmMo_b4w5VVX0eSxvF6g7Z-b6oJtC_ZlMzdg8bI9EfnkX4FjFsS9_TQ3pq1EKrNJdX4UxF1IcCi0G_2mb8cHD855g-smYJpRFIb_-_Hp_jOrj6FBEFSf0RkCZaPm5VHuQsTW1-u8SRDNrsUcP39v5wMIfFZKjXZBlWsglzFLOcn8aDEI67E6VQyofKbtLiULJvHlQomHvj414xAsfeT-V9qu-fK1RkyXzNsODwLHRJqayj3Fj9Tb6dVRfSgzI1Lux7uBERjf0LlwRt3wxUTxGtgt0MqlLB1eqZAyr5eu5Qk=w1650-h928-no


Mit Display
sC55IjdKK-z1Va1N2UOFKryojxTgsUs3Lo1RmckEPE7AELo368kB_F-3FS4Zwcy2lbbaHyvhRtqm0aalu7mmLSEAAySvraVmWnIZzyDrzhU38Ov_bZLISIS6gZLqrH2e-f49a5xmxdN2n245kMpqoeOuKFMUID88DJTUQYyWaWwZ8sncKFOeybZ6ytihgrWes1b2u92JdwzuOSWE4OCKZMPROluw9jw39RJY1pe4T1CNL9cC5r9naI49dIkg6UZMlGo2YN5ao7F7TJhkc9xSAj_abxFJqGz3QWxJ7G3ArTgE77CCItzAba3SXOxPa0kpqvJh6limgjBoaedEPxmj_MnxASw66Me1ncGnKPvC2tD_Uh-P27wzQuRCrbej3dY9kDiOYwQrgr-HmeLcaRKprv8jL1_x5a3T_JweqkCSEjAF6D6pwHlBY71CmfPzQguDMmFUJtM-D7dOlrVRa6LC8NQdwLyvfgPJRaQZZRvCcIljPdTH5SJDQzixerH5jSgTidYelx8Oj8KZPVC4A169fK9VOJ_CR2rzm9MiYRlqy022MarLXmLSIoNmGXVVmFeVInkSAwyOlE_xFbeOxGfpA_YMgzFtRFBa3n-8mzI=w1650-h928-no

DAB funktioniert im Stand
b2_OWKznMspsonVB6LuUiC-mqgib-JsK6xP7KxCrM0M0xi1DrtTZmCm7HYyCIzHxCO5QpWnv3bLYRhN1pAFYwxqaFgH-rkPXIjLcPeZmtTlqXYPdbU0FEe3OYffHF0nH96cnAgBEni115508v2KxEqqB-9o8IS4x4u4eV8V_aC14HH7lCyj4CZ0d9EvoOLU7ijteiHYGt4tZbTDSy1Yhmou7T8ncy_Qx09hoK0R6fxFpCS-o3nEe4d1_1hr5uUEA9cPiMIYNyaYSmaPdTrIlEyE_MFpjIuF_996x566rEXKTRDyvtMSOJelIq8CnJ3--kSvwWEXkop9vUyIqWCbWGx5W5DDSO0tnbIAbOjMKWhE5jTdxCvZyB87tj0P__ir4k91cqCokHcSNwDVxIFfFIJgtMIpumJQ2TPs3UpzyOOmYCbIRhXVfoOf8NKfar2bM8KoHOAGJqPfu8nHEuzaLKHzcZ8pXbadBHd7tQs4s2ND_SrcrDj5jbbgOlcYF-W6FxuyoUsg3hDKeJaHsmZRsi7FCO_lzlhKjWfuPFW4o8wQ2vPeWc9meJdGwDLRC6EBOwSrFZXiYZcUEDLvjNc2EC1sJBivtTjF1OPIgBnw=w1650-h928-no


Das Bild sieht aus, als ob der Bildschirm extrem spiegelt, das sieht aber nur so aus. Er lässt sich seht gut ablesen. Auch bei dem fiesen Licht von gestern- Sonne von rechts durch die Beifahrertüre direkt ins Gesicht.

Kleine Zwischenbilanz gestern,
Radio FM findet sehr schnell Sender,DAB hat ca. 3 Min gesucht und hat mir dann eledig viele Sender angezeigt.
Bluetooth geht super mit meinem Handy (HTC U11+) Mikro ist bisher nur das Geräte eigene, da es einen Lieferstau gibt.
Kontakte wurden sofort vom Handy geladen. Ich mache noch ein Foto vom Telefon Menü
GPS. Standort wurde sofort gefunden.
W-Lan vom Haus wurde gleich gefunden und der Google Play Store wurde gleich geupdatet.
Die Rückfahrkamera schaltet beim Rückwärtsfahren ein und auch das gepiepse des PDC funktioniert. Leider habe ich keine Strichanzeige in die Kamera integriert (War beim vorherigen Radio so)
Hier muss ich evtl. noch mit einem anderen CanBusAdapter mein Glück probieren

Lenkradfernbedienung ist etwas komisch.
Hier muss man die Tasten anlernen. Allerdings habe ich es noch nicht zu meiner Zufriedenheit hinbekommen. Hier werde ich heute nochmal rumspielen.
Wer mir hier dazu einen Tipp hat Bitte um Hilfe
Zum Glück hab ich ne Standheizung drin :-) Brrrrrrr

MirrorLink habe ich probiert, allerdings habe ich es mit meinem Handy noch nicht hingebracht. Er wollte den Debugmodus auf meinem Handy freigeschalten haben.
Habe heute morgen am Handy den Debug Modus freigeschalten und die Software EasyConnect welche auch auf dem Radio vorinstalliert ist auf meinem Handy noch auf die neuerste Version gebracht.

Heute werde ich mal eine 128 GB MicroSD Card reinschieben und testen.
Dann schau ich mal wie das mit der Musik vom Handy funktioniert.

Was soll ich noch testen??
Vorschläge??
 
Hallo schariwari,

den Spalt finde ich die gar nicht so tragisch.
Wird eh vom Bildschirm verdeckt. Wenn's da keinen passenden Adapter gibt, könnte man sich leicht eine eigene Lösung basteln .

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Mich interessiert speziell der Empfang von FM (welche Antenne/n hast du?) und von DAB. Ganz wichtig für mich: liest das Gerät die große Karte mit Musik. Ließt der Player Ordner? Was zeigt der OBD Dingens an ?
Wie ist der Sound des Gerätes ? Lautstärke ?

Danke und
Grüßle
 
So.. Kleines Update,

Nach einstecken des Schlüssels bis zum entgültigen Hochfahren des Gerätes von 0 vergehen ziemlich genau 30 Sekunden.
Mirror Link habe ich hinbekommen, aber nachdem mein Handy eine sehr hohe Auflösung hat, kommt der Desktop nicht gut rüber.
Anders ist es natürlich, wenn man den Connected Modus nimmt (die Software eigene Oberfläche) Hier sind 4 große Felder. Navi Telefon, Musik; Radio.
Da mach ich mal ein Foto.
Ich habe eben mal eine 32 Gig SD Karte reingeschoben. da sind mehrere Ordner mit Musik drauf. Hat er alle anstandslos gefressen.
Heute Nachmittag ist ne 128iger dran.
Zum Empfang kann ich Dir nichts sagen, da ich derzeit nicht Fahren kann. (Schulter OP). Anbei hier einen lieben Dank an meine Kinder, die mir (natürlich unter elterlicher Aufsicht) das Radio eingebaut und auch bei der Planung unterstützt haben.
Denke nächste Woche oder zum WE kann meine Frau mal eine Runde drehen, dann kann ich näheres zum Empfang sagen.
Als FM Empfang habe ich ja ( wie vorab schon beschrieben) eine originale FM Antenne im linken Außenspiegel verbaut. Hier habe ich ja den Adapter mit der Phantomeinspeisung verbaut.
Zum Sound kann ich derzeit nur sagen.. es geht ziemlich Laut.. Bei meinen Originalboxen ist das Klangerlebnis aber sowieso nicht so der Brüller, aber dem empfinden nach, auf keinen Fall schlechter wie bei meinem vorherigen Radio.
Kleine Zwischenbilanz
Bis auf die Lenkradtasten und dem fehlenden Abstandswarner im Kamerabild beim Rückwärtsfahren hat sich der Umbau jetzt schon gelohnt.
Allein die bessere Einbaulage macht schon Freude. Rauschfreies DAB und der reibungslose Musikgenuss von der SD Karte sind um Klassen besser als beim vorherigen Radio.

Anbei ein Bild von der Seite, in dem man auch die Neigung und den Abstand sehen kann. Das Radio ist jetzt näher am Fahrer und die Neigung ist nicht mehr so stark. Evtl. könnte man den unteren Begrenzungssift am Radio noch etwas abnehmen, dann kann man das Display noch mehr Richtung senkrechte drehen.
OY_E_GUG246tfGBcUM7Y0iQb0NJlsqkagtk3rHEMeJXYfXz9Xf806SldLBI9091aJOK0De-aRu0T5rRyBZEEN0MbzN52ViNY_ZdB9LThhag__0plYDok1wwqeEOiCt9lG4sSArDqmb7jV9AGuEDp6Ou_Xt_FS3nOiFvGwlpEVo8oPfFngDUIQom0e56CHcV7L_2Ziy4WLprIpQU5LQ8s18dDBkgttMkRy0mWDBhg7XXn55p2JYZd8SxB4IYGDyVjJakHhevyUxgvXfEAcmW2XGA2LZojQkvczX24nk1jEg5dD0X4AvgCA9epV1dLi7W3rtaOBAwAj-rT1ivpqMEOte6p0PamrjAC1maGedwz91w9_YiyjSlNl53FVzlxPko2_2XfSJ-ibfXvt493n3BZDWd6sL51wAZCMleNN-yJkLj5n5NjSwfF8cdbwWPI808Axm3MEjpYRk_JgcN_ng7SdTraBQLwYLckwNrsUNFRtBEoGfqhpQB8SrQldt4xgOG_nFafj2M494piX6PjJhTcCwQZxxXYNeHYUQss6gPEGBs64nhCbwULmZypE1fS0-DBptH6YXgH_AXAOsCBFNWtXYkCMP6cqSE1Obo_kvw=w522-h928-no
 
Nochmal das Tageswerk.
Eine 128 GB MicroSD Card in Windows extra formatiert und mit Filmen in allen möglichen Codecs und mit Musik vollgemacht.
Danach die Karte ins Radio. Die Karte wurde sofort erkannt, aber ohne Inhalt. Er wollte Sie formatieren.. Hab das dann auch gemacht. Daten natürlich weg, aber die Karte war nun in einem Zustand, in der das Radio die Dateien erkennt.
Windows Formatiert mit exFAT, Android mit FAT. Also nochmal das Kopieren angefangen.
Meinen 256 USB Stick hat er gleich gefressen :-) Musik und Dateien alles erkannt.

Die Lenkradtasten konnte ich jetzt auch belegen. Komisch ist nur, wenn ich hier was mache, was er nicht will, z.B. Taste Vol+ auf Home einstelle, dann geht die ganze linke Tastenbelegung nicht, oder es geht nur Vol+ dann auch an der Vol- Taste.. Ist ne kleine Diva.. mein Lenkrad.

Tolle Neuigkeit zur Bootzeit von Zündung an bis Rückfahrkamera an. sind ca. 4 Sekunden. Das Radio selber braucht ca.30 sek.

x7A7-gG4rp5ztYYLS_BuSn44x7O3yvZDn7VqRYp4vpa7OkbECGaKG6hYnlse6ySueEbC0swuNnVx4yCxnpLvS3lHxIIjZXDkpQyEwKicAXWUGemmC9Os3zDIV0q6zf7tR5ClYCltAyF4PER8zjRAiKsCxyYTGtwR3ajjk2qrmW1NpKzXOydcu1N2hlVNFJhKCk0I4BYnRw50BzrhtNEc5B74SY6LWQEvVinnOgySCaALw0_guneQRkJv8scTTK4kTDWMBjo9FSktSvIIS2UuA8nMeqBeuA7F_A877Ui0BtUJ3suwyAnWKeZHX0h5sKBziXqk-xGjD4sb8SulPSA77wQiF_thDiBZgNFLL8Ly_Us4Ya9CS0Y5syv7cIoJXmWeyk9-qha1TKNa9cX6GT4SUlyAdURzVdJnwiLs5qTYynIIu3UkvnSeI6sVLLxnlLQxGJ-YoHCU1kbrkkto5kRzu1ZFfbZ_KiTlZkye2SIZXV01FL59CQkxTadWMQFXDKIps2WH-T_oPkvtRqFtR6xIeuvay6OeFOg2FRvuXoDjrynA1e5FL77J-vY2Z6hn3jV62WXmKlLbcrP782umL4r4Ah1iFwYu6Vm0CKgvf8M=w1650-h928-no

Kamera verbaut in der Stoßstange unten.
fNjgCJj3LjKzLAqLv5Sv2tedFykZUySzQiwYkOurIkHC_pamp-xuqcl62TtWa5adhl5h9VRzD3w8ovUu7rS1xg_ew1ExjOxh6xcnnnpwVm2gmFAq9pg2Ra91MIysaYb_f33-KUiXCAu7sxwO8purD6t5vcnVB8X6NEdq2L-plsjdzAsaeNeqdn7jzCD2Wx_MCSLedUYI0ICgwm9R7SK6fFI5J-CQZlbkvQpBHsqGIA0a3QVkuJlFi1lx1ndsn8e2SIB9h6l5IGncV5Cdkpu92OtANsTqgSkmJtIcRpVO4gwNuN_Rf0OzwU0OTnMb_rtmHXLFi53KFTbyju5nVn1s0GaFvG54VUZfptibxkQPMs1REcPH1nBNtBNfNzv5ngQ4dssWGBAJejsGTpMk34XiANkUHNbK_geUtuSAYM2GTNCQrmlFjJDpXOkMqrWwAf2ShBrrjfEb19VpN076zN6gC9Mz7OozrJrdirTDVqaSAE_oZTG4W2Q1e13KbR0YIwFEMhnjZzGY6nUTvjMNWRhcUS84j8tEjts0YzawDegNd1assSPutBi1RCALU6NchrYfIbUCvFZwgNlMAxAe7xdJC8mzNqRMJ-RdQ6kwc_g=w1650-h928-no

GPS Ausschlag.
OxduWLqSogKV3tLU5jtjGaro41MwaNdOOmk4QPuwR6eIiDmK2uLXwYIUuCgIjLn3-TVrh9UqlKIjNS6NDvujEbEn7DTB7b7R79JIUqY8497hGgP-EPd6DXQ9ihIFLWAuzlR7so9Ncfy1XbIVOdk3k1HDTfumToaczLXoMVoMWZaE7GYBwlGa1RRKGE_J0L-3E1atvwxiwPZEzWRrMFrabDNu8eBthMJvMWtDksBrB6C2_LLdcjktvCxY-Ecyp0b5TxvphdNcTZVmnwceQwp6iDcON10WyKGHkibMvcV5g_fZL3JM34AeEJyYq6TP3HEtUzzIMbgUW4_GmF1zawyAMy60J8ej6yv-buuyhz8TBzE4qAqSLan0VlKjUe9CH7PZY9EalsyZnHSs6w34vxWZShBnSDAyRk9XD8UpWWC7blJjucl0_KS_wZP4S6U3OBS7v7XMA0Lty_X6mAvAQWCuj7ZDCh2BIkyFtxLkFOMqvS9sYFeC-csYFYGBD2CrKRL5ZQh9XTX6zz2r0uoVHARiGCs5y7mKyK-Ag4iioXjuEWESoWW0_mo7jdJ_k2E12oE3mmecdifN2LmNn9ItOH7iIfTpvSPHPCig_NBvU40=w1650-h928-no

PowerAmp Musik von SD
zoN0ZyaYYDFtpI-i7Lqzsnb0yMLe1ydwe6zgUw_JTNyln6C8IjPFn_1X4YtjRP0Ib8ZtDEdF16SSGlTRbYN5QawbJC_OgZunHm1tdkyj3XYmKc50enrZsUWnuOD2CpGTNDx2wprgDRIdp4cva7mOrbEGiuybFOgmlrpF0Zs3y36fIY147pWVN_UMh9M0pUsprx5BVH8o0mffbKhAHizhNeV3Uj1YwB5K3cv9Z18Lql_hX6fm3RpfJPm69xgnwps3yV-gEgJol9yzMXHaN7FpzyCfBuXasmLxnLPJiNxXquS7r_q-FFX7memAVFfhuvJ3fF4nFICDwU2Tb5_KAYmhCtCT1oJ-0-TXDh6lNYxb_1KlvZwXgdHtvQ2Ar9gqyp0QNaVt5nWqV3G__AvaclrxUkAK8nrcfEsW7r-lkSK3z_CyZhQ5CICdFbZYMkKcriLtVf7BsxxNKdIirHdarMXCUbD1VvplFDy7iOn-QKmA0quD1KFEIUXTtr9b4YlzCtM8klCVjdEWXKVJ9jrGUPAB5-WoEEXidrgqujLZQB-cIgbf8Kg4zjtcLOfNgjUv-dYB0m_go5xJ06PjYHM5iAgwbzOCkNhbeBSSwwgUVko=w1650-h928-no

Tourqe Pro mit billigem 9Euro Elm Bluetooth OBD2 Stecker
aVdxjM2jDbmqv5MbejFwtXKPPFJaPcz_w182ibMqGfh1Bt1XxgQy4KJ3G5cgumhwDDNnz_-gg19Bk7tbubQKruMZmWy4mXAtVpJQJBejV4qYGojM_U318vwGP3Jb0lPHWFOu4LxPlwpfUK7gcDuKWp0Uib4AJTRzNIWkbXBZX900pS6ouKYNS4HlXR_RcNnCGKOtRlUFCDWspoecNt1iau9DHJWftWrj1CDCfttCOAkuYa-r1gWxIEpmEefbFv7hGEppdyh8AkwdfDEzK_AkWLKKL-p89_ehaFFQv_ZhBIWWGSLAP2ni1eLXNJbHO7T3RR-W-oAqKbmAcr13sHFOJ4_TkgctXHmyGLIre8zRUfah-k9759WKKddUDrEIuasqq_FlF_c-z8NbvuY9B6e3t2qkG6GRC7P1AM12bfaSgyTqZ8zUvcAoh8r-7DI4ZhUlsapkFs3n1BWK5a1G1SU-Z4593ZRPTKWRH4UUmaYI0Tr4CufHpk9Q3rbtn0_Kv9HbkiKkT4OqF57w19L9nTj9adSh8DWsSjoOAazfumxDc_UBTo0v0aHm6C23_3mhsJZUoN8RmTMy4d4ZP5ZqCumCSYnm6BNpNT-MeTi5LgQ=w1650-h928-no

Car Launcher AG
L_5IBFL4UOs7GUjJMADOOqMAtpYLbHHUK4lc363lxkFEh4a5rE9WKczLLocu0fEhkviMP6UNwDbtWjo28zG3t2HoHlXg4baT3Cu7fZqlgENliXow7m3CgOrHqVRMaQuoIURAlRM-l3x6wPTwXDfZUw_2WeVrU9DCes12t0s235UxxanxZSUpFQxImalLjJn1Pz9uUirtCq6Dt-dD4BjlifDUV7r2rvInxtq1AUJEuYvAXDacbI6oE3EuChPEzZbT420jhWz83vvX0r3xYidRgQZadwMcI6FiZhbXVqpr9fHRe_u3U7Mk0wR0ovFMQaljZXgApfRlgCvyeggYTCOE7x4zqaBTbT16JIbzWf-oyPPPEOhHk-Sw8Pwn8Fx9wAFytJB3Iat1JXMrKc1tT3HcmYQHlCHpfzF7OqCh2YpW5UJSapAnUHiYUdexUsaAe4A66b3ilRiFUdH3O5ZDvcMSfHQ1_Bq9EybkWS6ssLuUyBk3_Rlkvi4DXBRrERTintjyXdsoiHFslh-NtchA_HAlOKicxWDLhGjvQ7-QgGGfa15qwGJhThiqH4O9gvnnZlOD3AsfYyaH2fqnZdiBGXEUgxLA2IoPj8-Cx6W5NTs=w1650-h928-no

Als letztes nochmal der DAB Bildschirm, nun allerdings mit einem anderen Installierten Programm, wo ich meine Favoriten speichern kann.

Ansonsten habe ich jetzt Maps und Here drauf.

Als Launcher habe ich gerade mal den Google Launcher installiert. Nun geht OK Google. Allerdings muss ich noch schauen wie das mit dem Telefonieren geht.

Das wars für heute.
 
Welche DAB App ist das? Die sieht deutlich schicker aus als Deine originale, welche ich auch auf meinem Radio habe.
 
Hammer. Das funktioniert einfach :danke:

Erosion wollte, dass ich das Radio deswegen zur Reparatur nach China schicke!

Und Danke für den Tipp mit dem Forum. Ich suche da mal nach einer Lösung für die Tidal-App. Die war der einzige Grund für mich ein Android-Radio zu kaufen, weil ich nur damit Musik höre. Aber auf meinem Radio skaliert die nicht richtig und ist nicht bedienbar.
 
Erisin. Nicht Erosion.
 
@schariwari
Jetzt hab ich noch mal genau hin geguckt: die von Dir verlinkte App ist doch aber nicht die, die auf Deinem Foto ist? Ich bin ja froh, dass ich jetzt unterbrechungsfrei DAB hören kann, aber Deine sieht noch mal schicker aus.

Und: wenn Du den Split Screen Modus nutzt (zwei Apps nebeneinander) wechseln dann beide Apps in den Portrait Mode, oder sind es nur kleiner skalierte Darstellungen des Landscape Mode?
Ich kann bei mir Tidal nur im Landscape Mode darstellen (auch trotz Rotator Apps) und da wird das leider so verzerrt und verschoben dargestellt, dass alle relevanten Bedienelemente verdeckt sind.
 
Hi Homtownwesty,
doch, es ist die verlinkte App (2018-02-10:ZOU-DAB+180210 "Master Piece Maintenance Release 1" Link: Post#753) Hast du denn die Sendelogos von Deutschland runter geladen. Geht über die Einstellungen?
Mit dem Split Screen mach ich Dir im laufe der Woche noch ein Foto.
Anbei n och ein Link für Dich

Android Autoradio Apps die du wirklich brauchst

Andere Frage. Kannst du per OK Google telefonieren??
Mach bitte mal ein Screenshot von deinem Telefon App.
Ich bin etwas enttäuscht. Ich kann keine Favoriten in der App ablegen und die Suche lässt sich auch nicht einstellen( Nachnamen zuerst) Da such ich ne App!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank. Hatte ne ältere Version geladen.
Ich glaube mit ok Googel telefonieren geht nicht. Muss ich mal probieren. Und zufrieden bin ich mit der App auch nicht sehr, weil sie sich regelmäßig nicht mit dem Telefon synct etc.
Ich hab ein iPhone , dass heißt für (annähernd) handsfree telefonieren kann ich dann Siti nehmen.
 
Also.. Ich bin weiter gekommen. Mit OK Google Telefonieren funktioniert nur, wenn W-Lan aus ist. ansonsten will er übers Internet gehen. Ansonsten wäre jetzt noch ein Tool gut, in dem ich meinem Bluetooth Telefonbuch sagen könnte, welche Telefondaten aus welchem Google Account er ziehen soll. Ich habe 3 Accounts auf dem Telefon. In einem sind meine Privaten, im anderen die Familien( Frau und ich zusammen) und im anderen die von meiner Frau. Er importiert aber alle Kontaktdaten vom Telefon. Wer weis den da einen Kniff?
 
Also bei mir funktioniert das weder mit noch ohne wlan
 
Da solltest du den Google Launcher draufladen.
HAndy mit Bluetooth verbinden und das Telefonbuch runterladen.
 
Ja Moin...lese schon ne ganze Weile interessiert mit, da ich selbst mit dem Xtron TR 100 liebäugel. Könntest Du mal bitte ein Video vom Radio inkl. Demo der ganzen Funktionen machen?

VG
Sebastian
 
Lass mich erst mal fertig bauen.. Kann ich Mitte nächster Woche machen. Was interessiert dich denn explizit?
 
Zurück
Oben